• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Alles gut, wusste doch wir verstehen uns......

Wo die Straße aufhört beginnt Kuwahara
:D:cool:

Hooot!
1F2D913E-6283-4FC4-98B2-D3784046D0E0.jpeg
 
Morgen abend bekomme ich einen serotta Stahlrahmen... dem Bild nach 90er... ich weiss noch nicht die grösse, hab nur ein Bild auf nem handy gesehen... der Mann will nen fuffi. Ich hab ihm gesagt dass das Ding ziemlich sicher weit mehr wert ist. Aber er besteht drauf. Ist nen 6207 Steuersatz drin ;) der ist schon die Hälfte. Übermorgen, Am Frauentag... zeig ich euch dann mal Bilder.

habs doch geschafft das Foto aus whatsapp zu klamüsern
Serotta_001.jpg


ist das eins? wenn ja was für eines...? Die Größe werde ich ja morgen abend sehen... der typ ist 186, ich denke das wäre ihm zu klein gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Basso ist das und von wann? Ein altes Gap?
Faggin Gabel gehört da natürlich nicht ran. Hab aber alles so gekauft. Falls jemand eine passende Basso Gabel hat, gerne melden. 18 cm braucht das Steuerohr. Die nach entfernen des Sprühnebels schöne Faggin kann dann gehen. Die ist von der Art eh zu neu wie ich vermute.
Nicht über den Sprühnebel wundern, das Oberrohr und Teile vom Rahmen waren gruselig und konnten so nicht bleiben. Die Decals wollte ich aber retten, da ich die nicht gefunden habe. Danach wurde alles abgelagert und anderes angefangen (wie so oft). Bin ich bestimmt nur ein Einzelfall;)
P1320337.JPG
 

Anhänge

  • P1320338.JPG
    P1320338.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • P1320339.JPG
    P1320339.JPG
    470,1 KB · Aufrufe: 22
  • P1320340.JPG
    P1320340.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 23
  • P1320341.JPG
    P1320341.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • P1320342.JPG
    P1320342.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • P1320343.JPG
    P1320343.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • P1320344.JPG
    P1320344.JPG
    449,3 KB · Aufrufe: 27
  • P1320346.JPG
    P1320346.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 32
Morgen abend bekomme ich einen serotta Stahlrahmen... dem Bild nach 90er... ich weiss noch nicht die grösse, hab nur ein Bild auf nem handy gesehen... der Mann will nen fuffi. Ich hab ihm gesagt dass das Ding ziemlich sicher weit mehr wert ist. Aber er besteht drauf. Ist nen 6207 Steuersatz drin ;) der ist schon die Hälfte. Übermorgen, Am Frauentag... zeig ich euch dann mal Bilder.

habs doch geschafft das Foto aus whatsapp zu klamüsern
Anhang anzeigen 648815

ist das eins? wenn ja was für eines...? Die Größe werde ich ja morgen abend sehen... der typ ist 186, ich denke das wäre ihm zu klein gewesen...

Wenn, dann ein frühes, die Gabeln kenne ich anders, nicht unicrown, aber die Sitzmuffe spricht schon mal sehr dafür - zeig dann mal den Rohraufkleber, bitte.
 
Wenn, dann ein frühes, die Gabeln kenne ich anders, nicht unicrown, aber die Sitzmuffe spricht schon mal sehr dafür - zeig dann mal den Rohraufkleber, bitte.
ja, wenn ich den Rahmen hab... heute abend nach der Physio bekomme ich ihn voraussichtlich. Ich weiss nichts weiter über die Historie des Rahmens, vielleicht gehört die Gabel gar nicht dazu. Wegen der Gabel dachte ich eigentlich eher Richtung '90er. Aber er konnte auch nichts zur Einbauweite sagen vorab. Überraschung. Aber jedenfalls denke ich mit 50€ nichts falsch zu machen solange er nicht havariert ist.
 
Anhang anzeigen 648954 Specialized ALLEZ
Rahmenhöhe 43 cm Mitte-Mitte
Oberrohrlänge 50 cm Mitte-Mitte
Für 28 Zoll Räder
hinten 130mm
vorne 100mm
Heute vor der Schrottpresse im Wertstoffhof gerettet
Sucht jemanden so einen Kinder/Jugend Rennradrahmen?
Ich weiß nicht was so was wert ist

Auf jeden Fall den Steuersatz fachgerecht demontieren, der ist prima.
 
