• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Ich glaube auch nicht, dass Indurain eine Diva war. Kann mich an keine Berichte erinnern, die so etwas schrieben. Er wurde immer als stiller, zurückhaltender Mensch geschildert, der nicht allzuviel redet.
 
AW: Tour de France 2008

"Ries"....?? ist das der Ausdruck für einen besonders großen Menschen ?? :rolleyes:

"Jalaber"...?? schreibt man das nicht Gelaber ?? :rolleyes:

2001 aus der Tour ausgestiegen... hat er da nicht das Bergtrikot gewonnen ?? :rolleyes:

wau, hier sind ja wieder richtige Experten am Werk :D:D:D

herrlich....bildniveau

Fitnessbiker hat da ordentlich was rausgehauen, stimmt schon. Schöner fand ich aber noch seine Vermutung, dass die Favoriten so leise sind, weil sie was zu verbergen haben. Und dass er das dann als Beweis dafür genommen hat, dass Ricco sauber ist - weil er so großspurig auftritt... Also ich komm bei der Logik jedenfalls nicht mehr ganz mit, puhhh:confused:
 
AW: Tour de France 2008

Ich schaue nun schon seit 20 Jahren die Tour und kann mich nicht erinnern das zur Hälfte noch 10 Fahrer die möglichkeit haben zu gewinnen. Ich meine das ohne EPO das leistungslevel recht dich beieinander ist. Das ist gut so.

Hmmm, das würde also bedeuten, dass bei jeder Tour in den letzten 20 Jahren höchstens 10 Fahrer gedopt haben.

Warum haben denn die anderen nicht gedopt? Durften die nicht?:aetsch:
 
AW: Tour de France 2008

Aber nur bei Indu war das so. Indu war auch ne Diva:p. Als er am Berg(glaube 2001 ) ausgestiegen ist, hats auch niemanden gekümmert, nicht mal seine eigenen Teamkollegen sind für ihn angehalten.

Er war keine Diva. Sein Verhalten hat sich nicht verändert, als er Kapitäm wurde, schon als Helfer war er so ruhig, ist eben seine Art.
Indorain hatte es nicht nötig zu pralen!
 
AW: Tour de France 2008

Ihr nehmt Euch und das Thema Radsport ja richtig ernst. Dies ist ein Forum in dem jeder seine Meinung ausdrücken kann und darf und das mache ich hier. Ich glaube auch nicht das ich mich hier über irgend jemanden lustig gemacht habe, denn auch hier, so wie im Sport sollte Fair Play gälten und nicht der Spott im vordergrund stehen weil man einige Daten nicht mehr im Kopf hat.
Ferner verstehen einige Leute in diesem Forum nur das was SIE verstehen wollen ohne zu hinterfragen was gemeint ist.

Was ich lediglich anmerken wollte ist, dass die Sieger des gelben, grünen und gepunkteten Trikots der letzten 10 Jahre immer recht zurückhaltende Fahrer waren und nie offen ausgesprochen haben das sie die nächste Etappe gewinnen werden oder gar den Gesamtsieg.

Ich verdächtige auch nicht jeden der ruhig ist, um das klar zu stellen. Jedoch hat die vergangenheit LEIDER genau dies bewiesen.

Und zum abschluss noch eins:
Als Zabel unter Tränen und Selbstmitleid alles zugegeben hat, hatten alle Verständniss dafür weil er ja so ein riesen Vorbild für seinen Sohn sei.
Er hat gehäult und sich als Opfer dargestellt. Bin mal gespannt was passier wenn Ricco überführt werden sollte. Dann sagen bestimmt alle, "ich habs doch Gewusst".Und für viele HIER im Forum ist Lance Armstrong eh ein Heiliger der nie was genommen hat. Bei der Tour 2008 können jetzt noch weit mehr als 10 Fahrer die Tour gewinnen. Früher war es nur der Saubermann Lance.

Jeder der nicht offen sagt was seine Ziele sind ist für MICH ein Heuchler.
 
AW: Tour de France 2008

Moin,

also meinen Favoriten Valverde hat es heute ja ganz schön zerrissen :crying: dafür hat er jetzt aber eine Hammerquote bei bwin :D Obwohl mit Schumacher kann man richtig Kohle machen :eek:, kann dem mal einer bitte ne Kiste Epo schicken :dope::dope::dope:



Cadel Evans (AUS/Silence-Lotto) 1.65

Denis Menschow (RUS/Rabobank) 5.00

Riccardo Riccò (ITA/Saunier Duval) 9.00

Frank Schleck (LUX/Team CSC) 13.00

Carlos Sastre (ESP/Team CSC) 13.00

Alejandro Valverde (ESP/Caisse d´Epargne) 21.00

Kim Kirchen (LUX/Columbia) 34.00

Oscar Pereiro (ESP/Caisse d´Epargne) 51.00

Roman Kreuziger (CZE/Liquigas) 51.00

Wladimir Efimkin (RUS/AG2r) 51.00

Damiano Cunego (ITA/Lampre) 51.00

Stijn Devolder (BEL/Quick Step) 67.00

Andy Schleck (LUX/Team CSC) 81.00

Samuel Sanchez (ESP/Euskaltel) 81.00

Stefan Schumacher (GER/Gerolsteiner) 101.00

Jaroslaw Popowitsch (UKR/Silence-Lotto) 101.00

Bin ich blind oder fehlt Bernie Kohl auf der Liste ?
Was hat der denn jetzt für eine Quote?
Wenn sie hoch ist, müsste man ja fast einen Tipp riskieren, vor allem da er sich ja nach eigener Einschätzung in den Alpen am Meisten ausrechnet.
 
AW: Tour de France 2008

bin gerade nach Hause. Wie ists ausgegangen heute?

Markus Fothen fährt seit heute in gelb.
Kirchen bricht die Tour ab und bereitet sich lieber auf die Vuelta vor "Da fahren wenigstens die Schlecks nicht mit"...
Valverde kommt gleich mit "da wird wenigstens nicht so gut kontrolliert"
Ulle ersetzt Evans und liegt jetzt auf Platz zwei.
Ein bestimmter Texaner hofft auch auf ein Comeback für den morgigen Tag und ersetzt Popowitsch. :aetsch:
 
AW: Tour de France 2008

Ricco ist stark am Berg, Zeitfahren liegt ihm aber nicht (siehe Giro). Einer von Saunier Duval wird es aber machen und die Tour gewinnen ;)

Find die Aussage ziemlich gewagt. Die sehen doch alle Paris gar nicht weil sie vorher schon des Dopings überführt werden. Abgesehen davon ist Ricco der einzige der die Stärke über die Tour halten kann aber er hat keine besonderen Qualitäten im Zeitfahren. Würde mich freuen wenns Evans macht. War doch echt sympatisch wie er aufm Podest gerührt war. Ich würde es aber grundsätzlich mal wieder den Frazmännern gönnen aber wer solls von denen machen? Mir fällt keiner ein!
 
AW: Tour de France 2008

11. Etappe: Lannemezan - Foix 167,5 km

PROFIL.gif


weitere Infos...

Diese Etappe streift nur die Pyrenäen, es geht zwar ständig hoch und runter, aber bis auf den Col de Portel ist kein schwerer Anstieg dabei, dieser ist sogar über 50 km vor dem Ziel und somit zu weit für die Favoriten. So dürfte der Weg frei sind für eine Ausreißergruppe.

Rückblick: Es gab in der Vergangenheit immer weider solche "halbe" Etappen, die für die Sprinter zu schwer sind, aber für die Kletterer zu leicht sind bzw. es noch ein langer weg ist, vom letzten Schwierigen Anstieg. 2006 gab es eine ähnliche Etappe, damals siegte Juan Miguel Mercado vor Sedric Dessel, der sich das Maillot Jaune übrestreifen konnt. 2003 gab es auf dem Weg nach Bayonne auch so eine Etappe, die Tyler Hamilton in einem beeindruckenden Solo gewann.

