• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen 2016

Bei geschlossener Schneedecke wird so ein Rennen nicht gestartet. Aber es gibt ja höchstens Schauer.

Ich bin ein Schönwetterradler, ich gucke einfach am Sonntag beim Frühstück aus dem Fenster und wenn es mir zu nass ist dann starte ich halt nicht. Ich mache das ja nur aus Spaß und muss damit nicht mein Geld verdienen.

Was zieht ihr denn obenrum an? Habe eigentlich keine Lust meine Thermojacke zu tragen, aber eine dünnere habe ich nicht. Langarmtrikot und ein paar Unterhemden drunter ist vielleicht zu kalt...

Weste über das Langarmtrikot und Armlinge drunter. Handschuhe Überschuhe. Mütze unter den Helm. Müsste reichen auch wenns nass wird..

Habe mir alles eingepackt und entscheide dann morgen früh... Ich denke ein Tuch unterm Helm reicht. Will mich auch nicht zu warm anziehen, dann schwitze ich zu viel... Ich gehe davon aus, dass es trocken bleibt. ;)

Gerade nach hause zurück gependelt - in Dransfeld sind es aktuell 7° und kräftiger NNW Wind.

Da ist die beste Frau von allen mal unterwegs und dann ein Wetter wo man nicht freiwillig eine Runde drehen mag:(

Ja, die Anziehfrage ist nicht so einfach. Hab bei der Startnummernausgabe mit ein paar Leuten geredet, allgmeiner Konsens: kurze Hose + Beinlinge, Überschuhe (wasserdicht), Langarm-Unterhemd und Langarm-Trikot, windisolierende Regenjacke, auf den Kopf noch ne dünne Mütze und Langfingerhandschuhe. Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :D

Am frühen Morgen um 0° und:
dC7l7EL.jpg

Aber bis heute Mittag geht es wohl gegen 5° und das sind "nur" durchziehende Schauerwolken. Auf den Strassen bleibt das eh nicht liegen.

dC7l7EL.jpg

Aber bis heute Mittag geht es wohl gegen 5° und das sind "nur" durchziehende Schauerwolken. Auf den Strassen bleibt das eh nicht liegen.
Juhu, Regentropfen in Karnevalskostömen auf den Dächern und ich muss heute noch nach Einbeck beim Abbau unseres Standes helfen.

dC7l7EL.jpg

Das scheint im Moment nur in gö so zu sein. Schaut euch mal auf den Webcams um, scheden nix, vaake nix.
Die Hoffnung . . . .

Drücke für alle Starter - insbesondere aber meinem Team Sitzenbleiber - die Daumen, dass ihr alle heile durch kommt. :)

Der artist liegt mit verschleppeter Hals / Nasen Rachenentzündung im Bett und nimmt seit gestern Antibiotikum. :(

Drücke für alle Starter - insbesondere aber meinem Team Sitzenbleiber - die Daumen, dass ihr alle heile durch kommt. :)

Der artist liegt mit verschleppeter Hals / Nasen Rachenentzündung im Bett und nimmt seit gestern Antibiotikum. :(

Gefällt mir, kann ich nicht anklicken, deshalb gute Besserung. Du / ihr habt gestern gefehlt.
Bleib ne Woche im Bett und kuriere dich mal richtig aus.

Lg die Sitzenbleiber

Hallo,
wisst ihr zufällig ob man sich von der Tour de Energie die Urkunde irgendwo ausdrucken kann? Ich habe aus Interesse auch mal bei 2015 nachgeguckt, aber nichts gefunden. Weiß hier im Forum jemand näheres??
LG

Hallo,
wisst ihr zufällig ob man sich von der Tour de Energie die Urkunde irgendwo ausdrucken kann? Ich habe aus Interesse auch mal bei 2015 nachgeguckt, aber nichts gefunden. Weiß hier im Forum jemand näheres??
LG
2015 kam recht spät . . . so ca 1/2 Jahr später!
Da sind die offensichtlich nicht so schnell.

Wetter hat gepasst - - - zumindest auf der 46er Runde. Habe sogar mein Ziel erreicht.
Danke an alle Mitfahrer und Zuschauer sowie die ehrenamtlichen Helfer!
Der Rest bekommt ja Kohle :D

Wetter hat gepasst - - - zumindest auf der 46er Runde. Habe sogar mein Ziel erreicht.

Ja so ungemütlich wie das am Morgen aussah hatten alle Glück. Bin um zwei in Dransfeld gestartet weil da die lange Runde durch sein sollte und habe dann noch ein paar Schauer umfahren um durchs Niemetal runter und bei Hemeln wieder hoch zu radeln, ist halt die schönere Runde :) Bin dann aber auch schnell wieder heimwärts geflüchtet weil die nächsten Schauer anrollten. Wären aber wohl auch Schneeschauer gewesen, bis auf den kräftigen Wind in Schauernähe ja nun nicht so tragisch wie ein richtiger Regenguss...

Zurück