• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo

Anzeige

Re: Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo
Hab daraufhin mywoosh getestet und für gut befunden. Hab meine Zwift Kilometer dann importiert und so einige Level übersprungen. Gibt's dann ein oder zwei zusätzliche Räder, Outfits etc. Ich vermisse original gar nichts. Da ich nebenbei eh immer YT etc kucke, macht es mir nix au wie es aussieht. Bzw ist die Grafik mit dem letzten Update nochmal deutlich besser geworden. Mir gefällt es, für lau ist es eh unschlagbar.
Wie hast du die importiert?

Weiß jemand ob es nach der Preiserhöhung weniger Nutzer wurden in Deutschland? Laut Wikipedia sollen es ca. 80000 sein 🫣.

Ich persönlich bin ja weg davon.
Ich wollte auch weg davon und habe Rouvy und Indievelo getestet. ROUVY ist mir zu langweilig und Indievelo war Zwift ähnlich (mit weniger Farben), der wird aber jetzt kostenpflichtig da es Teil von Trainingpeaks wird.

Die 80.000 waren schon 2022 (quelle: https://tri-mag.de/szene/zwift-alles-was-du-wissen-musst-4/)

Ich war ja nun auch nicht gerade begeistert, daß Zwift erheblich teurer geworden ist. Aber wenigstens kostet es für alle mehr oder weniger das gleiche. Ich werde die Kosten wahrscheinlich über eine Kündigung meines Strava-Abos ausgleichen; es geht mir echt gegen den Strich, daß Familien mit vier Personen günstiger Strava nutzen können als Familien mit zwei Personen.
[OT on] Ja nun kann man sich da auch noch ne "Familie" suchen, aber auch das ist ja beliebig schwierig, denn man kann ja nicht so einfach aus einem bestehenden Abo in eine Familie und den Tarif wechseln, sondern muß erst mal raus aus dem bestehenden Abo. Wenn zB ein Ehepaar eine Zweier-Familiengruppe gründen will bei Strava, während beide nicht synchrone Jahresabos haben, muß einer erst mal ein paar Monate entweder auf das Abo verzichten oder teure Monatsabos bezahlen. Und dann zahlt jeder immer noch das Doppelte anderer Nutzer. Diese Art Geschäftsmodell ist mir wesentlich weniger sympathisch als Zwift. [OT off]
Grüße
Chris

Weiß jemand ob es nach der Preiserhöhung weniger Nutzer wurden in Deutschland? Laut Wikipedia sollen es ca. 80000 sein 🫣.

Ich persönlich bin ja weg davon.
Dürften mind. 160.000 sein, wenn ich mir ein Segment auf dem neuen Jarvis-Kurs angucke, sprich, Gesamtzahl im Ranking. Dieses dürfte vermutlich jeder inzwischen mal durchfahren haben, der noch dabei ist. Gleichzeitig kam es erst nach der Preiserhöhung. Dazu kommen noch die, die zwiften, ohne Strava zu haben.

Ich war ja nun auch nicht gerade begeistert, daß Zwift erheblich teurer geworden ist. Aber wenigstens kostet es für alle mehr oder weniger das gleiche. Ich werde die Kosten wahrscheinlich über eine Kündigung meines Strava-Abos ausgleichen; es geht mir echt gegen den Strich, daß Familien mit vier Personen günstiger Strava nutzen können als Familien mit zwei Personen.
[OT on] Ja nun kann man sich da auch noch ne "Familie" suchen, aber auch das ist ja beliebig schwierig, denn man kann ja nicht so einfach aus einem bestehenden Abo in eine Familie und den Tarif wechseln, sondern muß erst mal raus aus dem bestehenden Abo. Wenn zB ein Ehepaar eine Zweier-Familiengruppe gründen will bei Strava, während beide nicht synchrone Jahresabos haben, muß einer erst mal ein paar Monate entweder auf das Abo verzichten oder teure Monatsabos bezahlen. Und dann zahlt jeder immer noch das Doppelte anderer Nutzer. Diese Art Geschäftsmodell ist mir wesentlich weniger sympathisch als Zwift. [OT off]
Grüße
Chris
Kreditkarte mit Adresse in der Ukraine in Google anlegen und damit das Abo machen. Zahle nie mehr als 22 € im Jahr für Strava.

Zurück