• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ridley ASTR RS: Grenzenloses Gravel-Racing

Es sieht für Dich subjektiv bescheuert aus (ich finds mit dünnem Lenkerband auch nicht gut, nur soviel dazu), aber das macht keinen Mangel draus, an der Funktion schränkt das nix ein.
Wenn ich in der Griffposition zwischen den Griffen und dem Lenkerbogen hin- und herrutsche ist das sehr wohl auch ein funktionaler Mangel. Das Du dir das schönredest ändert nix daran das nicht nur hässlich sondern auch Murks ist.
 
Den Vorwurf müsste man aber dem Radhersteller und nicht SRAM machen.
Achso, das die Hoods nicht passen, daran ist der Lenkerhersteller schuld? Das ist ja mal schräg.

Komisch das das nur bei SRAM so ist, aber an den SRAM Gummis kann es ja nicht liegen.

Zum Thema: das Ridley ist ansonsten sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht für Dich subjektiv bescheuert aus (ich finds mit dünnem Lenkerband auch nicht gut, nur soviel dazu), aber das macht keinen Mangel draus, an der Funktion schränkt das nix ein.
Hm, da sehe ich dass wie Pedalierer, denn auch ich wechsle gerne 'rutschend' zwischen Lenkerbogen oben und den Hoods hin und her. Kurzum, das würde mich wahnsinnig machen.
Ja, dass kann mensch auch übersehen (wollen), aber eigentlich unterscheiden sich die Meinungen ja auch nur in der Definition eines "Mangels".

Für meinen Teil finde ich jegliche Hoods, die dieses Röckchen-Aussehen haben völlig pralle und frage mich mit welcher Intension die Teile denn nun designed wurden? Ist ne ernstgemeinte Frage.

Und der Vollständigkeit halber – werde ich mit meinen Campa-Ergos auch erst glücklich, wenn ich beim (relativ schwierigen) Anwickeln der Griffe, zuvor hier und da 'aufgepolstert' habe.

EDIT - hab da mal gekramt … wollte den Maximalkontrast zu den SRAM-Hoods zeigen. (irgendwie riecht es hier grad streng nach Eigenlob :rolleyes:)
IMG_7959.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier das hier gerade nicht. Geht es um das neue Ridley Bike oder die suboptimale Gestaltung der Sram Hoods? Kann Ridley was dafür?
 
Ich kapier das hier gerade nicht. Geht es um das neue Ridley Bike oder die suboptimale Gestaltung der Sram Hoods? Kann Ridley was dafür?
Berechtigte Frage und im Zusammenhang damit, dass Ridley ein wirklich schönes Rad auf die Räder stellt, was im Gesamteindruck dann wegen solch profaner Teile (oder deren Montage) erheblich ‚verliert‘ *übertreib 🫣
 
Achso, das die Hoods nicht passen, daran ist der Lenkerhersteller schuld? Das ist ja mal schräg.

Komisch das das nur bei SRAM so ist, aber an den SRAM Gummis kann es ja nicht liegen.

Zum Thema: das Ridley ist ansonsten sehr gelungen.
Ein Freund von mir fährt die Rival und hat das Problem schlicht nicht. Da liegen die Hoods satt am Lenkerband an.
Ich selber habe drei Räder mit Force, bei denen das auch gilt.

Wenn aber ein Radhersteller dünnes Lenkerband verbaut, dann kann der Übergang halt auch mal shice aussehen.
 
Hm, da sehe ich dass wie Pedalierer, denn auch ich wechsle gerne 'rutschend' zwischen Lenkerbogen oben und den Hoods hin und her. Kurzum, das würde mich wahnsinnig machen.
Ja, dass kann mensch auch übersehen (wollen), aber eigentlich unterscheiden sich die Meinungen ja auch nur in der Definition eines "Mangels".

Für meinen Teil finde ich jegliche Hoods, die dieses Röckchen-Aussehen haben völlig pralle und frage mich mit welcher Intension die Teile denn nun designed wurden? Ist ne ernstgemeinte Frage.

Und der Vollständigkeit halber – werde ich mit meinen Campa-Ergos auch erst glücklich, wenn ich beim (relativ schwierigen) Anwickeln der Griffe, zuvor hier und da 'aufgepolstert' habe.

EDIT - hab da mal gekramt … wollte den Maximalkontrast zu den SRAM-Hoods zeigen. (irgendwie riecht es hier grad streng nach Eigenlob :rolleyes:)
Anhang anzeigen 1504341
Naja...Campagriffe sind schon lenkerfreundlicher aber Dein Gewickele...pfff...sei froh dass Mannheim von München zu weit weg ist, sonst hättste mich auch an der Backe. Das sieht perfekt aus. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten