• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SLX Disc 9.0 Movistar im Test: Wie ein Weltmeister fahren

Canyon Ultimate CF SLX Disc 9.0 Movistar im Test: Wie ein Weltmeister fahren

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvQ2FueW9uLVVsdGltYXRlLUNGLVNMWC1Nb3Zpc3Rhci0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das Canyon Ultimate CF SLX Disc 9.0 in der Team Movistar Variante kommt aktuell mit Campagnolo Super Record EPS und ist weitgehend identisch mit Alejandro Valverdes Rad aus 2019. Wir haben das Rennrad auf Profi-Niveau getestet – unter anderem auf einer alten Weltmeisterschafts-Strecke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Ultimate CF SLX Disc 9.0 Movistar im Test: Wie ein Weltmeister fahren
 

Anzeige

Re: Canyon Ultimate CF SLX Disc 9.0 Movistar im Test: Wie ein Weltmeister fahren
DB ist ein komplett anderer Rahmen inklusive abweichender Geometriedaten (Kettenstrebe/Radstand)
Bei den Kettenstreben reden wir von 5 mm, beim Radstand von 8 mm Unterschied. Ja, es gibt solche eher marginalen Unterschiede, aber die Gemeinsamkeiten überwiegen. Daher stimme ich dem Autor @rik zu, die Rahmen sind weitgehend identisch.
 
Bei den Kettenstreben reden wir von 5 mm, beim Radstand von 8 mm Unterschied
Beide Unterschiede sind größer als z.B. die zwischen Ultimate und Aeroad wenn man bei der GegebenerFelgenbremse bleibt, bzw sogar größer als zwischen Ultimate, Aeroad und Endurace innerhalb des Disc-Portfolios. (beim Endurace scheinen die Geometrien weitgehend gleichgeschaltet zu sein, nur bei den ganz großen Größen gibt es plötzlich nennenswerte Unterschiede zwischen FB und DB)
 
Zurück