• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL8 in Liquid Metal: Arbeitsgerät für Evenepoel im Terminator-Look

S-Works Tarmac SL8 in Liquid Metal: Arbeitsgerät für Evenepoel im Terminator-Look

Für seine erste Tour de France hat Specialized dem 24-jährigen Remco Evenepoel ein S-Works Tarmac SL8 der Extraklasse hingestellt. Mit einem speziellen Verfahren soll der mehrfarbige Chromeffekt auf den Rahmen gebracht worden sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
S-Works Tarmac SL8 in Liquid Metal: Arbeitsgerät für Evenepoel im Terminator-Look

Was sagst du zum neuen Arbeitsgerät für Remco Evenepoel?
 

Anzeige

Re: S-Works Tarmac SL8 in Liquid Metal: Arbeitsgerät für Evenepoel im Terminator-Look
Sieht schon nett aus, aber der Designer hat wohl ein bisschen viel Lack eingeatmet.
 
Mir gefällt es. Rahmengrösse auch. Fahre auch 52 :)
Die Trek Madone anlässlich der Tour 23 haben mir noch etwas besser gefallen.
Bin zwar exakt gleich groß wie Remco - fühle mich aber auf dem 54er deutlich wohler - das 52er ist mir non der Sattelüberhöhung auf langen Touren zu anstrengend ;)

Das Design finde ich schön - ich bin aber auf das Red Bull Design für das Bora Team gespannt ...
 
Bin zwar exakt gleich groß wie Remco - fühle mich aber auf dem 54er deutlich wohler - das 52er ist mir non der Sattelüberhöhung auf langen Touren zu anstrengend ;)

Das Design finde ich schön - ich bin aber auf das Red Bull Design für das Bora Team gespannt ...
Vielleicht üben die bei speci ja schon, um ein gutes silbernes Dosendesign hinzubekommen für Bora😂
 
Das Silber ist ein Trick um von der Belugabeule der Front abzulenken. Mit mäßigem Erfolg.

Hier bei fragt man sich was der gute genommen hat:
Ein Fahrrad ist nur ein Fahrrad, bis der richtige Athlet darauf sitzt. In diesem Fall entstehen die leuchtenden Bereiche durch Remcos Berührungspunkte. Die Oberseite der Sattelstütze, das Tretlager und der Lenker strahlen in perlmuttartigen Farben. Wenn Remcos Energie durch diese Bereiche fließt, beginnt das Metall sich zu formen und verhärtet sich schließlich zu einem feinen Chrom, das in ein schwarzes Vorderteil übergeht, welches an Gusseisen erinnern soll.
Tom Briggs – Lead Concept Graphic Design, Specialized
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Silber ist ein Trick um von der Belugabeule der Front abzulenken. Mit mäßigem Erfolg.

Hier bei fragt man sich was der gute genommen hat:

Tom Briggs – Lead Concept Graphic Design, Specialized
Gerade im Bereich dessen was Pilze zu bieten haben, steckt sicherlich noch so manches – bis zu Briggs Selbstversuch noch ungeahntes – Potential.

Lässt sich daraus dann eigentlich ein authentisches "klingt vielversprechend" ableiten?! :D
 
Gerade im Bereich dessen was Pilze zu bieten haben, steckt sicherlich noch so manches – bis zu Briggs Selbstversuch noch ungeahntes – Potential.

Lässt sich daraus dann eigentlich ein authentisches "klingt vielversprechend" ableiten?! :D
Solange er dann nicht auch beim Produkt-Design rumpfuscht – wobei das könnte beim SL8 durchaus der Grund gewesen sein für die psychedelische Front.🍄
 
So um 2007 rum
1_5a06849bb62f4901f26a483946656695.jpg
 
Ja das war dieser seltsame Rahmen vorn Plaste hinten Alu. Hatte ich schon vedrängt.

Damals war der Trend eher umgekehrt, vorn Alu mit eingeklebten Carbon-Hinterbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten