• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arbeitsgerät vom Tour Etappen-Gewinn: Canyon Aeroad CFR von Liane Lippert

Anzeige

Re: Arbeitsgerät vom Tour Etappen-Gewinn: Canyon Aeroad CFR von Liane Lippert
Liane fährt das flachere CP0015-Cockpit mit vermutlich -17° Vorbauwinkel, das derzeit nur für Profis angeboten wird, mit Ausnahme des letzten MVDP LTD Aeroad. Das CP0018 hat den üblichen Vorbauwinkel von -6°.
Die Kurbel mit 52/39 ist keine Serie, daher steht SRAM anstatt RED darauf.
Übrigens ist das Aeroad auch ein Competition-Rennrad! Was soll es sonst sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Diskussion um Race-Rennrad/Competition-Rennrad usw.: Wenn man auf die Übersichtsseite vom Canyon Ultimate geht, steht in der URL Race-Rennrad o_O
 
Bzgl. Diskussion um Race-Rennrad/Competition-Rennrad usw.: Wenn man auf die Übersichtsseite vom Canyon Ultimate geht, steht in der URL Race-Rennrad o_O
...hier bei rennrad-news war das Ultimate auch schon ein Climbers-Bike und gestern war die Alpecin Fenix fast damit fast erfolgreich gewesen als Solistin im Flachen. Wäre sie mit dem Aeroad besser unterwegs gewesen? Fragen über Fragen :)
 
Die Kurbel mit 52/3 9 ist keine Serie, daher steht SRAM anstatt RED darauf.
Unabhängig von der montierten Kettenblatteinheit (ja, da gibts für Pros größere als das serienmäßig größte 50/37) bekommen die diese speziellen Kurbeln, auf denen kein Gruppenname wie Red steht, nur groß SRAM. Dito die Bremshebelvorderseite, auf der zivilen Variante steht Red, hier auch wieder nur SRAM.

Auch wenns funktionell keinen Unterschied gibt, doch ein wenig seltsam in Bezug auf die UCI-Regel, dass das Zeug auch für Otto Normalo kaufbar sein muss.... so richtig konsequent wendet die UCI das nicht an, siehe auch den abweichenden Vorbauwinkel.
Unabhängig davon, ob man die Teile der "sponsored"-Reihe jetzt schöner oder häßlicher findet als die zivile Red, es wäre schön, wenn Kunde wählen könnte, eine richtige Teambike-Replika bekommt er nämlich ohne nicht hin.
 
Unabhängig von der montierten Kettenblatteinheit (ja, da gibts für Pros größere als das serienmäßig größte 50/37) bekommen die diese speziellen Kurbeln, auf denen kein Gruppenname wie Red steht, nur groß SRAM. Dito die Bremshebelvorderseite, auf der zivilen Variante steht Red, hier auch wieder nur SRAM.

Auch wenns funktionell keinen Unterschied gibt, doch ein wenig seltsam in Bezug auf die UCI-Regel, dass das Zeug auch für Otto Normalo kaufbar sein muss.... so richtig konsequent wendet die UCI das nicht an, siehe auch den abweichenden Vorbauwinkel.
Unabhängig davon, ob man die Teile der "sponsored"-Reihe jetzt schöner oder häßlicher findet als die zivile Red, es wäre schön, wenn Kunde wählen könnte, eine richtige Teambike-Replika bekommt er nämlich ohne nicht hin.
Den abweichenden Vorbau gab es einmal zu kaufen am weißen MVPD Aeroad. Kann es aber sein, dass sich die UCI nur auf das Rahmenset bezieht, dass so käuflich sein muss, denn da ist ja auch immer die UCI-Freigabe zu sehen? Ausnahmen gibt es aber auch, so war eine Rahmen von BMC bei der TdF im Einsatz, der noch nicht zu kaufen waren und auch das Canyon Ultimate war vor Verkaufsstart bei den Pros im Renneinsatz.
 
Der Sattel hat eine auffällige Neigung nach vorne. Das sind sicher -5 Grad.
 
Der Sattel hat eine auffällige Neigung nach vorne. Das sind sicher -5 Grad.
Ricarda fährt noch mehr Neigung Quelle: leon_van_bon
362217732_18379942825050939_5915519988609246873_n.jpg
 
Unabhängig von der montierten Kettenblatteinheit (ja, da gibts für Pros größere als das serienmäßig größte 50/37) bekommen die diese speziellen Kurbeln, auf denen kein Gruppenname wie Red steht, nur groß SRAM. Dito die Bremshebelvorderseite, auf der zivilen Variante steht Red, hier auch wieder nur SRAM.

Auch wenns funktionell keinen Unterschied gibt, doch ein wenig seltsam in Bezug auf die UCI-Regel, dass das Zeug auch für Otto Normalo kaufbar sein muss.... so richtig konsequent wendet die UCI das nicht an, siehe auch den abweichenden Vorbauwinkel.
Unabhängig davon, ob man die Teile der "sponsored"-Reihe jetzt schöner oder häßlicher findet als die zivile Red, es wäre schön, wenn Kunde wählen könnte, eine richtige Teambike-Replika bekommt er nämlich ohne nicht hin.

Die Lackierung wird meines Wissens von der UCI-Regel zur Marktverfügbarkeit nicht berührt. Du kannst ja auch nicht jedes Rahmenset in jedem Teamdesign kaufen...
 
Unabhängig von der montierten Kettenblatteinheit (ja, da gibts für Pros größere als das serienmäßig größte 50/37) bekommen die diese speziellen Kurbeln, auf denen kein Gruppenname wie Red steht, nur groß SRAM. Dito die Bremshebelvorderseite, auf der zivilen Variante steht Red, hier auch wieder nur SRAM.

Auch wenns funktionell keinen Unterschied gibt, doch ein wenig seltsam in Bezug auf die UCI-Regel, dass das Zeug auch für Otto Normalo kaufbar sein muss.... so richtig konsequent wendet die UCI das nicht an, siehe auch den abweichenden Vorbauwinkel.
Unabhängig davon, ob man die Teile der "sponsored"-Reihe jetzt schöner oder häßlicher findet als die zivile Red, es wäre schön, wenn Kunde wählen könnte, eine richtige Teambike-Replika bekommt er nämlich ohne nicht hin.
gibt doch groessere Blaetter fuer jeden :D

https://r2-bike.com/SRAM-RED-Quarq-...-2-fach-inklusive-Red-AXS-2-Position-Umwerfer
 
Das ist eben das Problem, bzw. bei den vielen verschiedenen D Formen ist es schwer ein Massenprodukt daraus zu machen, wie es für die runden Stützen ist. Mein Isaac Boson ging zurück ans Werk und es wurde nachgebessert. Wie es scheint erfolgreich, denn die letzten zwei Ausfahrten waren ok. Wenn ich aber lese, dass es bei anderen Herstellern auch passiert, finde ich das schon traurig. Da wird einem erzählt was für ein geniales Produkt doch das neue Rad ist und dann scheitert es an sowas. Von manch komplizierten Befestigungsmechanismen, wo man da Fett und da Montagepaste dranmachen muss, am besten noch ein ganz spezielle.....geh fort.
 
...
Die Kurbel mit 52/39 ist keine Serie, daher steht SRAM anstatt RED darauf.
....
Könnte aus Marketinggründen der Marken- statt der Gruppenname platziert worden sein? Für den Radsportenthusiasten mag die genutzte Gruppe von Interesse sein, der Fernsehzuschauer oder der Zuschauer am Rand kriegt die Botschaft der Marke?
 
Zurück