• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Time Pedale von SRAM: Jetzt mit 3 verschiedenen Achslängen

Anzeige

Re: Neue Time Pedale von SRAM: Jetzt mit 3 verschiedenen Achslängen
Woher stammen sie Gewichtsangaben? Auf der HP habe ich nichts gefunden. Ist das Xpresso 6 wirklich genauso schwer wie das Xpresso 4? Und das XPro 10 nur 4g leichter? 🤔
 
Komische Veränderungen, die Xpresso 4 sehen jetzt wie meine Xpresso 2 aus, die Plattform ist jetzt auch nur noch aus Kunststoff ohne Stahl-Deckplatte. Wirkt auf den ersten Blick so, als ob die Xpresso 4 weggefallen seien und die 2er deutlich teurer würden mit anderem Namen, aber vielleicht übersehe ich da was.
Probleme hatte ich allerdings bisher mit der Haltbarkeit der Pedale, nach 10.000 Kilometern haben die auch mit nagelneuen Cleats Spiel.
 
ich fahre seit Menschengedenken die TIME ATTAC Titan Carbon-MTB-Pedale; auch am Ausdauerrennrad und Gravel, und ich mag die Firma sehr. Hohlgebohrte Titanachse ist eine Nummer, das Gewicht superb, aber ich bin zu doof, meinen Füßen zwei vollkommen unterschiedliche Pedalsystem beizupuhlen, und muß daher weiterhin mit massiven Titanachsen 'rumfahren :) .
 
Time heute hat nichts mehr mit Time damals zu tun. Die Pedalsparte hat SRAM gekauft, die Rahmen baut ein Carbon Spezialist in der Slowakei.
TIME baut seine Rahmen zu seinen Qualitätsansprüchen in lohngünstigeren Ländern - früher Nordafrika, jetzt halt Slowakei. Damit habe ich exakt null Probleme!
Ja, SRAM hat die Pedalabteilung übernommen - aber auch da hat sich für mich nix geändert - das für mich relevante ATAC XC 12 hat nun auch einen Titanhohlachse bekommen, und andere Farben, aber konzeptionell ist alles gleich. Mit 239 gr so mit das leichteste technisch/funktional hervorragende XC-Pedal...
 
TIME baut seine Rahmen zu seinen Qualitätsansprüchen in lohngünstigeren Ländern - früher Nordafrika, jetzt halt Slowakei. Damit habe ich exakt null Probleme!
Nordafrika, glaube Marokko, war / ist Look. Time war vorher in Frankreich natürlich. Für Amerika wird eine neue Rahmenfabrik in den USA aufgebaut.
 
Zurück