• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Specialized S-Works 7 Vent Schuhe: Kühlung auf Tuchfühlung

Neue Specialized S-Works 7 Vent Schuhe: Kühlung auf Tuchfühlung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvU1c3X1ZlbnRfMDA4Ny5qcGc.jpg
Die neuen Specialized S-Works Vent Rennradschuhe sind der S-Works 7, nur kälter. Strapazierbares Dyneema Netzgewebe und mehr Lufteinlässe sollen heiße Füße auch im Hochsommer verhindern. Hier die Infos zum neuen Hochleistungs-Rennradschuh.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Specialized S-Works 7 Vent Schuhe: Kühlung auf Tuchfühlung
 
Meine Erfahrungen mit diversen S-Works Modellen ist immer die gleiche: An den dafür vorgesehenen Stellen zieht es durch, und da wo der Fuß Kontakt mit Nicht-Netz-Material hat, schwitzt es wie Hulle!
Während ich zu warme Füße für eher unwichtig halte, ist Feuchtigkeit auf Dauer ein Problem. Und hier konnte (bislang?) das verwendete Material nicht wirklich punkten. Es isoliert die Feuchtigkeit regelrecht. Vorteil, das Material hält gut und verschleißt kaum. Kurzum, wäre Leder ein für den Feuchtetransport besseres Material, aber in technischer Hinsicht sicherlich nicht mehr tauglich.
 
Selbst bei annähernd 40°C im Sommer hatte ich beim Radfahren nie Probleme mit heißen Füßen. Da gab es eher andere Probleme.
 
Mein Problem bei den S-Works Schuhen ist, das diese zu flach bauen und irgendwann anfangen am Spann zu drücken und es schmerzt wie verrückt. Auch sind diese zu steif und ich bekomme, trotz spezieller Einlegesohlen, Fuß brennen und dieses bekomme ich erst weg wenn ich die Schuhe einmal ausziehe. Mit den Torch3 von Specialized oder Sidi Schuhen habe ich das Problem nicht.
 
Zurück