• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pray for Speed – Video: Im Abfahrtstempo übers Viehgitter

Pray for Speed – Video: Im Abfahrtstempo übers Viehgitter

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvc2FmYS1icmlhbi1tYWtpbmctb2YuanBn.jpg
Mit seinen spektakulären Abfahrts-Videos hat sich SAFA Brian eine weltweite Fangemeinde aufgebaut. In seinem neusten Video dokumentiert der Ex-Kurier, wie er zum Abfahrtsspezialisten wurde und wie die Videos entstehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pray for Speed – Video: Im Abfahrtstempo übers Viehgitter
 
Top Typ und super Videos. Aber amerikanische Passstraßen machen einem das Heizen auch nicht allzu schwer. In der ersten Abfahrt vom Mt. San Jacinto musste er nicht ein einziges Mal die Bremsen nutzen.
 
Wow, so könnte ich alle Alpenpässe schaffen. Mit der Karre hochfahren und dann runterrollen :daumen: Voll der Hipster... Könnte man auch mit dem eBike hochfahren, da müsste man sich dann sogar noch anstrengen
 
Wow, so könnte ich alle Alpenpässe schaffen. Mit der Karre hochfahren und dann runterrollen :daumen: Voll der Hipster... Könnte man auch mit dem eBike hochfahren, da müsste man sich dann sogar noch anstrengen
Das ist ein Filmdreh. Sollen alle Beteiligten jedesmal eine Stunde warten, bis er hochgeradelt ist?
 
Ein Fahrer, der auf gut ausgebauten, schönen Abfahrten in US of A vielleicht im Schnitt ein bisschen schneller ist als der Durchschnitt. Bisschen reinzappen, mehr nicht.
 
Ja ne, is klar. Dann feier so einen Murks halt ab, ist für mich der blödeste Hipsterquatsch...
Ich feier überhaupt nichts ab.
Ich habe nur angemerkt, dass er seine Videos nicht alleine produziert. Es ist zumindest noch ein Motorradfahrer dabei, und es gab noch eine weitere Kamera, die ihn und das Motorrad filmte.
Es ist also in erster Linie eine Filmproduktion, und keine Ausfahrt mit dem Rennrad.
Insofern ist es vollkommen vertretbar, mit dem Auto hochzufahren, um die Anderen nicht unnötig lange warten zu lassen.
Ob seine Zielgruppe jetzt Hipster sind oder wer auch immer spielt dabei keine allzu große Rolle. Aber ich denke auch, dass Rennradfahrer nicht die Hauptzielgruppe sind.
 
Hab ein paar seiner Videos vorher gesehen, war etwas angetan. Aber: Der Typ macht gravierende Abfahrtsfehler, die allesamt in seinen Videos zu finden sind und hat dabei einfach nur extrem viel Glück gehabt. Er kommt mit einem Affenzahn durch eine Siedlung den Berg runter und bremst viel zu spät und knallt vor den aufmerksamen Autofahrer hin, oder es wird riskant überholt, so dass der Gegenverkehr scharf abbremsen musste.

Finde es nicht korrekt, diesem Typen (hier) eine Plattform zu geben.
 
Verhält sich ähnlich zu den sogennannten "Dreambuilds" auf Youtube, darunter auch Aufbauten für die großen Fahrer. Es ist unfassbar, welche handwerklichen Fehler dort zu sehen sind. Montagefehler vor allem, aber auch einfache Dinge wie die Ketten ölen (von oben auf die Rolle) usw.
Angeblich sah man auch beim Canyon-Aufbau des jüngsten Schellenproblems keinen Drehmomentschlüssel.

Denke, es ist beim obigem Video eher die atyische Landschaft für uns mit seinen fremden Reizen. Erwähnt wurde auch, dass er sich oft hinlegt ...
 
Zurück