Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Da sieht man den Mann vom Fach.
Saubere Arbeit.
Saubere Arbeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, ich werde bei solchen Komplimenten immer ganz verlegenDa sieht man den Mann vom Fach.
Saubere Arbeit.
Wow, gefällt mir. Ich hatte mich an das Lager nicht rangetraut. Bin mal gespannt was du zum Stronglight Steuersatz sagst. Ich würde den drin lassen. Sieht von außen noch gut aus und drehen tut er ohne Rastpunkte.Es gab einen Neuzugang in der Gurkenwerkstatt,
Ein Fonlupt für richtig kleines Geld, 90% hier würden bei dem Zustand sagen das ist was für Neulack, oder Tonne.
Anhang anzeigen 1512020
Mir war das Innenlager schon auf den Bildern vom @derArmin aufgefallen, es ist ein sogenanntes Reparaturinnenlager, welches zum Einsatz kommt, wenn z.B das Gewinde nicht mehr zu retten ist.
Das ließ mir natürlich keine Ruhe, und war für mich entscheidend was ich mit dem Rahmen mache. Es hatte schon jemand versucht das Lager welches nur auf der Antriebsseite eine lose Schale die auf das Gewinde der Hülse greift, ohne passendes Werkzeug. Es wurden 2 Flächen gefeilt, wie man sie bei den normalen Innenlagerschalen kennt.
Leider war das Gewinde dieser Hülse defekt, man konnte also drehen, und nix bewegte sich aus dem Rahmen.
Also schweres Gerät, Rahmen auf Holzklötze unterlegt, und mit 1000g Hammer zur richtigen Seite raus geschlagen.
Anhang anzeigen 1512038Anhang anzeigen 1512039
Sodann habe ich die Planflächen des Gehäuse nachgefräst, sahen nicht so doll aus.
Anhang anzeigen 1512040
Und dann das 35x1 Gewinde nachgeschnitten
Anhang anzeigen 1512041
Und dann natürlich mit einer Stronglight Lagerschale das Gewinde überprüft, und den Sitz der Schale, wieder schön glatt anliegenden.
Anhang anzeigen 1512042
Es wurde also aus Mangel eines Innenlager mit 35x1 Gewinde, das Reparaturinnenlager verbaut, für mich zum Glück.
Als nächstes kommt das Lenkkopflager raus, dann kann der Rahmen aufgearbeitet, und von innen mit Fluidfilm konserviert werden.
Danke Armin, auch für das fachmännische sichern des Hinterbau, und das Entfernen der Anschlagschrauben, ja der Steuersatz bleibt natürlich drin, bin sehr zufrieden mit dem Fang .Wow, gefällt mir. Ich hatte mich an das Lager nicht rangetraut. Bin mal gespannt was du zum Stronglight Steuersatz sagst. Ich würde den drin lassen.
Kann es sein dass du die falsch angeschlagen hast?Heute mal vom Hof der Gurkenwerkstatt, eigentlich wollte ich an das WP Rad meine Carradice Tasche basteln, aber irgendwie sieht mir das zu gurkig aus , den Taschenhalter habe ich schon verbogen.
Ist wohl doch zu hoch der Bock für mich
Anhang anzeigen 1511880
Anhang anzeigen 1511881
Ohne Halter besser, aber liegt dann auf dem Schutzblech auf .
Anhang anzeigen 1511891Anhang anzeigen 1511893
Ich denke schon das ich das richtig gemacht habe, die hatte ich neu beim Tobit vor ein paar Jahren gekauft, da lag auch eine Anleitung bei.Kann es sein dass du die falsch angeschlagen hast?
Auf Höhe der Ösen läuft quer das Rundholz, um das herum müssen die Riemen.
Wenn du dann noch einen echten Brooks nimmst, der die Ösen ganz hinten hat, könnte das sogar mit dem Zwergenrahmen noch klappen.
Auslöten ist schwierig bis unmöglich (zumindest nach meiner Ansicht), alte Rohre sollten mechanisch entfernt werden, auch damit die Muffe nicht noch mehr in Mitleidenschaft genommen wird.Ich werde es evtl mal angehen, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, deshalb habe ich zum auslöten etwas Rohr noch stehen gelassen.
