• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Q36.5 – Arbeitsgerät 2025: Scott Addict RC von Tom Pidcock

Ich war erstaunt bei Pidcock das Addict gesehen zu haben. Bei DSM hat man zB ja durchgängig das Foil gesehen. Sogar bei Bergetappen.

Das Addict ist optisch allerdings wirklich gelungen wie ich finde.
Ich meine, mal gehört zu haben, dass DSM nur das Foil, aber nicht das Addict im Sponsoring drin hatte.
zumal das Foil in seiner groesse ja auch nicht schwerer als 6,8kg sein duerfte, da haette ich glaube das bissl aero mitgenommen
Das Addict fährt sich meines Wissens nach etwas agiler/verspielter. Gerade am Berg nicht von Nachteil.

Wer auch immer das Bild gemacht hat: Weißabgleich ist auch 2025 ein Ding. Ein Blaustich hat keinen optischen oder stimmungsvollen Mehrwert.

DSM hatte auch team-lackierte Addicts zur Auswahl gehabt - zumindest 2021 noch. Danach wurde nur das Foil neu aufgelegt und wahrscheinlich dementsprechend nur benutzt/promotet.
Auch Mitchelton-Scott m/w hatten beide Modelle zur Auwahl.
Ich denke, die Verwendung bei Q36.5 liegt auch daran, dass das Addict frisch releaset wurde und ihnen so auch ein Paukenschlag bzw. die Performance-Bestätigung gelungen scheint. Die Fallhöhe wäre ja gering gewesen, bei einer Rundfahrt wie dieser.

Zum Rad: einfach lecker. Würde ich sofort nehmen.

Zurück