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Neuer Zwift Hub One Smarttrainer: Zwift schafft die Antriebs-Kassette ab

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Re: Neuer Zwift Hub One Smarttrainer: Zwift schafft die Antriebs-Kassette ab
Da ich dummerweise vor ein paar Monaten das alte Modell gekauft habe die Frage: Wenn ich jetzt dieses Upgrade Kit kaufe und das neue Update machen, ist mein alter Trainer dann identisch mit dem neuen Modell, oder gibt es noch unterschiede, die so auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind? Optisch wirkt das ganze ja exakt gleich.
Die Idee als solches erscheint mir aber gar nicht schlecht zu sein👍
 
Da ich dummerweise vor ein paar Monaten das alte Modell gekauft habe die Frage: Wenn ich jetzt dieses Upgrade Kit kaufe und das neue Update machen, ist mein alter Trainer dann identisch mit dem neuen Modell, oder gibt es noch unterschiede, die so auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind? Optisch wirkt das ganze ja exakt gleich.
Die Idee als solches erscheint mir aber gar nicht schlecht zu sein👍
Darf ich mal fragen wo du den Vorteil siehst?
 
Darf ich mal fragen wo du den Vorteil siehst?
Ist vielleicht ein Denkfehler, aber ich habe eben die Hoffnung, dass es wirklich ein leiseres system möglich macht. Schalten am Trainer über die Kassette ist ja am smarttrainer eigentlich nutzlos und besteht, so zumindest meine Hoffnung, die Gefahr nicht, dass die Kette hinten abgeworfen wird. So ganz vertraue ich der Kassette, die zwift mitliefert, nämlich nicht😅
 
Ist vielleicht ein Denkfehler, aber ich habe eben die Hoffnung, dass es wirklich ein leiseres system möglich macht. Schalten am Trainer über die Kassette ist ja am smarttrainer eigentlich nutzlos und besteht, so zumindest meine Hoffnung, die Gefahr nicht, dass die Kette hinten abgeworfen wird. So ganz vertraue ich der Kassette, die zwift mitliefert, nämlich nicht😅
Ich zitiere mal den Text:

Zwift-Nutzer, die bereits einen Hub Smarttrainer besitzen, haben zwei Optionen, die Vorteile des virtuellen Schaltens zu nutzen. Nach einem Update auf Zwift Hub Firmware Version 5.2 oder neuer können diejenigen, die Zwift Play besitzen, virtuelles Schalten in ihrem Einstellungsmenü einschalten. Seitliche Tasten auf den Play Controllern ermöglichen virtuelles Schalten und bieten darüber hinaus den Vorteil einer verbesserten Spielnavigation sowie Lenk- und Bremssteuerung. Zwift Play ist nur mit Dropbar-Lenkern kompatibel und kann separat für 99 € über den Onlineshop von Zwift erworben werden.


Also einfach einen Gang aussuchen auf der vorhandenden Kassette (schöne Kettenlinie!) und fahren. Schalten dann am Gamepad.



Edit:

Sehe gerade... das Upgrade-Kit für deinen Trainer ist noch billiger.... nevermind!
 
Ich zitiere mal den Text:

Zwift-Nutzer, die bereits einen Hub Smarttrainer besitzen, haben zwei Optionen, die Vorteile des virtuellen Schaltens zu nutzen. Nach einem Update auf Zwift Hub Firmware Version 5.2 oder neuer können diejenigen, die Zwift Play besitzen, virtuelles Schalten in ihrem Einstellungsmenü einschalten. Seitliche Tasten auf den Play Controllern ermöglichen virtuelles Schalten und bieten darüber hinaus den Vorteil einer verbesserten Spielnavigation sowie Lenk- und Bremssteuerung. Zwift Play ist nur mit Dropbar-Lenkern kompatibel und kann separat für 99 € über den Onlineshop von Zwift erworben werden.
Ja? Das habe ich natürlich gelesen. Mir geht's darum, ob es noch weitere Neuerungen gibt, die man mit einem Update und dem Kauf des neuen Antriebs eben nicht bekommt, sondern nur wenn man das neue gerät kauft.

P.s.: Stimmt es eigentlich, dass sich der Preis nicht erhöht hat? Vorher lag der doch bei unter 500 Euro...
 
Darf ich mal fragen wo du den Vorteil siehst?
Auch wenn ich nicht der gefragte bin, ich sehe überhaupt keinen. Bis auf den hier, der im Artikel natürlich nicht erwähnt wird:

Eine Bremse die immer gegen ein 14er Ritzel arbeitet muss viel geringere Maximalkräfte aufbringen können beim simulieren steiler Rampen als eine Bremse die es vielleicht auch mal mit 'nem 34er zu tun bekommt. Und oben sitzen dann womöglich auch noch 120 kg drauf. Die Datenblatt-Watt der Geräte beziehen sich auf hohe Drehzahlen und wenn da einer mit Untersetzung kommt und so ehrlichem Zwift-Gewicht dass er schon für 3 km/h vierstellige Watt bräuchte, dann sind da eben schnell die Limits erreicht, bei viel niedrigeren Watt als das angegebene Maximum. Hier behilft man sich in Zwift dann traditionell mit niedrigerer “Trainer Difficulty“, dieser Single-Speed-Trainer ist sozusagen die konsequente Festlegung auf 0%, nur dass man eben ab und zu per Köpfchen bestätigen muss dass man zur Kenntnis genommen hat dass jetzt mehr/weniger Tempo pro Watt kommt.

Kurz: der Versuch einer radikalen Kosteneinsparung.
 
Wenn es mit anderen Programmen funktioniert, wäre das für mich das ideale Gerät. Meine Frau möchte den neu anzuschaffenden Smarttrainer auch nutzen. Sie 10-fach und ich 12-fach Schaltung. Hatte mich jetzt schon mit dem Wahoo kickr rollr beschäftigt, allerdings bräuchte ich dann Wattmesspedale für mich und meine Frau.

So wäre es sehr viel günstiger und mit verschiedensten Rädern nutzbar, ohne großen Aufwand fürs umbauen der Räder.

Ich denke, ich werde mir das Gerät mal angucken.
 
Lass mich mit einer Gegenfrage antworten:

Wo steht, dass man das Jahr an einem Stück nutzen muss?
Kannst ja mal bei Zwift anfragen ob Du das "Jahr" auch Minuten-genau abrechnen kannst...
Hatte angenommen "1 Jahr Zwift-Mitgliedschaft" beschreibt das Angebot eindeutig.
 
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