• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Santa Cruz Skitch: Das Fitness-Gravel-Everyday S-Pedelec

Anzeige

Re: Neues Santa Cruz Skitch: Das Fitness-Gravel-Everyday S-Pedelec
Mit 430 Wh ist beim S-Pedelec der Akku schneller leer, als der geladen ist.
Ohne die STVZO-Zulassungskriterien für das entsprechende Kraftfahrzeug zu erfüllen, wird es eh nichts in Deutschland.
 
Glaube nicht, dass das nach Deutschland kommt. Wäre jedenfalls spannend, wo die Befestigung für Kennzeichen und Licht hin soll.
 
Wie geschrieben, 430Wh sind für ein 45iger ziemlich wenig. Das Spezialized Turbo Vado hat etwas über 600Wh.

Spitz formuliert ist es ein Moped, wo man mittreten muss, damit es läuft und das mindestens 6000 Bucks kostet.
Das Marketing sorgt dafür, das es sexy ist.

Umgekehrt, als reines Nahverkehrsmittel gebraucht und günstig gekauft, können S-Pedelecs ungemein praktisch im Alltag sein. Aber sportlich ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optisch eigentlich perfekt das Ding. Als normales E-Bike könnte ich mir das als Jobrad vorstellen.
 
Ja, optisch ist's OK.
In der 25iger Klasse gibt es aber auch schöne Gravel-E-Bike Und günstiger.
Z.b. Rose, Cannondale, aber auch andere.
Ist halt die ewige Suche nach der hochpreisigen Marktlücke, die hier etwas vom Gesetzgeber vergällt wird, weil das was übrig bleibt (Beleuchtung, Nummernschild, Sturzhelm in D und A) nicht sehr attraktiv ist.
 
Zurück