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Neuer Onza Grava Gravel Reifen: Ganz in Weiß auf den Kiesweg

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Re: Neuer Onza Grava Gravel Reifen: Ganz in Weiß auf den Kiesweg
Erinnert mich an diese optisch schrecklichen Cancellara Reifen, die es mal gab.
 
Überraschend, dass nicht einmal der Urahn Onza Porcupine erwähnt wurde.
 
Hmmm 🤔
Würde es den in 33er Breite geben, so könnte ich mal für meinen CXer schwach werden...
 
Überraschend, dass nicht einmal der Urahn Onza Porcupine erwähnt wurde.
Wenn Yeti jetzt noch Gravelrahmen im Portfolio hätte, könnte man einen schönen Retro like Graveler aufbauen.
Natürlich nur mit weißer Front. (Lenkerband-Gabel-Reifen) ☝️
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Zuletzt bearbeitet:
War bei den ganzen NICHT-schwarzen Reifen die Problematik des fehlenden Nassgrips und der mangelhaften Haltbarkeit (hervorgerufen durch das Fehlen von Ruß, sprich Carbon in der Gummimischung) gegeben? Function follows color (into hospital)?
 
War bei den ganzen NICHT-schwarzen Reifen die Problematik des fehlenden Nassgrips und der mangelhaften Haltbarkeit (hervorgerufen durch das Fehlen von Ruß, sprich Carbon in der Gummimischung) gegeben? Function follows color (into hospital)?
Es gibt zumindest keine nicht-schwarzen Autoreifen am Markt... Wär wohl auch a Zeichen.
 
Der Reifen gefällt mir (optisch). Ob weiße Reifen wirklich einen schlechteren Grip haben, weiß ich nicht, Das Profil erinnert mich ein wenig an den Getaway. Der Preis ist saftig. Schade zudem, dass es den Reifen aktuell nur in 42 mm gibt. 38 mm während durchaus noch spannend.
 
Der Reifen gefällt mir (optisch). Ob weiße Reifen wirklich einen schlechteren Grip haben, weiß ich nicht, Das Profil erinnert mich ein wenig an den Getaway. Der Preis ist saftig. Schade zudem, dass es den Reifen aktuell nur in 42 mm gibt. 38 mm während durchaus noch spannend.
Ich fahre ihn grad in den Schweizer Alpen, bis Dienstag 12.000Hm, ab morgen im Regen - werde berichten.
 
Als Silverager schon den Urgroßvater gefahren. Dann noch letztes Jahr nach Bekanntgabe der Neuauflage das Fully auf diese weißen Socken gestellt. Egal, ob's bessere Reifen gibt, liebe diesen Reifen, vor allen Dingen, das Schrubben mit der Wurzelbűrste nach jeder Tour, damit er auch immer schön weiß bleibt. Kommt sofort ans neue eGravel, auch wenn nur in 42ger Breite. Schrubben dann Gott sei Dank nicht meht so aufwendig, weil nicht so grobstollig.
 

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War bei den ganzen NICHT-schwarzen Reifen die Problematik des fehlenden Nassgrips und der mangelhaften Haltbarkeit (hervorgerufen durch das Fehlen von Ruß, sprich Carbon in der Gummimischung) gegeben? Function follows color (into hospital)?
Noch kurzer Hinweis. Der Onza hat in der weißen Ausführung bei mir auf dem eFully aber auch so wirklich alles mitmachen müssen, hat sich sogar besser geschlagen, als mancher Schwalbe. Bei Nässe funktioniert er nicht schlechter als Reifen mit schwarze Lauffläche.
 
Noch kurzer Hinweis. Der Onza hat in der weißen Ausführung bei mir auf dem eFully aber auch so wirklich alles mitmachen müssen, hat sich sogar besser geschlagen, als mancher Schwalbe. Bei Nässe funktioniert er nicht schlechter als Reifen mit schwarze Lauffläche.
Wie gesagt, Grip könnte noch gehen. Die grünen Michelin waren auch gut. Aber Haltbarkeit ohne Ruß wird definitiv nichts.
 
Ob der fehlende Ruß einen negativen Einfluss auf den Grip hat weiß ich nicht, aber Ruß ist in jedem Fall ein hervorragender UV-Schutz, der hier dann wohl fehlt bzw. durch andere Substanzen mehr schlecht als recht versucht wird zu erzeugen. Ich bin auf die Haltbarkeit jedenfalls gespannt.
Abgesehen davon macht Titandioxid das ganze doch unnötig schwer.
Aber wenns gefällt, lassen sich bestimmt auch mit einem weißen Reifen einige Runden drehen.
 
Und, wie hat sich der Reifen im Regen geschlagen? Ist er was für'n Winterbike in Bayern?
Danke.
Ist tadellos gegangen - bin aber die Kurven auf so einer Tour nicht auf den letzten Zacken Speed gefahren. Verschleiß ist auf jeden Fall ein Thema: Nach mittlerweile ca. 800km ist der Mittelstreifen am HR schon deutlich weniger, vorne ist alles gut. Bin mit dem allerdings auch sicher 100km Gravel gefahren.
 
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