• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025

Anzeige

Re: Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025
Es kommt ein neues Crux, kann ich bestätigen. Das aktuelle Crux wurde nur angepasst um UDH anbieten zu können. Ist somit nur ein MOPF.

Woher hast Du diese Information? Bist Du ein Specialized-Händler? Stehst Du jemandem bei Specialized nahe? Mein Händler hat diese Information nicht bzw. weiß bisher nichts von einem neuen Crux bzw. darf diese Information nicht teilen.

Aber: weshalb sollte Specialized überhaupt ein neues Crux herausbringen? Das Crux ist sehr eigenständig und speziell. Ich tippe auch darauf, dass Specialized in diesem Jahr ein modernes Aero Gravel Race Bike mit Leitungsintegration und einem Mix aus Tarmac und Crux herausbringen wird. Das fehlt definitiv bei Specialized im Portfolio. Mir fehlt die Phantasie anzunehmen, dass dieses Rad auf den Modellnamen Crux 2 hören soll.
 
Gravel Bike, Race Gravel Bike, Adventure Gravel Bike, Allround Gravel Bike, .... unglaublich auf welche sinnfreien Bezeichnungen die Werbeindustrie kommt, nur um den Kunden möglichst noch ein Bike anzudrehen. Demnächst wird es sicher auch noch City Gravel Bike, Aero Gravel Bike, Endurance Gravel Bike, Air Gravel Bike, Mountain Gravel Bike, TT Gravel Bike, Country Gravel Bike, Down Hill Gravel Bike, Trial Gravel Bike, Enduro Gravel Bike, XC Gravel Bike, Free Ride Gravel Bike, und noch viele weitere Gaga-Bezeichnungen geben. Und die Industrie wird genug Gründe finden, weshalb man mehrere "verschiedene", dem geplanten Einsatz entsprechende Gravel Bikes im Stall haben muss. Und die Konsumenten fallen auf die Werbe-Tricks rein und lassen sich munter das Geld aus der Tasche ziehen.

Und das alles wird dann selbstverständlich auch noch mit einem E davor angeboten.
 
Gravel Bike, Race Gravel Bike, Adventure Gravel Bike, Allround Gravel Bike, .... unglaublich auf welche sinnfreien Bezeichnungen die Werbeindustrie kommt, nur um den Kunden möglichst noch ein Bike anzudrehen. Demnächst wird es sicher auch noch City Gravel Bike, Aero Gravel Bike, Endurance Gravel Bike, Air Gravel Bike, Mountain Gravel Bike, TT Gravel Bike, Country Gravel Bike, Down Hill Gravel Bike, Trial Gravel Bike, Enduro Gravel Bike, XC Gravel Bike, Free Ride Gravel Bike, und noch viele weitere Gaga-Bezeichnungen geben. Und die Industrie wird genug Gründe finden, weshalb man mehrere "verschiedene", dem geplanten Einsatz entsprechende Gravel Bikes im Stall haben muss. Und die Konsumenten fallen auf die Werbe-Tricks rein und lassen sich munter das Geld aus der Tasche ziehen.

Und das alles wird dann selbstverständlich auch noch mit einem E davor angeboten.
Danke für deine Mühe der Begriffsfindung :-)
Aero Gravel Bike gibt es bereits: https://www.rennrad-news.de/news/bianchi-impulso-race-gravel-aero/
und von Ridley auch https://www.rennrad-news.de/news/renner-der-woche-ridley-kanzo-fast-custom/
 
Gravel Bike, Race Gravel Bike, Adventure Gravel Bike, Allround Gravel Bike, .... unglaublich auf welche sinnfreien Bezeichnungen die Werbeindustrie kommt, nur um den Kunden möglichst noch ein Bike anzudrehen. Demnächst wird es sicher auch noch City Gravel Bike, Aero Gravel Bike, Endurance Gravel Bike, Air Gravel Bike, Mountain Gravel Bike, TT Gravel Bike, Country Gravel Bike, Down Hill Gravel Bike, Trial Gravel Bike, Enduro Gravel Bike, XC Gravel Bike, Free Ride Gravel Bike, und noch viele weitere Gaga-Bezeichnungen geben. Und die Industrie wird genug Gründe finden, weshalb man mehrere "verschiedene", dem geplanten Einsatz entsprechende Gravel Bikes im Stall haben muss. Und die Konsumenten fallen auf die Werbe-Tricks rein und lassen sich munter das Geld aus der Tasche ziehen.

Und das alles wird dann selbstverständlich auch noch mit einem E davor angeboten.
Wie immer der Versuch, deine eigene, eigenwillige Interpretation als Allgemeingültigkeit hinzustellen.

Ein Enduro- oder DH-MTB suggeriert jemandem, der gerne XC-Rennen oder Alpencross fährt, dass das Rad nichts für ihn ist und er sich woanders umsehen muss. Genauso wie ein Race Rennrad einem Genussfahrer zeigt, dass er mit der Geometrie wahrscheinlich nicht glücklich wird. Ob man eine immer feinteiligere Kategorisierung braucht, kann man gerne diskutieren, aber wenn ich nur am Wochenende in Bikeparks fahre, dann werde ich doch nicht zum Kauf eine Hardtails bewegt, nur weil es das gibt.
 
Wie immer der Versuch, deine eigene, eigenwillige Interpretation als Allgemeingültigkeit hinzustellen.
Nein, nein und nochmals nein. Was muss ich denn noch alles unternehmen, dass mir nicht andauernd vorgeworfen wird, ich würde meine Meinung zur Allgemeingültigkeit erklären und andern aufzwingen?

Es war immer so, ist so und bleibt so, wie ich es auch in der Fusszeile deklariert habe:

"Dieser Beitrag gibt nur meine rein persönliche Meinung wieder und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit"

Ich habe eine rein persönliche Meinung zu gewissen Thema und kommuniziere sie so wie zig andere auch ab und zu hier um Forum. That's it, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ist doch schön wenn es Auswahl gibt, kann sich dann jeder das holen was zu ihm passt
Es spricht nichts gegen eine gewisse Auswahl, sofern es denn eine ist und nicht nur Marketinggelaber. Andererseits macht zu viel Auswahl auch keinen Sinn, weil es mehr verwirrt als hilft. Und wenn man letztendlich dann nicht mal unterscheiden kann zwischen Marketinggelaber und tatsächlichen Unterschieden, wird die Sache noch intransparenter.

Aber egal was die Werbung suggeriert, schneller auf dem Schotter (Titel des Fadens) wird man nicht dank des neuen besonders schnellen und geilen Ultra Turbo Race High Speed Aero Super Nano Schlangenöl xyz Gravel Rades, sondern einzig und allein durch Muskelkraft und Training.
 
Zurück