• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Topeak Fahrrad-Beleuchtung – Vorgestellt!: Sehen und gesehen werden

Anzeige

Re: Topeak Fahrrad-Beleuchtung – Vorgestellt!: Sehen und gesehen werden
Meine IXON core hat den Transport in der Lenkertasche über 120 km nicht überstanden- Schalter im Eimer. Ohne Fall, einfach so. Der Schalter der IXXI überstand genau einen Schaltvorgang- seitdem problemlos Sigmas Aura 80 mit altem CatEye Halter.

Meine IXON core hat den Transport in der Lenkertasche über 120 km nicht überstanden- Schalter im Eimer. Ohne Fall, einfach so. Der Schalter der IXXI überstand genau einen Schaltvorgang- seitdem problemlos Sigmas Aura 80 mit altem CatEye Halter.
Ziemlich OT, aber warum fährst du die in der Lenkertasche herumeumelnd durch die Gegend anstatt sauber montiert am Lenker? Weil ohne Lenkertasche nicht ausreichend Hipster? Zweitexemplar für wenn die erste leergefahren ist?

Und das ist wichtig,, weil? Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Schlagfestigkeit und einer Halterung mit der die Schlagfestigkeit nicht auf die Probe gestellt wird, ich weiß genau worauf meine Wahl fallen würde... Klar, im Zweifel "beides", aber das eine kann das andere nicht halb so gut ersetzen wie das andere das eine.

(und ja, ich habe tatsächlich schon mal dem Vordermann eine Lupine eingesammelt, und auch selber schon mal ein 600g Monster bei ca 60 auf Asphalt gelandet. Zum Glück ohne Gruppe hinter mir und meinen eigenen Laufrädern ist das Ding dankenswerterweise auch ausgewichen)
Ich habe doch nicht gesagt, dass das wichtig sei?

Hier geht es doch um Erfahrungsaustausch. Es muss doch nicht immer gleich zum Glaubenskrieg werden und zur Diskussion über richtig und falsch. Ist doch schön, dass jeder seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Rückleuchten beiträgt und sich dann jeder sein eigenes Bild machen kann. Etwas mehr Gelassenheit wäre schön.

Wäre schön wenn das Rücklicht an die Sattelstützen von Canyon Ultimate und Aeroad passen würden. Canyon selbst bekommt es leider nicht auf die Reihe ein in D zugelassenes Rücklicht zu verkaufen. Wenn das Vorderlicht nur an runde Lenker passt, wär's auch blöd.

Wäre schön wenn das Rücklicht an die Sattelstützen von Canyon Ultimate und Aeroad passen würden. Canyon selbst bekommt es leider nicht auf die Reihe ein in D zugelassenes Rücklicht zu verkaufen. Wenn das Vorderlicht nur an runde Lenker passt, wär's auch blöd.
Dann suchst du so etwas wie die Niterider Bullet 200. Ich fahre sie mit runder Sattelstütze und bin sehr zufrieden.

Zurück