• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Canyon Scampr Trail Radschuhe: Komfort auf Gravel und Trail

Naja, für solche Einsatzbereiche wie Bikepacking werden die Schuhe gar nicht mal so unpraktisch sein. Mir persönlich wäre der Skaterstyle aber selbst fürs MTB schon zu viel / zu globig.
 
Man könnte auch mal ganz böse sein 👹. Die Hersteller halten die Zielgruppe Gravel für doof oder ahnungslos, oder beides. Man schmeißt ständig irgendwelches Zeugs was es schon gibt, oder vor x Jahren schon mal gab, oder unnötig ist auf den Markt. Dann nennt man es XY Gravel und hofft auf Kundschaft :cool:
 
Leider mal wieder der übliche Canyon Reflex erstmal alles schlecht reden.
Über Optik kann man immer streiten, aber der Sneakerstyle gefällt mir und ich könnte mir den Schuh gut zum Pendeln vorstellen. Interessant wäre zu wissen, wie „gut“ die Solestar Einlage ist, welche sonst schon mind. 1/3 des Schuhs kostet.
 
Leider mal wieder der übliche Canyon Reflex erstmal alles schlecht reden.
Über Optik kann man immer streiten, aber der Sneakerstyle gefällt mir und ich könnte mir den Schuh gut zum Pendeln vorstellen. Interessant wäre zu wissen, wie „gut“ die Solestar Einlage ist, welche sonst schon mind. 1/3 des Schuhs kostet.
Optisch attraktiv finde ich ihn auch nicht, aber ich habe extrem gute Erfahrungen, mit diesem zungenlosen Design gemacht. Eigentlich sieht der Schuh für mich mega bequem aus und könnte einen guten Spagat, aus Schuh zum gehen und radfahren schaffen.
 
Och, in grau finde ich den Schuh ganz gefällig. Wobei ich mir für den Bikepacking-Einsatz einen Schuh wünschen würde, der ein wenig mehr Schlechtwetter-Eignung verspricht.
Sieht aus wie ein Schuh für Plattform-Pedale und in grau ist die Optik mit Sohle ok. Gerade fürs Bikepacking kann man sich so ein Paar Schuhe extra für den Abend sparen.
 
Finde ihn tatsächlich sehr ansprechend und würde ihn mir auch definitiv für die nächste Bikepacking-Tour zulegen. ABER warum denn nur bis Größe 48? Gibt doch sicher heutzutage mehr Menschen als mich die auch größere Füße haben und entsprechend auch Schuhe dazu brauchen. Habe so schon Probleme ein zweites, 'normales' Paar Schuhe irgendwo am Rad zu verstauen, aufgrund der Größe geht das eben nicht in Satteltasche etc. Und mit denen hätte sich das dann gelöst da ich nur noch ein Paar brauche. Schade ...
 
Optisch attraktiv finde ich ihn auch nicht, aber ich habe extrem gute Erfahrungen, mit diesem zungenlosen Design gemacht. Eigentlich sieht der Schuh für mich mega bequem aus und könnte einen guten Spagat, aus Schuh zum gehen und radfahren schaffen.
Der Grund, warum wir ihn hier gebracht haben, ist genau der. So viele Schuhe, die beides können – vor allem das Gehen auch – gibt es nicht.
 
Kennt jemand vergleichbare Modelle? Ich finde die Schuhe sehr interessant zum Bike Packing. So würd ich mir das zweite Paar (Freizeitschuh) sparen, da der Canyon eine Mischung aus beiden ist.
 
So viele Schuhe, die beides können – vor allem das Gehen auch – gibt es nicht.
die entscheidende Frage für mich wäre, ob sich der Schuh überhaupt für's Fahren eignet. Über die Steiftigkeit der Sohle ist nichts zu lesen. Gehen kann man mit jedem sportlichen Mtb-Schuh. Eine Bikepacking Tour soll ja auch kein Wandertag sein.
 
Leider mal wieder der übliche Canyon Reflex erstmal alles schlecht reden.
Über Optik kann man immer streiten, aber der Sneakerstyle gefällt mir und ich könnte mir den Schuh gut zum Pendeln vorstellen. Interessant wäre zu wissen, wie „gut“ die Solestar Einlage ist, welche sonst schon mind. 1/3 des Schuhs kostet.
Gestern las ich im Faden zu Ergon und den Fußschmerzen noch, wie günstig die Ergon-Einlagen sind – welche doch auch von Polestar stammen. Oder bringe ich da etwas durcheinander?
 
Gestern las ich im Faden zu Ergon und den Fußschmerzen noch, wie günstig die Ergon-Einlagen sind – welche doch auch von Polestar stammen. Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Das wäre tatsächlich interessant zu wissen, ob das die gleichen Sohlen sind und ob die irgendwie an den individuellen Fuss angepasst werden können.

Finde ihn grundsätzlich interessant, bin aber kein Boa-Fan, daher für den Moment leider nix für mich.
 
Gestern las ich im Faden zu Ergon und den Fußschmerzen noch, wie günstig die Ergon-Einlagen sind – welche doch auch von Polestar stammen. Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Nee bringst nichts durcheinander. Die Sohlen wurde mit Solestar entwickelt. Sind aber trotzdem andere als in diesem Schuh von Canyon.
 
Gestern las ich im Faden zu Ergon und den Fußschmerzen noch, wie günstig die Ergon-Einlagen sind – welche doch auch von Polestar stammen. Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Über Solestar habe ich bislang noch nichts wirklich schlechtes geslesen, aber die kosten halt auch, daher die Frage.
Ich nutze überwiegend die Specialized Sohlen mit doppelter Unterstützung (++) und hatte anfangs mal die Dreier, das ging keinen Kilometer gut. Da liegen wirklich nur Nuancen zwischen Unfahrbar und Kilometerfresser.
 
Zurück
Oben Unten