Die Anstige:

Col de Portel

Mit 12 km länge und 6,8 % im Schnitt wird er es den Sprintern zu schwer machen um auf einen Massensprint am Ende zu hoffen. Er wird zum ersten mal in der Tourgeschichte befahren.
 
AW: Tour de France 2008

[…]Was ich lediglich anmerken wollte ist, dass die Sieger des gelben, grünen und gepunkteten Trikots der letzten 10 Jahre immer recht zurückhaltende Fahrer waren und nie offen ausgesprochen haben das sie die nächste Etappe gewinnen werden oder gar den Gesamtsieg.[…]
Ich glaube nicht, dass man so allgemeine Aussagen machen kann. Armstrong ist nun wirklich kein zurückhaltender Fahrer gewesen, seine Ziele, was den Gesamtsieg anbetrifft, hat er auch nicht versteckt. Und was das Gepunktete angeht, würde ich einen Richard Virenque ebenfalls nicht als zurückhaltend bezeichnen. Und beim Grünen fällt mir mal spontan Robbie McEwen ein, der nicht in diese Regel passt.

Und wozu auch so eine Regel aufstellen? Das sagt doch nichts aus. Für mich ist ein ruhiger Miguel Indurain nicht unglaubwürdiger in seinen sportlichen Zielen als ein Lautsprecher wie McEwen. Erst recht kann man da keine Rückschlüsse auf Doping etc. machen, ich denke, das ist weitgehend charakterunabhängig. Leider.
 
AW: Tour de France 2008

Moin!

Spannendes Finale! Schade für Wegmann, aber was soll´s...
Hätte nicht gedacht, dass Ballan im Sprint geschlagen werden kann. Hut ab, Arvesen!
Christian
 
AW: Tour de France 2008

Ballan war zu früh im Wind und Arvesen hat ja auch schon mal Bettini beim Giro letztes Jahr geschlagen ;).
 
AW: Tour de France 2008

Hätte ihn auch als stärksten in der Gruppe eingeschätzt. Pozzato vielleicht noch vor ihm, aber so.
 
AW: Tour de France 2008


Die Anstige:

Col de Portel

Mit 12 km länge und 6,8 % im Schnitt wird er es den Sprintern zu schwer machen um auf einen Massensprint am Ende zu hoffen. Er wird zum ersten mal in der Tourgeschichte befahren.



Geradinger,

gute Informationen, aber dieses Profil stimmt nur auf den letzten 2 km, ab dem Col de Crouzette. Wie Du auf Deiner mitgelieferten Karte sehen kannst, ist Biert nicht auf der Strecke der heutigen Etappe.

Aber was ja nachträglich wichtiger ist, habt ihr hoffentlich diesen schönen Pass, ideal zum RR Fahren, auch miterleben können.

Ciao ...Theo

P.S Hatte leider auch kein ganz korrektes Profil zur Hand.
 
AW: Tour de France 2008

Geradinger,

gute Informationen, aber dieses Profil stimmt nur auf den letzten 2 km, ab dem Col de Crouzette. Wie Du auf Deiner mitgelieferten Karte sehen kannst, ist Biert nicht auf der Strecke der heutigen Etappe.

Aber was ja nachträglich wichtiger ist, habt ihr hoffentlich diesen schönen Pass, ideal zum RR Fahren, auch miterleben können.

Ciao ...Theo

P.S Hatte leider auch kein ganz korrektes Profil zur Hand.

Habs mir schon gedacht, aber da der Pass relativ unbekannt ist gibts leider auch sehr wenige Profile, die anderen, die ich gefunden hab stimmen leider mit der Steigung nicht ganz überein, da blieb nur das ;).

Edit: Heute werd ich es glaub ich nicht mehr für einer Etappenvorschau schaffen, hab noch viel zu tun... vllt. morgen Vormittag...
 
Zurück
Oben Unten