• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuer Zwift Hub One Smarttrainer: Zwift schafft die Antriebs-Kassette ab

Anzeige

Re: Neuer Zwift Hub One Smarttrainer: Zwift schafft die Antriebs-Kassette ab
Okay, dann muss ich wohl mehr ackern. Passiert auch eigentlich nur in der freien Fahrt bei Schleichfahrt irgendwo auf Allpdözwift :-D.
 
Okay, dann muss ich wohl mehr ackern. Passiert auch eigentlich nur in der freien Fahrt bei Schleichfahrt irgendwo auf Allpdözwift :-D.
Wenn Du mit dem MTB oder RR an einem sehr steilen Stück bist, fängst Du auch an zu „stampfen“, machen auch viele Profis, wenn sie z.B. auf den Kronplatz hochfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun gewechselt und sehr zufrieden. Habe meinen Tacx auch für 400 losbekommen.

Aktuell ist auch Ausverkauf im Swift Shop und sie kostet nur noch 470€. Habe den Support angeschrieben und sogar die Differenz zu meinem Preis erstattet bekommen
 
Ich habe gestern den Hub one geliefert bekommen. Installation einfach und problemlos.
Leider steigt der Click immer aus.
Alle Updates sind gemacht.

Gibt es da irgendeinen Trick, damit die Verbindung bestehen bleibt?
 
Hallo in die Runde,

ich nutze den Zwift Hub seit November, mal mit meinem Cube Cycle Cross Pro oder dem Rose Reveal Ultegra Di2, je nachdem wie draußen das Wetter ist; ob ich mit Schutzblech und Gravelreifen (Cube Winterausrüstung) oder dem Rose mit Conti GP 5000 draußen unterwegs bin.
Ich bin froh, genau diesen Smarttrainer gekauft zu haben, weil er mir maximale Freiheit(en) bietet. Insofern also alles gut.

Jetzt zu dem Thema, das mit Fragen endet: Im Sommer werde ich beruflich bedingt einen Zweitwohnsitz in Berlin haben müssen, 500 km vom jetzigen Zuhause entfernt. Klar ist, dass Rose kommt mit, das Cube bleibt für Heimaufenthalte im Bergischen. Da ich aber auch am neuen Ort die Option zum "zwiften" und "virtuell" Berge fahren erhalten möchte, suche ich nun ein "Drittrad", dass nicht viel kostet und dann dauerhaft auf dem Hub stehen bleiben kann. Gewicht spielt in dem Fall ja keine Rolle. (Zur Not könnte ich das Rad außerdem im Winter draußen nutzen, wenn es für das Carbon Rose zu schmuddelig wird.)

Im Netz habe ich ein Cannondale Synapse Ultra gefunden (siehe Bild), dass über eine Tiagra Triple verfügt.

Synapse Tiagra Triple .png
Bildschirmfoto 2024-03-29 um 19.07.47.png


Ich gehe mal davon aus, auch damit lässt sich der Hub fahren, oder?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit "alten" Rennrädern auf einem Zwift Hub One?

Und dazu noch die Frage an Cannondale-Experten: Aus welchen Jahr könnte das Rad stammen? Der Verkäufer meint sich zu erinnern, es sei von 2017. Dafür sieht mir aber der Style des Kettenblattes zu alt aus.

Bildschirmfoto 2024-03-29 um 19.07.29.png


Freue mich auf eure Antwort(en) und Erfahrungen.
Schon jetzt DANKE.
 
Hallo,
ich habe einen Wahoo Move im Kombination mit dem Zwift Play für die Fahrten auf Zwift.
Ich kann im Menü des Spieles nicht das Shimano Schaltshema auswählen und es gehen nur 12 Gänge (Links runter/ Recht hoch). Liegt es an dem fehlenden Cog oder an dem Move.
Zu Beginn besteht immer bei der Stromquelle die Auswahl zwischen Move 8D62 und Move 8D62 148. Worin besteht da der Unterschied?
Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück