• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orbea Avant 2025 Rennrad: Alu Endurance-Renner mit Staufach

Anzeige

Re: Neues Orbea Avant 2025 Rennrad: Alu Endurance-Renner mit Staufach
Was habe ich angerichtet 😳? Sozusagen als Trendsetter fahre ich am Graveller auch eine Anschraubtasche spazieren - also zumindest in den Nicht-Wintermonaten und nun wird das mit integrativem Ansatz in Serie …
Das sieht genauso aus, wie alle drei Post zuvor es so treffend beschreiben – wirklich SCHLIMM.

Bei der Überschrift dachte ich kurz über die vor einigen Jahrzehnten aufkommende Fahrzeugform nach, die ähnlich beworben wurde - Sozusagen ein Orbea-Kombi 🙄
 
Ist doch ein ganz netter Alu-Rahmen mit den verschliffenen Schweißnähten. In weiß finde ich es recht schick. Vielleicht gibt es noch Style-Rabatt, wenn man die ultrahässliche Service-Box wegkonfiguriert?
Hast schon recht, die Kritik würde ich auch bei dem Feature belassen, den die Knoten und Rohrformen sind wirklich schön durchgespannt.
Ok, die Gabelform im Kronenbereich will mir noch nicht ganz als schön ins Empfinden dringen. 🙂
 
"Das Orbea Avant 2025 setzt auf einen neuen entwickelten Aluminiumrahmen, bei dem vor allem das Gewicht reduziert....."
Wie üblich bei orbea kein Gewicht zu erkennen. Weiß echt nicht was das soll?
Selbst beim billigsten China-Direkt-Import-Rahmen wird das angegeben.

Meine Schlussfolgerung daraus:
Das Ding muss bockschwer sein!
 
"Das Orbea Avant 2025 setzt auf einen neuen entwickelten Aluminiumrahmen, bei dem vor allem das Gewicht reduziert....."
Wie üblich bei orbea kein Gewicht zu erkennen. Weiß echt nicht was das soll?
Selbst beim billigsten China-Direkt-Import-Rahmen wird das angegeben.

Meine Schlussfolgerung daraus:
Das Ding muss bockschwer sein!
Gewicht wird völlig überbewertet. Und ob jetzt ein Alu Möhre 9 oder 9,5kg wiegt, den Unterschied werden die meisten eh nicht merken. Wenn schon, dann ist die rotierende Masse der Laufräder viel interessanter.
 
Gewicht wird völlig überbewertet. Und ob jetzt ein Alu Möhre 9 oder 9,5kg wiegt, den Unterschied werden die meisten eh nicht merken. Wenn schon, dann ist die rotierende Masse der Laufräder viel interessanter.
Alles richtig. Nichtsdestotrotz erwarte ich, diesen Wert in den Spezifikationen zu finden. Die Tatsache, dass Orbea glaubt, das Gewicht verheimlichen zu müssen, wiegt fast schwerer (Pun intended) als potenziell übergewichtige Räder.
 
Meine Schlussfolgerung daraus:
Das Ding muss bockschwer sein!
Jup, ist es auch. Habe das Avant 2023 und liegt locker über 10kg. Ansonsten als Einstiegsbike sehr gut und sieht zudem sehr gut aus - wenn man von der Tasche mal absieht.

Ich würde mein Avant wieder kaufen und verrichtet nun sein Dasein als Winterrad.
 
Zurück
Oben Unten