So der kleine Chris hat leider die Aufnahmeprüfung der Audax/ Randonneure verkackt, er kann jetzt von seiner Mutter aus dem Bällebad der Gurkenwerkstatt abgeholt werden . Es war natürlich wie der @roykoeln der alte Fuchs der Randonneure richtig vermutet hatte, ja manches kann/weiß auch ich nicht, und muss es lernen, aber ich bin mir nicht zu schade auch meine Fehler einzugestehen.Kann es sein dass du die falsch angeschlagen hast?
Auf Höhe der Ösen läuft quer das Rundholz, um das herum müssen die Riemen.
Wenn du dann noch einen echten Brooks nimmst, der die Ösen ganz hinten hat, könnte das sogar mit dem Zwergenrahmen noch klappen.
Mutiges Projekt mit dem Fonlupt, Chris ! Das OR sieht mit dem Rostbefall ja krass aus, was sagt denn die "Klopfprobe", wieviel "Wandstärke" steht da noch ?
Alter Miesepeter!Mutiges Projekt mit dem Fonlupt, Chris ! Das OR sieht mit dem Rostbefall ja krass aus, was sagt denn die "Klopfprobe", wieviel "Wandstärke" steht da noch ?
Ach der Micha sorgt sich nur um meine Gesundheit , hoffe ich doch .Alter Miesepeter!
Vielleicht auch nur Berufskrankheit?!Ach der Micha sorgt sich nur um meine Gesundheit , hoffe ich doch .
Wenn du jetzt noch das klickfix Teil abmontierst und in einen va bagman investierst, nehmen wir dich auch auf den ersten 200 im Februar mit!So der kleine Chris hat leider die Aufnahmeprüfung der Audax/ Randonneure verkackt, er kann jetzt von seiner Mutter aus dem Bällebad der Gurkenwerkstatt abgeholt werden . Es war natürlich wie der @roykoeln der alte Fuchs der Randonneure richtig vermutet hatte, ja manches kann/weiß auch ich nicht, und muss es lernen, aber ich bin mir nicht zu schade auch meine Fehler einzugestehen.
Vorher Anhang anzeigen 1512566
Nachher
Anhang anzeigen 1512571Anhang anzeigen 1512572Anhang anzeigen 1512570
Dann lass ich den Klick Fix lieber dran, nicht das ich noch den WP gewinne .Wenn du jetzt noch das klickfix Teil abmontierst und in einen va bagman investierst, nehmen wir dich auch auf den ersten 200 im Februar mit!
Ist damit so etwas gemeint?Dann lass ich den Klick Fix lieber dran, nicht das ich noch den WP gewinne .
Haste mal nee Quelle wo ich son Taschenmann her bekomme .
Ja das Ding kenne ich, ist mir aber etwas zu teuer, und damals wo ich die Tasche gekauft habe, war der Halter auch nicht lieferbar.Ist damit so etwas gemeint?
=> Carradice - Bagman Support - Expedition
Oder direkt bei Carradice => Bagman
Die Nabe ist ja lustig aufgebaut.Da der Fonlupt eh auf dem Bock war, habe ich den Hinterbau mal gecheckt.
Nicht so optimal
Anhang anzeigen 1512970Anhang anzeigen 1512971
Aber so sieht es besser aus
Anhang anzeigen 1512972
Dann mal die Nabe reingesteckt die es wahrscheinlich wird, muss noch etwas umgespacert werden Hinterbau hat 120mm, die Nabe etwas mehr
Anhang anzeigen 1512973
Dann habe ich den schönen Stronglight Steuersatz ausgebaut, wo wieder mein schönes Stiftwerkzeug zum Einsatz kam
Anhang anzeigen 1512974
Der Steuersatz bekam vor kurzem wohl frisches Fett, und hat Kugelringe verbaut, werde ihn mit losen Kugeln wieder montieren
Anhang anzeigen 1512975
Hier mal die Roststelle am OR, da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen
Anhang anzeigen 1512976
Ich denke mal in der Eile falsch wieder reingesteckt nach dem Service .Die Nabe ist ja lustig aufgebaut.