• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Coros Herzfrequenzmonitor: Präzision am Oberarm

Hab den von Polar seit ein paar Monaten und finds klasse. Mich hat der Brustgurt immer genervt. Hatte auch oft mal Aussetzer.
 
Klingt nicht schlecht - weiß denn hier vielleicht jemand, ob das Dingens mit Zwift funktioniert, bzw. wie man das vor dem Lauf rausfinden kann?

Edit: Nutze aktuell das TICKR FIT Herzfrequenz-Armband, bin damit aber nicht wirklich glücklich. Die Messung scheint mir zwar stets zu passen (Werte nahezu identisch mit der Apple Watch Ultra), ich finde den Sitz aber auf die Dauer etwas unangenehm und zudem rutscht mir das Band im Laufe der Trainingszeit immer weiter nach unten …
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim „langsamen“ Wechsel der HF sind die optischen Geräte ok, bei zB Lauftraining mit Intervallen ist zumindest der Polar so langsam, dass in einer einminütigen Ruhepause zwischen zwei Intervallen kaum eine Pulsänderung erkannt wird. Da geht nichts über den Brustgurt
 
bei zB Lauftraining mit Intervallen ist zumindest der Polar so langsam, dass in einer einminütigen Ruhepause zwischen zwei Intervallen kaum eine Pulsänderung erkannt wird. Da geht nichts über den Brustgurt
hmmm, zum laufen habe ich nur meine Forerunner 245, die misst optisch schon gut. Ein Brustgurt zum laufen wäre mir too much.
 
Ich gebe dem Teil eine Chance. Der Tickr von Wahoo (auch Armgurt, geht sowohl Oberarm als auch Unterarm) misst zwar gut und schnell hat aber eine Schwachstelle. 2x ist jetzt schon der Plastiksteg abgerissen woran das Armband befestigt wird.
 
Ich gebe dem Teil eine Chance. Der Tickr von Wahoo (auch Armgurt, geht sowohl Oberarm als auch Unterarm) misst zwar gut und schnell hat aber eine Schwachstelle. 2x ist jetzt schon der Plastiksteg abgerissen woran das Armband befestigt wird.

Genau deswegen bin ich auf den Polar Verity gewechselt. Weil neues Gehäuse gibt es nicht. Andere Reparaturmöglichkeit auch nicht. Wenig nachhaltig.
Der Coros ist leider nix für mich. Ausgerechnet das Auto-ON/OFF wäre bei mir hinderlich, da ich das Band teilweise ganze Tage trage und es dann immer an wäre. Den Polar kann ich ausschalten.
Wäre mal interessant zu wissen, ob der Coros HFV auch mit Garmin zusammen macht.
 
...und da hat sich bei mir der Klettverschluss, den ich nie benutzt habe, vom Trägermaterial gelöst. Ersatzgurt obszön teuer, also einfach genäht.

Kannst immer Pech haben. Ich hab das Ding jetzt schon einige Jahre und noch alles ok.
Zwischendurch hatte ich mal den Eindruck, der Akku würde den Geist aufgeben, aber immer noch alles gut.
Wahrscheinlich fällt er jetzt die nächsten Tage auseinander ;-)
 
Ich stelle das nicht in Abrede, sondern frage aus Interesse ….
Was mich manchmal gestört hat, sind runterrutschende Gurte. Das hat sich aber mit enger einstellen bzw. einem anderen Modell erledigt
 
Zurück