FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Comming soon, lockere Sprüche, etwas Input aus 34 Jahren Schrauben am Limit , und damit ich den Woran schraubt ihr Thread nicht zu müll, habe ich gedacht mach ich ein eigenen Thread dazu auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh, da habe ich aber gerade beim ansehenUnd da heute Sonntag ist, und ich nicht alle Tage ein Rahmen zersägen muss, schon garnicht einen aus 753er Reynolds, noch dazu von einem deutschen Rahmenbauer , kam die neue Bügelsäge zum Einsatz.
Gelungen.Hier gibt es noch Bilder zum Hagen Wechsel
https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/albums/72157661767400409/
Vorher
Gelbe Pulverbeschichtung deshalb überhaupt mit Chemie entlackt
Anhang anzeigen 1510722
Und so hatte ich es aufgebaut
Anhang anzeigen 1510723
Was ist denn so schlimm an Pulverbeschichtung – das Gewicht? Anfälliger als Lack? Oder war es einfach die falsche Farbe?Hier gibt es noch Bilder zum Hagen Wechsel
https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/albums/72157661767400409/
Vorher
Gelbe Pulverbeschichtung deshalb überhaupt mit Chemie entlackt
Anhang anzeigen 1510722
Und so hatte ich es aufgebaut
Anhang anzeigen 1510723
In der Hauptsache die Farbe, und natürlich ist die Pulverbeschichtung schwerer, wie immer hinter her ist man/ich schlauer, hätte den Rahmen so lassen sollen.Was ist denn so schlimm an Pulverbeschichtung – das Gewicht? Anfälliger als Lack? Oder war es einfach die falsche Farbe?
Vielleicht war doch der Falsche dran...1. Beim erkennen der ersten Bläßchen hätte ich den Rahmen dem Entkacker vorstellen müssen, da war aber schon fast ein Jahr ins Land gegangen
Ich hatte es extra so gelassen, passt ja auch , einfach verkackt.Vielleicht war doch der Falsche dran...
Schade um den Rahmen, aber gräme dich nicht. Nachher ist jeder schlauer...
Ja das könnte was gewesen sein, aber das Hauptproblem, ist das der Sattel zu tief ist.Ein Träger der an die Hinterbaustreben angebaut wird. Den Brooks aus dem Biete-Thread vorletzter Woche (jetzt bei mir aus oben sichtbaren Grund) z.B.
Ich meine die 54er, messe aber nachher auch das ORIst das oben die 52er RH? Wie lang ist da das OR?
Könnte man bei dem Rahmen nicht neue Rohre einlöten um diesen zu retten oder wäre das zu aufwändig/zu teuer?Und da heute Sonntag ist, und ich nicht alle Tage ein Rahmen zersägen muss, schon garnicht einen aus 753er Reynolds, noch dazu von einem deutschen Rahmenbauer , kam die neue Bügelsäge zum Einsatz.
Anhang anzeigen 1510699
Anhang anzeigen 1510700
In den Rohren kann man deutlich den Rost erkennen, der von innen kam.
Anhang anzeigen 1510701
Ich meine auch Reste von ausgetrocknet Resten der Chemie zu erkennen, also ein klarer Fall vom Fehler des Entlackungsbetrieb.
Anhang anzeigen 1510702Anhang anzeigen 1510703
Ganz umsonst ist dieser Tod nicht, ich kann an den Rohren Tests zum Dellen entfernen machen, und das kommt dann dem Schaden am Waugh zu gute.
Bevor jetzt gleich die schlauen Sprüche kommen.
1. Beim erkennen der ersten Bläßchen hätte ich den Rahmen dem Entkacker vorstellen müssen, da war aber schon fast ein Jahr ins Land gegangen
2. Ich hätte evtl mit sofortiger Behandlung mit Fluidfilm etwas verhindern können, mein Fehler,
darüber ärger ich mich am meisten.
Hier noch ein Bild, wo der Schaden am besten sichtbar ist.
Anhang anzeigen 1510704