• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Renner der Woche: Sven Krautscheid Custom aus Columbus Spirit HSS

Der Renner der Woche von heute führt geradezu exemplarisch vor, was am Rahmenwerkstoff Stahl so schön sein kann: Individualität und persönlicher Kontakt zum Produzenten. "Wenn Stahl, dann eben auch auf Maß", stand für Forumsnutzer aleman fest. Als Rahmenbauer wählte er Sven Krautscheid, weil die Werkstatt sozusagen um die Ecke lag. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche aus Columbus Spirit HSS Rohr.


→ Den vollständigen Artikel „Renner der Woche: Sven Krautscheid Custom aus Columbus Spirit HSS“ im Newsbereich lesen


 
Sehr schönes Rad. Das i-Tüpfelchen wäre wenn die Gabel auch in Rahmenfarbe wäre.
 
Da kann ich nur sagen, gute Wahl Kollege;)
416977-zdba62dqey31-dsc_0181-medium.jpg
 
Sehr schönes Rad - Glückwunsch und viel Spaß damit!
Sven versteht sein Handwerk und baut tolle Räder, deshalb habe ich auch eins von ihm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw.: habs gestern gerade in echt gesehen, steht ja aktuell im Fenster bei Sven. Dieses Spirit Unterrohr ist schon eine Ansage, da denkt man instinktiv erstmal an Alu ;) Aber in jedem Fall sehr hübsch. Wie macht sich der leicht matte Lack so beim Putzen?
 
Trinkflaschenhalter sind von Elite!
Bin gerade in Nord Spanien, daher hab ich das bici bei Sven geparkt. Gestern mit Carbon unterwegs gewesen, schon ein unglaublicher Unterschied, Stahlrenner um Längen besser zu fahren.
Putzen kein Problem, einfach nur bei Sonne fahren, ne, is wirklich ganz normal zu putzen!
Das matte Schwarz der Gabel passt gut zu Vorbau, Satellstütze etc. Ist natürlich nur meine Meinung, Fakt ist das das bici noch besser fährt als es aussieht. Und darauf kommt es an. Saludos aleman
 
Also ich hab auch 2 Stahlrenner der Spirit-Klasse (die rund 1kg leichter sind als dieses hier) und ein Carbon-Rad. Bei aller Liebe zu Stahl fährt sich mein Plasterad doch deutlich besser. Ist also keine Frage von Stahl oder Carbon, sondern eher wie gut ein Rahmen bzw. seine Gabel/Stütze gemacht sind.
 
Das Gewicht überrascht mich.
Ich wollte letztes Jahr von Sven einen Renner mit Zona Rohren bauen lassen, was sich aber dann zerschlagen hat, und ich will nicht wissen, was der gewogen hätte.
Trotzdem das Rad ist sehr schick.

Der Lack ist gepulvert.
 
Was ist so schlimm an 8,4 kg.? Mit ein paar Komponenten tunings käme das bici auf knapp unter 8kg., aber das Verhältnis Geld/Gewichtseinsparung sehe ich irgendwann dann doch kritisch! Ich fahre keine Rennen, ohne Watt/Geschwindigkeitsmesser etc. Ich höre auf meine Beine. Das Rad fährt sich wunderbar. Nach 40 Jahren auf Rennbicis hab ich Einiges probiert, ich bin jedenfalls froh über den Renner.
 
Zurück