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Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?

Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?

Canyon Grizl:On Test: Von allem etwas mehr will das neue Canyon Grizl:On können. Das erste E-Gravel Bike aus der Grizl-Familie kommt mit Bosch SX-Motor und ist sowohl als Commuter als auch Trail-Gravelbike zu haben. Wir haben das Bike, das mit einem ganzen Füllhorn spannender Neuerungen aufwartet, in beiden Varianten getestet.

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Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?

Was sagt ihr zum neuen Canyon Grizl:On E-Gravel Bike?
 

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Re: Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?
Ich weiß echt nicht wer sowas kauft. Warum? Es ist ja eh auf 25 km/h limitiert, das schafft doch jeder halbwegs trainierte Radler auch ohne Motor auf nem Feldweg. Und durch den Wald kann man eh nicht mit 25 km/h knallen, sobald es kurvig und unwegsam wird. Also wann brauch ich diese Motorunterstützung. Ich versteh es nicht.
Sind halt nicht alle so tolle Hechte wie Du.
 
Ein Plus des Grizl:On ist, dass die Koblenzer Marke das Bosch Connect Modul ebenfalls bereits ab Werk mit dazu gibt. Es öffnet dem Grizl:On einerseits die Bosch Smart-Drive-Welt, sprich Navigation und Routing über ein (optionales) Display, Kopplung mit dem Garmin oder Feinabstimmung der Motorcharakteristik in den einzelnen Fahrstufen per App. ???????

Hab überall gelesen das man Garmin nicht mit Bosch verbinden kann? Weiß einer was damit genau gemeint ist?

Unabhängig davon, bin mit dem CF 9.0 am WE eine 80 Km 1400 HHm Gravel Tour gefahren. Grösstenteils waren es Waldwege und wenig Wirtschaftswege. Ich fands eigentlich genial für diesen Einsatz. Hatte am Ende noch fast 3 Balken vom Akku, also wären locker über 100 Km gegangen. Meiste Zeit ohne Unterstützung gefahren, man will ja Belastung/Training haben, nur an den steilen Anstiegen Stufe 1 selten mal Stufe 2.
Wollte mir eigentlich ein EMTB mit größerem Akku/Reichweite kaufen aber bin jetzt wirklich ins Grübeln gekommen.
Was mich wirklich gestört hat, war die Bedieneinheit auf dem Oberrohr. Hier würde ich direkt die Mini Remote nachrüsten.
Nur vom Preis her ist das doch zu viel. Wenn ich mir z.B. ein Cube Nuroad Hybrid C:62 SLX
anschaue ist das ne Ecke günstiger bei ähnlicher Ausstattung.

Mir gehts ausschließlich ums Graveln nicht als Dayli oder sonstiges.
 
Die eine Frage, die sich mir stellt: für welchen Mensch ist dieses Rad gedacht?

Sieht für mich irgendwie nach einem Versuch aus die Eierlegende Wollmilchsau konzipieren zu wollen. Und es geht mir dabei nicht darum, ob Motoren in Gravelbikes Sinn machen oder nicht.

Federgabel bedeutet für mich z.B raues Geländer und dazu passen die Art von Schutzblechen nicht wirklich.

Aber hey: gibt ja auch genug, die mit Treckerreifen E-Bikes trotzdem nur auf Asphalt unterwegs sind. Irgendwer wird auch dieses Rad kaufen.
Für Müsli-Birte und ihren Klickpedaltauglichen Birkenstocks… Strom ist natürlich aus der Hauseigenen PV Anlage!
 
Hab überall gelesen das man Garmin nicht mit Bosch verbinden kann? Weiß einer was damit genau gemeint ist?
Da gibts nix zum genau meinen.
Garmin ist mit Bosch nicht zu verbinden.
Entweder man betreibt sein Bosch(Kiox) und das Garmin parallel und ohne Verbindung zueinander (wie ich das mache) oder man verzichtet aufs Garmin, weil zw. Bosch Kiox und Garmin zumindest die Fahrdaten wie Geschwindigkeit aktuell, avg. u. max. speed und Kadenz parallel (aber nicht synchronisiert) angezeigt werden.
Nur Garmin ohne Kiox geht nicht weil man dann ohne Strom unterwegs sein müsste.
 
So hatte ich es auch im Kopf.
Dann gibt’s da wohl einen Fehler im Beitrag da es ja anders drin steht
…..Kopplung mit dem Garmin oder……
 
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