• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thompson Grammont: Wer kennt und/oder fährt es?

RuhrRoadRage

Aktives Mitglied
Moin,

mein Händler vor Ort hat nun Thompson im Sortiment, darunter auch das Grammont.

Vielleicht übersehe ich etwas, aber zu diesem Rad scheint es nur äußert wenig Infos geschweige denn Tests zu geben. Selbst die Herstellerseite ist äußerst spärlich.
https://thompson-bikebuilder.be/de/produkt/grammont/

Daher meine Frage in die Runde: Kennt jemand das Rad oder hat idealerweise Erfahrung?

Hallo,

zu den aktuellen Rädern kann ich leider nichts sagen, ich habe 2013 ein Taurus mein Eigen nennen können.
Auch damals waren die Informationen bezüglich der Marke recht spärlich. Aber da mir mein Radhändler meines Vertrauens das Rad empfohlen hat waren die Bedenken recht schnell verflogen. War mir über die Jahre ein treuer Begleiter.

Anhänge

• Taurus 1.jpg
    Taurus 1.jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 50
Das Avia Racing Team fuhr die dieses Jahr als teamrad. Relativ unbekannt in D aber bestimmt nicht schlecht

Hab einige im Bekanntenkreis, die mit dem Grammont unterwegs sind. Sind alle sehr zufrieden mit den Rädern. Sind gut verarbeitet und man kann sich durch die Konfigurator sein eigenes Rad designen. Meine mal im Hinterkopf zu haben, das die Rahmen über Merida hergestellt werden.

Das Avia Team fährt die Bikes schon seit Jahren . Ebenfalls das Adam Donner Team ( 2 x Deutscher Meister in den letzten Jahren ) .Einer der ältesten Fahrradhersteller in Belgien. Gibt es seit über 100 Jahren.

Ja, die gibt’s wohl seit 1921 - aber das heisst ja nur bedingt was. Orbea gibt es auch schon ewig, die haben aber früher Gewehre hergestellt und dann nach dem Krieg geschaut, wo man noch gebogene Rohre verkaufen kann….

Und ja, gerade weil es Teams damit gibt finde es so schade, dass man zu den (anscheinend soliden Rädern) so wenig findet. Avia fährt soweit ich weiß im 7. Jahr damit.

Hallo, ich fahre das Grammont Ultegra Di2 mit 35 mm Carbonlaufrädern seit März und bin absolut begeistert. Der Rahmen ist sehr steif, daher nicht übermäßig komfortabel. Bin 1,85 m groß, habe eine Schrittlänge von 90 cm und fahre das Rad in Größe L. Passt perfekt. Das Rad kann in allen Farben und 3 Designs konfiguriert werden und ist im Vergleich zu bekannteren Marken deutlich günstiger. Wer keinen Wert auf renommierte Markennamen legt, aber ein Top Rad fahren möchte, sollte es sich mal genauer anschauen. Bin früher immer Trek gefahren. Das Grammont ist subjektiv nicht schlechter.

Zurück
Oben Unten