• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time RXS Carbon oder X-Presso 6

koga2

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Fahre Look Pedale sind schon sehr alt und mit fast 400 gr. auch nicht gerade leicht.
Möchte nun wechseln auf Time RXS oder X-Presso. Time steht schon fest, nur beim Modell bin ich noch unsicher, gibt es schon Meinungen zu den X-Presso ?
 
X-presso kenne ich nicht, fahre aber schon seit vielen Jahren die RXS Carbon. Letztere kann ich ohne jeglichen Vorbehalt empfehlen. Hatte nie was besseres!
 
Danke Henrygun, hatte das Gewicht der x-Presso als super Empfunden und neu vielleicht bessere Lagerung
Wobei ich noch keine Erfahrungen mit Time Pedalen habe. Möchte nur neu und leicht und haltbar sollten sie sein,
meine alten Look waren haltbar aber auch sehr schwer ! War halt eine andere Zeit.
 
Die Xpresso sind ja total neu, da wird noch niemand Erfahrungen haben. Scheinen aber die gleiche recht grosse Auflagefläche für den Schuh zu haben. Auch die sonstige Beschreibung passt zu den RXS, bis auf das Gewicht.
Dies scheint eine echte Weiterentwicklung zu sein. Ich würde die neuen Pedale durchaus mal ausprobieren wollen!
Kauf sie dir und berichte!
 
Ja! Werde ich.
Letzte Frage aber noch, wie lange halten die RXS Carbon bei Dir ,von den Pedalplatten lese ich nur gutes.
Gruß, koga2
 
meinst du die Cleats? Die habe ich von Anfang an an meinen Schuhen (>4 Jahre) und habe mir gerade erst neue gekauft, aber nur weil ich mir ein neues Paar Schuhe zugelegt habe.
 
beides hält so lange! Was dachtest du denn? Meist sind bei den Leuten ja die Cleats hin, aber die RXS Carbon sind nahezu unkaputtbar. Ich denke mal selbst die schwere variante der Xpresso dürfte ähnliche Haltbarkeit haben. Die anderen Konstrukte gehen ja nur auf Gewichtsreduktion.
Bei den billigen RXS (Kunststoff) gab es mal Bruchprobleme mit der Führungsnase, das soll aber auch schon seit 1-2 Jahren behoben sein.
Auf Grund der extremen Haltbarkeit hatte ich kein Problem damit für die Carbon RXS einen dreistelligen Betrag auszugeben.
 
Nun dachte Kunststoff und Sand da schmirgeln sich die Pedale relativ schnell ab.
Werde berichten wenn gekauft und getestet.
Nochmals Danke !
 
Ich bin totaler RXS Fan, hab mir gerade die RXS Carbon für mein S3 gekauft und hab am alten Rad die RXS WM Edition seit Ende 2006, immer noch mit dem ersten Satz Cleats (bestimmt mehr als 20.000 km)

Also von meiner Seite ganz klare Kaufempfehlung!

Sent from my LG-P940 using Tapatalk 2
 
Das hört sich ja prima an, denke werde mir die Einstiegspedale das X-Presso 2 kaufen, wenn ich damit zufrieden bin war es das
ansonsten wird es wohl das RXS Carbon.
 
Ist sicher eine Überlegung wert nehme gerne Erfahrungen jeder Art auf.
Jetzt suche ich noch den richtigen Händler.
 
Das heißt die Pedale halten länger als 4 Jahre! Die Cleats auch ?
Meine RXS Carbon sind mittlerweile 6 Jahre alt und laufen wie am ersten Tag. Die Cleats hab ich nach 4 Jahren das erste mal gewechselt. Bin vorher 15 Jahre LOOK gefahren. Da hab ich immer nen großen Verschleiß an Cleats gehabt. Auf den TIME Cleats rutscht man beim gehen - auch wenn man ja keine Wanderung in den Schuhen macht - auch nicht so leicht aus wie auf den LOOK Cleats. Ausserdem ist die Aufstandsfläche größer und die Pedale sind flacher, so das die Füße näher an die Pedalachse rücken.

Die X-Presso sind ja total neu. Das Nachfolgemodell der RXS - die Iclic sollen nicht so haltbare Cleats haben. Wie das bei den X-Presso ist weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten