• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Q36.5 – Arbeitsgerät 2025: Scott Addict RC von Tom Pidcock

Sehe ich auch so. Scott hat hier endlich mal ganze Arbeit geleistet! Den Wolf im Schafspelz haben sie schon seit Jahren im Programm, mehrere! Nun noch einer der weltbesten Fahrer auf dem Hobel, ein geniales Finish und: eines der leichtesten Bikes auf dem Markt, dazu noch integriert, weil es der Markt eben so will … bei diesem Hobel zucken bei mir auch alle Will-Haben-Reflexe 🤩🤩🤩

Größe XS bei 1,7m hui

Interessant wär auch ob er den Ultimate Rahmen oder Pro fährt zwecks Gewicht?

Sieht gut aus, richtig schickes Radel!
Das Gewicht in der Version mit den Zipps dürfte so bei 6,4KG ohne Pedale und Flahas liegen.
Viel an "Gewichten" muss da nicht drangehängt werden, um das Gewichtslimit einzuhalten.

Größe XS bei 1,7m hui

Interessant wär auch ob er den Ultimate Rahmen oder Pro fährt zwecks Gewicht?
Dann kann ich ja bei 1,90m locker L fahren :D Tue mich irgendwie bei der Geo von Scott schwer, laut Rechner bräuchte ich XL, was mir aber too much ist, eine Nummer kleiner sollte da schon gehen, Frage ist nur ob die Sattelstütze dann nicht zu kurz ist.

Also ich fahre das Vorgängermodell. Bei mir kam als Größe M raus, habe aber S genommen, bei 178cm Größe und Sattelhöhe 72cm.

Ein tolles Rad, finde ich, was für mich ein Ausschlusskriterium ist sind die LR, welche hockless sind, oder bin ich noch ein Hinterweltler?

Ein tolles Rad, finde ich, was für mich ein Ausschlusskriterium ist sind die LR, welche hockless sind, oder bin ich noch ein Hinterweltler?
Geht mir genau so. Hookless ist für mich persönlich ein Ausschlusskriterium.

Das Addict gefällt mir aber abgesehen davon sehr gut!

... ich würde sagen, du bist dem bashing von Herstellern aufgesessen, die hookless nicht können. Fährst du Auto? Wenn du keinen uralten Oldtimer fährst, bist du schon seit Jahrzehnten uptodate.

Ich war erstaunt bei Pidcock das Addict gesehen zu haben. Bei DSM hat man zB ja durchgängig das Foil gesehen. Sogar bei Bergetappen.

Das Addict ist optisch allerdings wirklich gelungen wie ich finde.

Ich war erstaunt bei Pidcock das Addict gesehen zu haben. Bei DSM hat man zB ja durchgängig das Foil gesehen. Sogar bei Bergetappen.

Das Addict ist optisch allerdings wirklich gelungen wie ich finde.
zumal das Foil in seiner groesse ja auch nicht schwerer als 6,8kg sein duerfte, da haette ich glaube das bissl aero mitgenommen

Zurück