Habe hier noch ein paar Campa Ergos. Sind das diese Elefantenfüße? Achja und ein Preis wäre auch super.
IMG_20190304_111946.jpg

IMG_20190304_111946.jpg IMG_20190304_111957.jpg IMG_20190304_112004.jpg IMG_20190304_112006.jpg IMG_20190304_112011.jpg IMG_20190304_112018.jpg IMG_20190304_112023.jpg IMG_20190304_112028.jpg IMG_20190304_112039.jpg
 
Wieso Elefantenfüße?

Das sind Record-(?) Ergos der ersten Generation, denke ich. Preis? Keine Ahnung...
 
ja, wenn ich den Rahmen hab... heute abend nach der Physio bekomme ich ihn voraussichtlich. Ich weiss nichts weiter über die Historie des Rahmens, vielleicht gehört die Gabel gar nicht dazu. Wegen der Gabel dachte ich eigentlich eher Richtung '90er. Aber er konnte auch nichts zur Einbauweite sagen vorab. Überraschung. Aber jedenfalls denke ich mit 50€ nichts falsch zu machen solange er nicht havariert ist.

so... bisserl story hab ich bekommen. Der Rahmen wurde ohne Gabel angeschafft irgendwann mitte/ende 90er? Gabel nachgekauft. Keine Aufkleber ausser einem, eventuell Neulack (womöglich sogar gepulvert). Leider mit 58 m/o meine Größe...

ich fütter euch mal mit Fotos

Serotta_002.JPG


Serotta_003.JPG

Serotta_004.JPG

Serotta_005.JPG

Serotta_006.JPG

Serotta_007.JPG

Agresti Frame Works steht auf dem Kleber... der Lacker? Scheint der Rahmenbauer zu sein. Was hat der mit Serotta zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Agresti, nicht Agresta...

Stefano Agresti hat gelötet; lebte 'ne Zeit lang bei Bremen, meine ich. Die Tel.vorwal 04222 würde dazu passen, ist die Gemeinde Ganderkesee bei Bremen. Ich denke eher, dass der Rahmen gepulvert ist. Die allererste Saison ist das Team swb mit Agresti-Rahmen gefahren.

Alles aber ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Agresti, nicht Agresta...

Stephano Agresti hat gelötet; lebte 'ne Zeit lang bei Bremen, meine ich. Die Tel.vorwal 04222 würde dazu passen, ist die Gemeinde Ganderkesee bei Bremen. Ich denke eher, dass der Rahmen gepulvert ist. Die allererste Saison ist das Team swb mit Agresti-Rahmen gefahren.

Alles aber ohne Gewähr!

was hat dieser Herr mit Serotta zu tun? Oder ist's ne Serotta-Ente :)
 
Ich tippe auf Agresti, nicht Agresta...

Stefano Agresti hat gelötet; lebte 'ne Zeit lang bei Bremen, meine ich. Die Tel.vorwal 04222 würde dazu passen, ist die Gemeinde Ganderkesee bei Bremen. Ich denke eher, dass der Rahmen gepulvert ist. Die allererste Saison ist das Team swb mit Agresti-Rahmen gefahren.

Alles aber ohne Gewähr!

Das stimmt! Stefano aber, nicht Stephano. Er baut immer noch, im hessischen.Ob der Rahmen aber von ihm ist oder nur von ihm/über ihn gepulvert, weiß ich auch nicht.

 
was hat dieser Herr mit Serotta zu tun? Oder ist's ne Serotta-Ente :)
...keine Ahnung; Stefano verarbeitet halt auch Stahl und Titan, mitlerweile wohl auch Aluminium. Womöglich hat er 'ne Zeitlang bei/für Serotta gearbeitet. Das sind aber alles nur Vermutungen, vielleicht steht da auch "Agresta" auf dem Aufkleber, und das Ganze hat nichts mit Agresti zu tun...
 
Zurück
Oben Unten