Heute noch ein wenig Aufkleber geklebt. Manchmal wollen die Decals mit dem Abdeckpapier ab, dann sollte man nochmal kräftig alles zusammendrücken.
Die Banderolen hinten so hinzubekommen dass sie gut decken ist fummelig - ausserdem muss das Decal von der Trägerfolie gelöst werden, die Trägerfolie muß weit genug gekürzt werden damit es überlappen kann.
Und bei den Buchstaben muss man schon aufpassen sie nicht wieder mit abzuziehen
Das war bei der "Gentsracer-S"-Beschriftung dann noch ein wenig fummeliger. Aber gegenüber den alten großen Aufklebern und Banderolen sind die Einzelbuchstaben deutlich dezenter (aber sicher auch empfindlicher). Wenn das alles gut klebt und abgelüftet ist werde ich wohl nochmal ordentlich mit Wachs behandeln.
Dann noch ein wenig Kleinkram - Gabel eingebaut, Lenker/Vorbau/
Bremsen-Kombi rein, Innenlager und Kurbel dran nachdem ich von der Kurbel noch das kleine 45er
Blatt demontiert hatte und ein 42er von einer 600er Kurbel als Spender genommen habe. Arabesque
Bremsen montiert (fummelig, da sind die 6207/6208 wirklich ein gigantischer Fortschritt in der Montage und Handhabung - leider war das dann für die 600er Serie ja auch das optische Maximum), Seilzüge vom Raleigh Record Ace recycelt, dann ging es an die Schaltung. Die Arabesque Schalthebel auf den japanischen Sockeln sind ja wirklich minimalistisch zu montieren, besonders der kleine Stift im Hebel als Anschlag gefällt mir. Was mir dann nicht so gut gefallen hat war dass
nachdem ich das Schaltwerk zerlegt und gereinigt hatte festgestellt habe dass die Schraube für den Halbkäfig (oben rechts) rund ist. Deswegen habe ich schonmal angefangen das 600er Schaltwerk was
@biciclo für Bastler abgegeben hat von seiner Bondage zu befreien und grob zu putzen. Habe eine Suchanfrage gestellt aber wenn sich da nichts ergibt kommt das "normale" 600er SW dran statt Arabesque.