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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was sind die Hebelchen in diesem Zustand wert?
Preisspanne von 50-90 Euro, wobei ich die bei 80 Euro seh bzw. schätze...
Was meint Ihr? Ich möchte die nicht zu teuer einkaufen...

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mehr als 80 sehe ich auch nicht, die Hoods scheinen heil, aber vergilbt, die Hebel haben auch Kratzer.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was sind die Hebelchen in diesem Zustand wert?
Preisspanne von 50-90 Euro, wobei ich die bei 80 Euro seh bzw. schätze...
Was meint Ihr? Ich möchte die nicht zu teuer einkaufen...

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Ein runtergerocktes Paar ohne die Pinne zum Spannen / Entspannen der Bremse kann ich Dir schenken. Die Federn im Inneren, die die Pinne halten, dien aber noch da. Habe ich mal für diese Pinne gekauft, weil mir die fehlten und ich anderweitig keinen Ersatz gefunden habe.

Ist jetzt nicht das attraktivste Angebot, ich weiß, aber dafür umsonst ;)
 
Wie sieht das denn bei Shimano aus, gibt es da evtl. auch einen Date Code wie bei Campa?

Ich habe hier eine alte Dura - Ace Kurbel mit folgender Beschriftung:
> S NJS 170 GE < und am Ende des Kurbelarmes ist eine 1

Kann es sein, das über GE das Herstellungsjahr zu ermitteln ist?
 
Mavic Monthlery Pro NOS, müssten aber auch mal wieder poliert werden. Eine kleine Stelle an einer der Bremsflanken. Was wären die wert?

36Loch

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Keiner? :(
 
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Ich könnte an dieses Rennrad rankommen.
Würde es auch weitergeben weil es zu klein ist ( 55cm)
Schweizer Titan Exclusiv mit aufwendig lackierten Oria Hi-Tension Rohren mit eingpressten Sicken
Rx 100 sieht alles Oeiginal aus.
Alles gangbar (Tretlager ,Vorbau, Stütze).
Eigentlich geht es um den Rahmen.
Aber was sollte ich in dem Zustand dafür mindestens anbieten.100Euro ?


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mit der Alu-Aufblühung bzw. Materialfrass an der Bremsflanke erscheint mir zumindest eine der beiden Felgen eher ein Fall für
den Schrottverwerter....ansonsten hätte ich gesagt 15 Euro pro Felge

Alter Verwalter ... du gehst aber hart mit den Felgen ins Gericht ... gleich auf den Schrott? Ich geh die Stelle mal an und schaue mir an wie es da aussieht ... und auch 15€ für die andere Felge finde ich arg billig ... ist doch keine Monthlery Route, welche deutlich häufiger anzutreffen ist ... oder sehen das Andere hier auch so kritisch wie herberto?
 
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Ich könnte an dieses Rennrad rankommen.
Würde es auch weitergeben weil es zu klein ist ( 55cm)
Schweizer Titan Exclusiv mit aufwendig lackierten Oria Hi-Tension Rohren mit eingpressten Sicken
Rx 100 sieht alles Oeiginal aus.
Alles gangbar (Tretlager ,Vorbau, Stütze).
Eigentlich geht es um den Rahmen.
Aber was sollte ich in dem Zustand dafür mindestens anbieten.100Euro ?


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Für mich sieht der Zustand nicht so richtig super aus, kann aber auch täuschen auf den Bildern.
Ich habe jedenfalls mal für einen gut erhaltenen Rahmen um die 100 € bezahlt, man muss den dann aber schon gut finden.
 
Für mich sieht der Zustand nicht so richtig super aus, kann aber auch täuschen auf den Bildern.
Ich habe jedenfalls mal für einen gut erhaltenen Rahmen um die 100 € bezahlt, man muss den dann aber schon gut finden.
Ich dachte diese Rohre sind was besonderes aber ist wohl nur ein Gimmik.
Stimmt schon das Rad ist eingestaubt und flugrostig. Naja mir ist es sowieso zu klein.
 
Alter Verwalter ... du gehst aber hart mit den Felgen ins Gericht ... gleich auf den Schrott? Ich geh die Stelle mal an und schaue mir an wie es da aussieht ... und auch 15€ für die andere Felge finde ich arg billig ... ist doch keine Monthlery Route, welche deutlich häufiger anzutreffen ist ... oder sehen das Andere hier auch so kritisch wie herberto?
auch die pro war recht günstig und ist schon sehr häufig anzutreffen. Quasi die GP4 in silber. Kratz doch mal das oxidierte Alu weg und schau, wie tief das geht. ist es nur oberflächlich, kann man die Felge fahren. Wennf tief geht ists doof. 20 hätte ich für eine in NOS aber auch gesehen. Mach ne legere draus und du bekommst das doppelte, auch wenn du auch nur 2-3 Mark teurer waren.
 
