• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jumbo-Visma testet Laufräder mit Nabenpumpe: Luftdruck im Rennen ändern

Anzeige

Re: Jumbo-Visma testet Laufräder mit Nabenpumpe: Luftdruck im Rennen ändern
Ich frage mich , wie viele Knöpfe man demnächst drücken soll beim Fahren. Sattelhöhe verstellbar , Luftdruck verstellbar , schalten und Radcomputer , Laktatmessung und Blutzucker messen. Watt und Cadenz sollste auch noch aufpassen. Irre
Wie beim Formel 1 Cockpit. Die lenker bekommen eingebaute Tasten, frei belegbar 😄😄

Witziger fände ich ja einen torusförmigen Druckkörper in der Felge der zum einen die Felge versteift und zum anderen Druck in den zweiten abgeben kann. Das ferngesteuerte Dosierventil hätte man ja anscheinend sowieso schon.

Ich frage mich , wie viele Knöpfe man demnächst drücken soll beim Fahren. Sattelhöhe verstellbar , Luftdruck verstellbar , schalten und Radcomputer , Laktatmessung und Blutzucker messen. Watt und Cadenz sollste auch noch aufpassen. Irre
Das eine oder andere MTB sieht schon aus wie ein Saxofon ;)

scott-twinloc-downclamp-22.jpg

Man hat doch sonst nix zu tun beim radeln.
Da kann man ab und zu mal eine Taste drücken.

naja wenn sich das ganze etabliert, wird man den druck sicher auch spaeter am Garmin/Wahoo einstellen koennen

Wenn nachher alle mit dem System fahren, ist der Zeitvorteil weg, und die Räder wieder 4 bis 5 Tausenden Euro teurer.

Im XC könnte ich mir eher vorstellen, dass das was bringt. Bei asphaltierten/ fest geschotterten Passagen Druck hoch, auf Trails Druck runter.

das wird ueberall was bringen, wo man wechselnde Bedingungen hat ... gerade P-R kann ich mir sehr gut vorstellen
man muss es waehrend der Fahrt halt fein genug einstellen koennen

Zurück
Oben Unten