• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Northwave Hammer Plus: Offroad-Schuh mit X-Dial & Laufkomfort

Was soll eigentlich dieser Klettverschluss da unten bringen? Der ist so tief angebracht, dass er nahezu keine Wirkung entfalten kann. Da hätte man ohne Probleme das Schnürsystem auch noch hin erweitern können.

Was soll eigentlich dieser Klettverschluss da unten bringen? Der ist so tief angebracht, dass er nahezu keine Wirkung entfalten kann. Da hätte man ohne Probleme das Schnürsystem auch noch hin erweitern können.
Der ist doch auch nicht tiefer als bei anderen Schuhen.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MDMvNjAzMTc3LXZ3c2Q4aDd4cDgwNi1oYW1tZXJwbHVzXzgwMjQyMDI3Xzc2XzEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

61119-004_SHOE_SW-7-XC-MTB_BLK_TOP

Die Funktion habe ich auch nie so gan verstanden.
Bei Shimano finde ich das immer am besten gelöst. Mich würde auch mal interessieren, ob nicht auch nur ein BOA Verschluss, für die gesamte Länge reichen würde.

ob nicht auch nur ein BOA Verschluss, für die gesamte Länge reichen würde.
Tuts. Hab fürs Pendeln den Mavix Crossmax Boa und da geht das echt gut.

Wenn ich dran denke, dass man da irgendwie mit Überziehern noch arbeitet, fänd ich das Teil echt störend.

Aber ja, gibt echt viele Hersteller mit diesem einen Klett da vorn dran.

Tuts. Hab fürs Pendeln den Mavix Crossmax Boa und da geht das echt gut.

Wenn ich dran denke, dass man da irgendwie mit Überziehern noch arbeitet, fänd ich das Teil echt störend.

Aber ja, gibt echt viele Hersteller mit diesem einen Klett da vorn dran.
Ich meinte eigentlich auch ohne Klett. Shimano hat sowas.
Shimano_SH-RC3L_Rennradschuhe_ESHRC300MGL01S39000_-1.jpg

Den Klett an der Stelle stelle (haha) ich exakt einmal ein und in der Position bleibt er dann.
Finde das so schlecht nicht, auch wenn ihn einige vermutlich nicht benötigen.

Macht doch Northwave selbst mit nur einem BOA über die gesamte Länge, bei Ihren Winterschuhen.
Da hat es – so vermute ich – aber den Grund, dass das isolierende Futter nicht zu stark komprimiert wird.
Für eine gute Druckverteilung bzw. vielmehr für individuelle Druckzonen bin mit zwei oder drei Einstellern besser versorgt.

Der ist doch auch nicht tiefer als bei anderen Schuhen.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MDMvNjAzMTc3LXZ3c2Q4aDd4cDgwNi1oYW1tZXJwbHVzXzgwMjQyMDI3Xzc2XzEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

61119-004_SHOE_SW-7-XC-MTB_BLK_TOP

Die Funktion habe ich auch nie so gan verstanden.
Bei Shimano finde ich das immer am besten gelöst. Mich würde auch mal interessieren, ob nicht auch nur ein BOA Verschluss, für die gesamte Länge reichen würde.
Ich finde zwei BOAs optimal, da ich v.a. im Winter den Vorderschuh eher locker einstelle, den anderen fest. Erlaubt auch in Grenzen eine Anpassung an die Fußform - ich habe Hasenfüsse, aber mit den "schmalen" Shimanos und entsprechender BOA-Einstellung paßt's super!
Was diese deplatzierten Klettverschlüsse sollen, erschließt sich mir auch nicht. Generell sollten über Klettverschlüsse keine relevanten Kräfte übertragen werden - m.E. nur brauchbar, um z.B. Schnürsenkel abzudecken...

Joahh. das ist jetzt aber auch einfach nur ein Allgemeinplatz. Ich zum Bsp. komme mit dem North Wave System an dem Winterschuhen gut zurecht und wüsste nicht was "deutlich schlechter" bedeuten soll.

Joahh. das ist jetzt aber auch einfach nur ein Allgemeinplatz. Ich zum Bsp. komme mit dem North Wave System an dem Winterschuhen gut zurecht und wüsste nicht was "deutlich schlechter" bedeuten soll.

zb dass man zum Lockern den kleinen Hebel ziehen muss. Mit kalten, nassen Fingern einfach elendiges Gefummel. Hat mich jedes mal genervt.

zb dass man zum Lockern den kleinen Hebel ziehen muss. Mit kalten, nassen Fingern einfach elendiges Gefummel. Hat mich jedes mal genervt.
Dafür finde ich das NW-System besser während der Fahrt zu bedienen. Einmal Knopfdrücken und das "Seil" ist etwas lockerer...
Alles eine Frage der Gewöhnung.

Zurück
Oben Unten