Kuwahara Hi Pacer (1).JPG
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Hallo Experten,
nach langem Zögern habe ich mich dazu entschlossen, mich von meinem Hi Pacer Bj. 1991 (RH59) zu trennen. Das Rad ist bis auf Sattel und Stütze original (auch die Pedalhaken + Riemen sind vorhanden) und ich habe es wirklich gerne gefahren, aber es kommt einfach zu kurz.
Was wäre euch das Rad wert bzw. ist euere Einschätzung? Danke im Voraus und schönen Abend noch.
Stefan
 
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Hallo Experten,
nach langem Zögern habe ich mich dazu entschlossen, mich von meinem Hi Pacer Bj. 1991 (RH59) zu trennen. Das Rad ist bis auf Sattel und Stütze original (auch die Pedalhaken + Riemen sind vorhanden) und ich habe es wirklich gerne gefahren, aber es kommt einfach zu kurz.
Was wäre euch das Rad wert bzw. ist euere Einschätzung? Danke im Voraus und schönen Abend noch.
Stefan
Da brauchst Du einen Liebhaber, der zahlt bestimmt gerne 150€. Für das höherpreisige Segment sind die Kurbeln zu verschrabbelt und Sattel, Stütze und die blankgebremsten Felgen mit ungleichen Reifengrößen stören das Gesamtbild. Irgendwie stimmen mich diese Kuwaharas immer nostalgisch, das sind schon echte Klassiker:
Bildschirmfoto 2019-03-05 um 21.38.08.png

Bildschirmfoto 2019-03-05 um 21.51.04.png
 
Moin moin,

ich durchblicke nicht so recht die Gruppenaufteilung der 600er Gruppen. Hat da jemand eine Übersicht für mich? Arabesque? (Ich meine, dass ich mal im Netz über eine Tabelle gestolpert bin. Leider finde ich sie nicht wieder.)
Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Ultegra#600 hilft da ganz gut weiter. ;)

Was wird im Schnitt für eine 620X Gruppe (müssten die u.g. Teile ja sein) aufgerufen (ohne Naben) - Zustand so lala?
shimano-600-1986-jpg.377355

(Bild aus dem Forum)

Darunter (laut Velobase):
Shimano RD-6208, 600EX (SIS) 86/87
Shimano FC-6207 BP, 600EX (Biopace) 84-87
Shimano FD-6207, 600EX 84-87
Shimano HP-6207, 600EX 83-87
Shimano BR-6208 600EX 86/87
Shimano BL-6207, 600EX 84-87
Shimano SL-6208, 600EX Mid 80
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich durchblicke nicht so recht die Gruppenaufteilung der 600er Gruppen. Hat da jemand eine Übersicht für mich? Arabesque? (Ich meine, dass ich mal im Netz über eine Tabelle gestolpert bin. Leider finde ich sie nicht wieder.)

Was wird im Schnitt für eine 620X Gruppe (müssten die u.g. Teile ja sein) aufgerufen (ohne Naben) - Zustand so lala?
shimano-600-1986-jpg.377355

(Bild aus dem Forum)

Darunter (laut Velobase):
Shimano RD-6208, 600EX (SIS) 86/87
Shimano FC-6207 BP, 600EX (Biopace) 84-87
Shimano FD-6207, 600EX 84-87
Shimano HP-6207, 600EX 83-87
Shimano BR-6208 600EX 86/87
Shimano BL-6207, 600EX 84-87
Shimano SL-6208, 600EX Mid 80
Das Bild ist von mir und ich habe die Gruppe damals für 300€ bei ebay verkauft, um den Umbau eines Rads, dass ich bei ebay gekauft hatte gegenzufinanzieren (das Campa Zeugs hat dann aber eigentlich nicht viel besser ausgesehen und wesentlich schlechter geschaltet und gebremst).
Zustand war aber wirklich sehr gut und die Teile gehen einzeln oft günstig über den Tisch.
 
Das Bild ist von mir und ich habe die Gruppe damals für 300€ bei ebay verkauft, um den Umbau eines Rads, dass ich bei ebay gekauft hatte gegenzufinanzieren (das Campa Zeugs hat dann aber eigentlich nicht viel besser ausgesehen und wesentlich schlechter geschaltet und gebremst).
Zustand war aber wirklich sehr gut und die Teile gehen einzeln oft günstig über den Tisch.
Danke für deine Antwort. 300 klingt nach einer ganzen Menge Holz. Wie wird die Gruppe denn genauer bezeichnet - 620X? 6207?
 
Da brauchst Du einen Liebhaber, der zahlt bestimmt gerne 150€. Für das höherpreisige Segment sind die Kurbeln zu verschrabbelt und Sattel, Stütze und die blankgebremsten Felgen mit ungleichen Reifengrößen stören das Gesamtbild. Irgendwie stimmen mich diese Kuwaharas immer nostalgisch, das sind schon echte Klassiker:
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Nee, ich seh den deutlich teurer im Verkauf, braucht aber natürlich eine Komplettrevision - juckt mich in den Fingern, sind einfach toll die Teile. Aber ich baue meinen Bestand gerade radikal ab,leider.
 
Danke für deine Antwort. 300 klingt nach einer ganzen Menge Holz. Wie wird die Gruppe denn genauer bezeichnet - 620X? 6207?
6207/08, wenn ich das recht in Erinnerung habe..
6208 war dann glaube ich die indexierte Schalterei.
Die Gruppe ist meiner Meinung nach die schönste und ausgereifteste, klassikertaugliche Shimano Gruppe neben der 740Xer. Vollständig, in gutem Zustand und ohne nennenswerten Lagerverschleiß, gibt es die auch nicht mehr so oft wie z.B. die 740Xer.
 
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