• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis
Meine Erfahrungen mit der QZ-App:

Nachdem ich am Anfang begeistert war, hat sich inzwischen Ernüchterung breit gemacht.

Es war zumindest für mich sehr kompliziert, alle Einstellungen in der App anzupassen, bis alles geklappt hat. Habe mehrfach den Entwickler kontaktiert, der auch immer prompt geantwortet hat.

Das Schalten klappt. Allerdings ist der Wiederstand auch bei kleinen Gängen immer mal wieder extrem groß, und verändert sich ohne Änderungen der Steigung der jeweiligen Strecke sprunghaft. Man ist permanent mit schalten beschäftigt. Das hat keinen Spaß gemacht. Vielleicht ist es auch wieder eine Einstellungssache, aber ich habe keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen.

Hallo zusammen!

Zum Thema Geräuschentwicklung und Lautstärke. Ich habe bei mir heute eine 12fach Dura Ace Kette anstatt der originalen Zwift-Kette montiert.

Funktioniert perfekt und ist um ein Vielfaches leiser als das Originalsetup!

Vielleicht hilft es ja jemandem!

✌️
Hast du die Kette behandelt oder einfach montiert?

Meine Erfahrungen mit der QZ-App:

Nachdem ich am Anfang begeistert war, hat sich inzwischen Ernüchterung breit gemacht.

Es war zumindest für mich sehr kompliziert, alle Einstellungen in der App anzupassen, bis alles geklappt hat. Habe mehrfach den Entwickler kontaktiert, der auch immer prompt geantwortet hat.

Das Schalten klappt. Allerdings ist der Wiederstand auch bei kleinen Gängen immer mal wieder extrem groß, und verändert sich ohne Änderungen der Steigung der jeweiligen Strecke sprunghaft. Man ist permanent mit schalten beschäftigt. Das hat keinen Spaß gemacht. Vielleicht ist es auch wieder eine Einstellungssache, aber ich habe keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen.

habe leider ebenfalls das Problem mit dem Widerstand…allerdings hat die App bei mir den Trainer und alle Sensoren sofort erkannt…trotzdem für mich so nicht zu benutzen…habe die App deinstalliert…

family-benutzungsplan ausarbeiten

Jetzt stecke ich schon wieder im winterlichen Training — aber ohne Zwift Bike. Wir konnten uns noch nicht dazu bewegen das Teil anzuschaffen… family-Benutzungsplan heißt weiterhin; jeder wie er/sie mag 🤷‍♂️

Hab mir jetzt auch ein Zwift Rahmen gekauft, da mich das einspannen vom Renner doch immer etwas genervt hat und ich bei schönen Tagen im Winter/Frühling doch gerne wieder draussen fahren wollte. So kann der Renner in der Garage bleiben und ich kann immer zwiften ohne etwas umzubauen.

Was mich stört:
- bei mir fehlte der „Inbus-Schlüssel“
- die Sattelstütze ist etwas dick. Meine Oberschenkel schleifen innen leicht beim treten an der Stütze.
- der org. Sattel passte mir gar nicht. Hatte zum Glück noch ein SQlab 612 rumliegen.

Was mir gefällt:
- die individuelle Möglichkeit den Rahmen anzupassen. So kann ich gut die Maße vom Bikefitting einstellen.
- Möglichkeit „die Gabel“ zu verlängern. Ich nutze eine Wackelplatte(DIY), wo nur der Kickr hinten rauf steht. So kann ich die Höhe vorne ausgleichen und muss nicht mein grossen Podest unterstellen.
- der optionale Tablethalter passt super.
So kann ich zwiften und muss nicht den grossen Rechner anmachen. Grad bei Events, wo es nur ums zwiften geht und man per Sprachchat verbunden ist(EYB-Events), da brauche ich kein Netflix oder Youtube nebenbei. Da reicht das Tablet.
- wenn ich nicht zwifte, dann kann ich den Rahmen hochklappen und er nimmt weniger Platz weg. Komme so einfacher an die Sachen neben dem Bike(Schränke)

Zurück
Oben Unten