• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris Roubaix 2025: Alle Infos zum Spektakel in der Hölle des Nordens

Anzeige

Re: Paris Roubaix 2025: Alle Infos zum Spektakel in der Hölle des Nordens
Kein Wort zu Alison Jackson, der Siegerin 2023?
Finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber es hat sich wohl durchgesetzt, das nur die vermeintlich Großen medial rezeptiert werden....
Die "Königinnen" die "Geschichte schreiben"...

Es war 2023, nicht nur bei der Übertragung, zu spüren das es "nicht recht" war, das die "Großen" sich doch mal verkalkuliert haben und eine "Außenseiterin" gewonnen hat.

Ich finde Alison Jackson super, aber wie du selbst schreibst, sie ist eher eine Außenseiterin. Da könnten noch weit mehr Namen vorher stehen. Puck Pieterse zum Beispiel. Ich finde es auch spannend, zu beobachten, wie Rosa Maria Klöser zurechtkommt. In jedem Fall ist es mein Highlight des Jahres.

Schöne Zusammenfassung.

In den Artikel haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.
Die Anfahrt zum Wald von Arenberg wurde in diesem Jahr deshalb erstmals bewusst entschleunigt.
Schon im letzten Jahr wurde die Anfahrt per improvisierter Schikane entschleunigt.

2024 konnte sich Lotte Kopecky im Schlusssprint gegen die Italienerin Elisa Balsamo durchsetzen – 2022 ging das Rennen genau andersrum aus.
Elisa Balsamo war noch nie vor Lotte Kopecky in Roubaix im Ziel. 2022 hat Elisa Longo Borghini gewonnen.

Mehr als ein Sieg ist bis dato noch keiner Frau gelungen."
vs.
Gelingt ihr ein zweiter Triumph im Vélodrome André-Pétrieux, wäre sie erst die zweite Frau, die dieses Rennen zweimal gewinnen konnte.
???
Elisa Balsamo (Zweite 2023)
sie war letztes Jahr Zweite
Ellen van Dijk (Sechste 2024, Siebte 2023)
Ellen van Dijk ist 2023 gar nicht mitgefahren. Die ist sogar 2023 wegen Babypause gar kein Rennen gefahren.

einfach die Sachen mal auf procyclingstats querchecken

Weshalb werden bei den Teilnehmererwähnungen bei den Männern nur die Nachnamen genannt ( btw schönes Wissensquiz ) und bei den Frauen der vollständige Name?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenfassung.

In den Artikel haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.

Schon im letzten Jahr wurde die Anfahrt per improvisierter Schikane entschleunigt.

Elisa Balsamo war noch nie vor Lotte Kopecky in Roubaix im Ziel. 2022 hat Elisa Longo Borghini gewonnen.

vs.

???

sie war letztes Jahr Zweite

Ellen van Dijk ist 2023 gar nicht mitgefahren. Die ist sogar 2023 wegen Babypause gar kein Rennen gefahren.

einfach die Sachen mal auf procyclingstats querchecken
Gel du bischt Lehrer von Beruf😂😭🤣

Zurück