• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CHPO Luca Rennrad-Brille – Ausprobiert: Gute Sicht für kleines Geld?

Anzeige

Re: CHPO Luca Rennrad-Brille – Ausprobiert: Gute Sicht für kleines Geld?
Fahre ausschließlich Oakley und aktuell auch nur welche mit einem großen / durchgängingen Glas, find ich optisch meistens auch besser. Mein Problem ist allerdings in Verbindung mit Aero-Helm dass man doch sehr schwitzt, da warene die Vented Varianten bei Oakley für mich fast ein Gamechanger. Ansonsten sind die Brillen natürlich ihre Preise nicht wert, gibt genug Optionen mit hochwertigen Gläsern (von Zeis etc.) für deutlich unter 100EUR.

Und das ist auch was mir hier fehlt: Infos zu den Gläsern, Fertigung wo?....
 
da ich auch recht empfindlich gegen wind bin, fahre ich die Kato ... sieht zwar scheisse aus, schuetzt aber auch sehr gut von der seite mit solchen modellen die einfach nur vor den augen sind und nicht noch ein stueck rum gehen habe ich so meine Probleme wenn es anstrengender wird
 
Fahre ausschließlich Oakley und aktuell auch nur welche mit einem großen / durchgängingen Glas, find ich optisch meistens auch besser. Mein Problem ist allerdings in Verbindung mit Aero-Helm dass man doch sehr schwitzt, da warene die Vented Varianten bei Oakley für mich fast ein Gamechanger. Ansonsten sind die Brillen natürlich ihre Preise nicht wert, gibt genug Optionen mit hochwertigen Gläsern (von Zeis etc.) für deutlich unter 100EUR.

Und das ist auch was mir hier fehlt: Infos zu den Gläsern, Fertigung wo?....
Falls noch nicht im Einsatz, probier mal das grössere Nasenpad. Ein paar mm mehr Abstand können da schon hilfreich sein.
 
Noch nicht getestet, was neben den Vented Varianten auch gut funktioniert sind die Brillen mit Advancer. Glaub gibt es aber nur bei der Flight Jacket und Radar, Flight Jacket find ich ohne den Rahmen etwas unglücklich wenn man die Brille in den Helm steckt. Je nach Helm reibt / kratzt das Glas dann direkt am Helm, denke das gibt irgendwann Kratzer oder ähnliches
 
Hat jetzt keine polarisierenden Gläser

Ich fahre manchmal mit einer herkömmlichen Sonnenbrille im "Curved-Design", hält auch gut den Wind ab, die hat polarisierende Gläser. Ist kein Strand-Spam-Billig-Dingens.

Ich bin mir immer noch nicht im Klaren, was daran so begeisternd sein soll. Ja gut, der blaue Himmel ist immer noch ein bisschen blauer, aber z.B. mancher Straßenbelag sieht unvermittelt glänzend aus, dass du denkst, es hat gerade geregnet. Manches Display lässt sich kaum ablesen, oftmals Regenbogeneffekte an den Glasrändern und noch so einiges.

Ich bin auch beruflich öfters mit Spiegelrefex-Kamera unterwegs, Blick durch den Sucher ist problematisch, teils erheblich abgeschattet und auf den Displays ist keine Bildbeurteilung möglich, nix zu erkennen.

Ich bin nicht wirklich begeistert von dieser "Technik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten