• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuheiten 2019: Neues 3T Exploro – der Roadster unter den Gravelbikes

Das Verlegen von Schaltzügen in wenigen, aber sanften Bögen scheint heutzutage auch aus der Mode gekommen zu sein.
Farbe gefällt mir trotzdem, und das eckige Design der Rohre hat was...
 
Aero-Gravel? Im D wird doch auf Gravelbikes haupts. rumgeeiert ( vulgo für Touren fahren). Fair enough. Fast keine Events mit Zeitnahme, leider...
 
Immer diese 1fach Antriebe… ätzend. Beim MTB akzeptiere und fahre ich das gerne, gibt es dort schließlich 500% Bandbreite. Aber am Gravel mit 381%, niemals. Brauchst die Industrie nicht mal was erfinden, einfach ne Cyclocross-Kurbel nehmen! Mitunter ein Grund warum ich mir ein Bike mit Dropbar aktuell selber aufbaue. Das ist weder so ein Gravel wie in die Hersteller definieren, noch ein reinrassiges Rennrad. Eher was dazwischen und für alles zu haben, also ein Allrounder. Was den Rahmen angeht, mit Kofferraumklappe am Unterrohr könnte man das üppige Volumen sinnvoll benutzen. Heutzutage hat man ja so allerhand Kleinkram unschön am Rahmen befestigt… Powerbank, Akku für LED-Lampe, Werkzeug, usw. So ist er aber eine nutzlose Lidfasssäule, oder ist das die Vorstufe zu einem eGravel von 3T?
 
Zurück