• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToH beim Eisbrecher

AW: ToH beim Eisbrecher

Bei so einem TOH wär ich auch dabei. Wann hat man denn sonst auch mal die Möglichkeit außer Sonntags dermaßen theologisch bewanderte Menschen zu treffen? Eine Rennradsegnung kann außerdem auch nichts schaden :)

Mit ökumenischen Freundesgrüßen!

InCUBEus

Ich aktualisiere erneut:
Efix
Fiets
jonasonjan
campyonly
Radlos
ralf
haggi
InCUBEus
Kätchen

natürlich ohne Gewähr, da sich unser Freund noch nicht gemeldet hat und wir somit noch keinen Termin haben.
Aber er wird kommen ... der Herr wird ihn zu uns führen, da bin ich sicher! :)

Bei so einem TOH wär ich auch dabei. Wann hat man denn sonst auch mal die Möglichkeit außer Sonntags dermaßen theologisch bewanderte Menschen zu treffen? Eine Rennradsegnung kann außerdem auch nichts schaden :)

Mit ökumenischen Freundesgrüßen!

InCUBEus

entlarvt wurde er schon lange, deswegen lass ich mir aber den Spass an seinem nervigen Fanclub nicht nehmen:D
Liebes Kätchen,

mitnichten hat das mit dem Abusus von der Vorstufe vom Leib Christi (oder demselben!) zu tun.

Nein, ein alter Bekannter bat mich seine selbst programmierte Betaversion der altlateinische Tastaturbelegung für Laptop und Handy zu testen.

Da passiert das dann halt mal...

verzeiht,
Euer Eisbrecher

Für mich bist Du damit endgültig als Fake-Katholik enttarnt.

"Der Leib Christi" ist das in der Wandlung gewandelte Brot.

"Das Blut Christi" ist das, was per Hokuspokus aus dem s. g. Messwein entsteht! - Geheimnis des Glaubens....

Wer Leib und Blut Christi (Gen.) verwechselt taugt vielleicht zum Schweinepriester?

Deinen Tod verkünden wir und Deine Auferstehung feiern wir - bis Du kommst in Herrlichkeit...

Amen

Auch ich habe eine kleine Irreführung eingebaut. Unbeabsichtigt zwar, aber nach dem Posten fiel es mir dann gleich auf! (jahrelange Übung eben)

Akklamation nach den Einsetzungsworten

P: Geheimnis des Glaubens.
A: Deinen Tod, o Herr, verkünden wir,
und deine Auferstehung preisen wir,
bis du kommst in Herrlichkeit.

Aufgefallen ist Dir das leider nicht! :eek:

hier nachzulesen.

Der Herr werde im Zweifel ich selber sein und Bruder Eisbrecher mit einem freundlichen Tritt in den Allerwertesten auf die Sprünge helfen. :dope:

Nur die Ruhe meine Freunde, verzaget nicht ... er wird kommen, so oder so! :)

Eisbrecher soll schon mal den Messwein kalt stellen, wenn´s passt bin ich auch mit dabei :D

Grüße Chris

Wir können in der Zwischenzeit ja schon mal mit ein paar Marienliedern unserer Vorfreude Ausdruck verleihen :love:

In de Palz geht de Parrer mit de Peif in die Kerch.
In de Palz, do singt jedes junge Mädel wie e Lerch’.
In de Palz, in de Palz, in de Palz
kriegschd es ganze Johr kän trockne Hals.

Mimm Rad in die Kerch isch mol wass neies.

Würd mich schon freuen, ihn wiederzusehen, unsere Begegnung beim Bimbacher war doch recht kurz (und schnell). Ob ich meine Räder einsegnen lassen will, weiß ich aber nicht. Vielleicht die Italienerin, die hat sowas Heiligmäßiges…
080921_Kloppenheim.jpg

Als jemand mit Jahrelanger Erfahrung im Assistieren bei allen möglichen Kirchlichen Anläßen und das natürlich als Katholik im sonst eher evangelisch geprägten Norden der Republik, bin ich natürlich auch dabei.

Als Messwein steuere ich einen C9dP von Feinkost Albrecht mit dazu.

:devil::devil::devil:

Zu einer etwas freundlicheren Jahreszeit hätt man auch gut und gerne eine Sternfahrt mit anschließendem Open Air-Rennrad-Segnungs-Gottesdienste organisieren können :rolleyes:

Naja, macht nix. Dafür hat der Weihrauch in dieser tristen Herbstzeit schon etwas heimeliches :love: Für uns dann aber hoffentlich nur den besten ;)

Zurück