• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intermarché-Wanty Arbeitsgerät: Cube Litening in neuem Anstrich

"Mit dem neuen Cube Litening"
Muss ich diese Aussage jetzt verstehen? Das Air und das Aero sind doch weiterhin die bekannten Modelle, oder übersehe ich etwas, die neue Lackierung mal außen vor gelassen? Die angekündigte technische Überarbeitung kann ich mal von den Reifen abgesehen auch nicht so recht erkennen...
 
"Mit dem neuen Cube Litening"
Muss ich diese Aussage jetzt verstehen? Das Air und das Aero sind doch weiterhin die bekannten Modelle, oder übersehe ich etwas, die neue Lackierung mal außen vor gelassen? Die angekündigte technische Überarbeitung kann ich mal von den Reifen abgesehen auch nicht so recht erkennen...
Ich glaub die haben jetzt ein anderes Modell vom Bryton ... das is ja genau genommen "Technik" 😬
 
Screenshot 2025-01-09 202238.png
Screenshot 2025-01-09 202926.png

Ist das ein Bildfehler oder lässt die Verarbeitung da sehr zu wünschen übrig?
 
Das ist das Air, das ist um 5 Watt schlechter als das Aero,
wenn das noch schön Material rum wäre, hätte es mehr Gewicht...
 
Ich baue Flugzeuge aus Kohlefaser, beantwortet das deine Frage?

schau die diesen Übergang mal bei schweren Aerohütten an.
 
Ich baue Flugzeuge aus Kohlefaser, beantwortet das deine Frage?

schau die diesen Übergang mal bei schweren Aerohütten an.
Einen so ungenauen Übergang von Steuerohr zu Gabel mit Materialeinsparung (Gewicht) zu erklären ist schon sehr gewagt.
Ich habe in der Preisklasse noch kein Rad gesehen, auch keins für diesen Einsatzzweck wo es so Ausgeführt ist!
 
Ich gehe Grundsätzlich davon aus, das die Mechaniker bei den "Fotomodels" immer recht genau arbeiten.
Daher wird der Lagersitz vermutlich korrekt an der Gabel anliegen und der Spalt ist daher Stand der Technik,

Wollte man das noch korrigieren, egal ob die Zielstellung "kleinerer Spalt" oder "schön verdeckter Übergang", müsste man die Form der Gabel und damit vermutlich das Layup der Fasern ändern, beim "schön verdeckten Übergang" würde auch mehr Material verbaut werden müssen.
 
Ich gehe Grundsätzlich davon aus, das die Mechaniker bei den "Fotomodels" immer recht genau arbeiten.
Daher wird der Lagersitz vermutlich korrekt an der Gabel anliegen und der Spalt ist daher Stand der Technik,

Wollte man das noch korrigieren, egal ob die Zielstellung "kleinerer Spalt" oder "schön verdeckter Übergang", müsste man die Form der Gabel und damit vermutlich das Layup der Fasern ändern, beim "schön verdeckten Übergang" würde auch mehr Material verbaut werden müssen.
10 g ?
 
10gr. sind ne Menge, wenn das Rahmenset z.B.: unter 800gr. wiegen soll und mit Hängen und Würgen 793gr. erreicht werden.. (nur mal als Beispiel)

Das Air ist nicht umsonst so leicht,

und meinem Hinweis diesen Bereich mal bei Aerorädern anzusehen, bist du vermutlich noch immer nicht gefolgt....
 
10gr. sind ne Menge, wenn das Rahmenset z.B.: unter 800gr. wiegen soll und mit Hängen und Würgen 793gr. erreicht werden.. (nur mal als Beispiel)

Das Air ist nicht umsonst so leicht,

und meinem Hinweis diesen Bereich mal bei Aerorädern anzusehen, bist du vermutlich noch immer nicht gefolgt....
Was willst Du immer mit Aero Rädern? Vergleich es doch mal mit den Rädern anderer Hersteller für diesen Einsatzzweck, die teilweise sogar leichter sind!
 
Was willst Du immer mit Aero Rädern? Vergleich es doch mal mit den Rädern anderer Hersteller für diesen Einsatzzweck, die teilweise sogar leichter sind!
Schwarzer Spalt auf schwarzem Lack?

Ironie oder dein Ernst!?
Jetzt kann Ich diese Frage auch stellen, also?

Anhang anzeigen 1556699Andere können es halt besser! Wenn man es sich schön reden muss dagegen kommt man eh nicht an. Sorry anders kann ich mir es nicht erklären...

Ich muss mir das nicht schön reden, Ich habe nur nach einer möglichen Erklärung gesucht.
Denn eigentlich finde ich das Air hässlicher als das Aero (nur ist das halt schon Steinalte Rahmentechnik)
 
Zurück