Mal nachgeschaut:
Canyon hat mit dem
Endurace (AL, Carbon, elektrisch, WMN, Disc, Felgenbremse)
Aeroad (Disc, Felgenbremse, WMN)
Inflite (Carbon, Alu)
Ultimate inkl CFR) (Disc, Felgenbremse, WMN)
Demgegenüber steht das
Speedmax (WMN, CF, CFR)
Speedmax CFR TT mit 1 Modell
14:4 (Rennräder:Triathlon/TT) nimmt man die Triathlonbikes raus ists 14:1. Das ist bei anderen Herstellern nicht anders (Trek: Madone, Domane, Emonada, in div Materialien Specialized: Tarmac, Rubaix, Aethos, Allez usw). Das CFR TT gibt es in 3 Größen, das Ultimate CFR zBsp gibt es (momentan nicht) in 7 Größen.
Verschiedene Materialtypen bei Carbon lasse ich mal außen vor, wird wohl keine eigene Form benötigen.
An dem Rad ist ein ganz anderes Cockpit als wie an der Triathlonvariante. Ähnlichkeiten lassen sich schwer vermeiden wenn beide im Doppeldiamantdesign gebaut sind und die Triathlonvariante nicht wie das P5X entwickelt ist. Das schaut bis auf die beiden "Dreiecke" beim Sattelrohr sogar dem
alten Modell ähnlich.
Mancher Gedankengang ist wie: Du hast ein Rennrad und ein MTB mit dem fährst du nur Schotterstraßen, eigentlich überflüssig, es würde ein Crosser/Gravelbike auch reichen. Oder Elektrorad braucht keiner, die gehn ja nur 25km/h... sonnige Grüße aus dem Flachland.
Wird einen Markt geben, genauso wie für die ON Variante und das Grail, mal einfach auf ein TT draufsetzen und ausprobieren, vielleicht hat man Spaß daran wenn man mit 50km/h Geschwindigkeit anders wahr nimmt (und nicht in der Notaufnahme landet).