• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Weltrekord für Lael Wilcox: In 108 Tagen um die Welt geradelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neuer Weltrekord für Lael Wilcox: In 108 Tagen um die Welt geradelt
Solche aktuellen Events lassen immer schnell die Rekorde vergessen:

Kennst du die wirklichen Ausdauerradler?
Ach komm, jetzt sind ultraracer wie Lael Wilcox keine wirklichen Ausdauerradler:innen mehr? Meinste nicht, dass das reichlich übertrieben ist?

Seien wir doch ehrlich, hier sprechen wir doch alle als Blinde über Farben. Vielleicht ist hier ja jemand dabei, aber ich nehme nicht an, dass sich die Anstrengungen irgendwer vorstellen kann oder wirklich nachvollziehen kann. 60-80km mehr oder weniger am Tag machen da doch keinen wirklichen Unterschied.

Man kann sowas wie den Rekord von Lael Wilcox oder Jonas Deichmann immer auch unter den Gesichtspunkten Ego, Geld, Sponsoren und auch Privilegien sehen, aber man kann auch vor der individuellen Leistung Respekt haben. Nach dem winner takes it all Prinzip dann alles, was an zweiter Stelle steht, siehe oben, abzuwerten, finde ich sehr befremdlich.
 
Ach komm, jetzt sind ultraracer wie Lael Wilcox keine wirklichen Ausdauerradler:innen mehr? Meinste nicht, dass das reichlich übertrieben ist?

Seien wir doch ehrlich, hier sprechen wir doch alle als Blinde über Farben. Vielleicht ist hier ja jemand dabei, aber ich nehme nicht an, dass sich die Anstrengungen irgendwer vorstellen kann oder wirklich nachvollziehen kann. 60-80km mehr oder weniger am Tag machen da doch keinen wirklichen Unterschied.

Man kann sowas wie den Rekord von Lael Wilcox oder Jonas Deichmann immer auch unter den Gesichtspunkten Ego, Geld, Sponsoren und auch Privilegien sehen, aber man kann auch vor der individuellen Leistung Respekt haben. Nach dem winner takes it all Prinzip dann alles, was an zweiter Stelle steht, siehe oben, abzuwerten, finde ich sehr befremdlich.
Schade, jetzt fängt das Rauslesen von Abwertungen wieder an...versteh ich nicht....dieses übergroß erscheinende Bedürfnis, unbedingt Wertungen emotional ins Spiel zu bringen-wo sie noch gar nicht wirklich ausgesprochen wurden...was für ein doofes Lustkiller-Spiel...
Man könnte sich an all den vielen Geschichten hier -auch an Lael Wilcox- echt gut freuen und viel infos rausziehen -und Teilen, ohne diese blödsinnigen Spielchen, oder?
 
Vielleicht einfach noch einmal meinen Komentar lesen und verstehen. Aber Du/Sie haben sich ja scheinbar gerade nur für diesen Thread angemeldet. Das sagt ja auch schon etwas aus.

Und nehmen wir großzügig gesunde 8 Stunden Schlaf pro Tag und 300km. Dann ist das ein Schnitt inkls. Pause von 15km/h. Für supported Langstrecke ist das jetzt nicht ein Schnitt, vor dem man ehrfurchtsvoll zu Boden sinken muss. Und ob ggfs. ein Begleitfahrzeug nicht nur ganz weit hinterher gefahren ist, wissen wiri auch nicht. Für unsupported wären 15km/h richtig gut. Und ja, ich nehme mir es raus, dies zu behaupten, da Northcape und Transcontinental schon mitgefahren. Vermutlich würden viel mehr Leute diese "Weltumrundungen" machen, wenn sie das Geld, Zeit und keine familiären Pflichten hätten. Aber wer kann sich einfach mal 130 Tage aus dem Alltag ausklinken ...
So langsam wird die Diskusion lächerlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten