• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Ich finde auch dass der Ricco ne Schande für den Radsport ist. Man hat ja auch vorgestern als er vom Feld weg war gesehen dass keine Sau auf ihn gewartet hat. Deswegen wird er es bei großen Rundfahrten immer schwer haben. Versteht mich nicht falsch ich respektiere seine Leistung, aber wenn jemand Ricco mir Pantani vergleicht ist dass doch ein Witz. Egal wie stark Ricco jemals sein wird er wird nie das Charisma eines ganz großen haben. Genauso wie Lance Armstrong (jetzt muß ich mir gleich was anhören :rolleyes:) Ich finde zu einem Echten Champ gehören noch andere Charackterzüge wie nur jeden fertig machen und Leistungen anderer kleinreden und ach so von sich selbst überzeugt zu sein. Nach dem ersten Toursieg wird er wahrscheinlich sagen dass er der größte aller Zeiten ist. Gut er ist noch jung und kann noch viel lernen aber ich bin auch in seinem Alter und würde sowas über kollegen nie sagen. Wenn Ricco nur etwas mehr Charackter und Charisma hätte wäre ich ein größter Fan weil sein Antritt gestern wirklich ne Wucht war aber sein Sprüche machen soviel kaputt echt schade drum. Hab auch das gefühl dass ihm die nötige Reife einfach noch fehlt. Grundsätzlich halte ich ihn für den Stärksten Fahrer im Peloton trotzdem wird er dieses jahr keine Chance haben weil er sich seine Kräfte einfach nicht richtig einteil. Bin aber überzeugt dass er nächstes jahr auf dem Podium landet wenn nciht noch mehr. Leiden wird ihn deswegen trotzdem kaum jemand können. Schade eigenltich bei so einem tollen Rennfahrer!
 
AW: Tour de France 2008

Nach dem ersten Toursieg wird er wahrscheinlich sagen dass er der größte aller Zeiten ist. Gut er ist noch jung und kann noch viel lernen...

In seinem Alter hatte Ullrich (mal wieder: gedopt oder nicht) die Tour bereits gewonnen, und hat mit seinen damals 23 Jahren (!) gezeigt, was Grösse und Bescheidenheit ist, indem er sich jeden Abend bei allen Teammitgliedern für die Hilfe bedankt hat, und indem er andere im Peloton auch was hat gelten lassen (z.B. als er auf der 14. Et. Virenque den Sieg geschenkt hat).

Grundsätzlich halte ich ihn für den Stärksten Fahrer im Peloton...

Ob, und warum das so ist, werden wir noch sehen...
Eine gute Bergziege zu sein, heisst noch nix. Ich denke, der stärkste ist Evans: ein guter Rouleur, ein Kämpfer in den Bergen, obwohl er spritzige Antritte nicht so mitgehen kann - trotzdem ein echter "Beisser", und eben ein super Zeitfahrer.

trotzdem wird er dieses jahr keine Chance haben weil er sich seine Kräfte einfach nicht richtig einteil. Bin aber überzeugt dass er nächstes jahr auf dem Podium landet wenn nciht noch mehr.

Für ihn gilt das selbe wie für Mayo, Zubeldia, Sastre, Pereiro, Cunego und Konsorten: Wenn er sich im Zeitfahren nicht dramatisch verbessert (wie z.B. Basso damals...jaja, gedopt, ich weiss :D) wird es für die Tour nie reichen. Beim Abschluss-Zeitfahren kriegt der doch von Evans und Menchov mind. 5 Minuten auf den 53 km.
 
AW: Tour de France 2008

Hey hab ich nicht geschrieben dass Ricco nicht mein bester freund ist. Aber wenn wir alle rausnehmen gegen die auch nur ein Anfangsverdacht wegen Doping besteht dann können wir gleich ein Autorennen draus machen!
 
AW: Tour de France 2008

Hey hab ich nicht geschrieben dass Ricco nicht mein bester freund ist. Aber wenn wir alle rausnehmen gegen die auch nur ein Anfangsverdacht wegen Doping besteht dann können wir gleich ein Autorennen draus machen!

Nicht geschrieben, dass er nicht Dein bester Freund ist?? Also heisst das im Umkehrschluss, dass er es ist?? :eek:

Spass beiseite, ich weiss, wie der Post gemeint war. War ja auch gar net auf Dich persönlich bezogen, sonder nur darauf, dass es gut zu ihm passen würd, wenn er nach nem Giro-/Tour-Sieg von sich sagen würde, er wär der Beste, Grösste, Tollste, etc :D
 
AW: Tour de France 2008

egal wie, egal was. ich finde das ist die spannendste tour seit langem.
es macht richtig spass zu schauen.

mfg
frank
 
AW: Tour de France 2008

Moin,

also meinen Favoriten Valverde hat es heute ja ganz schön zerrissen :crying: dafür hat er jetzt aber eine Hammerquote bei bwin :D Obwohl mit Schumacher kann man richtig Kohle machen :eek:, kann dem mal einer bitte ne Kiste Epo schicken :dope::dope::dope:

Cadel Evans 3,10
Alejandro Valverde 3,20
Denis Mentschow 10,0
Damiano Cunego 11,0
Andy Schleck 15,0

MfG
Rob

Cadel Evans (AUS/Silence-Lotto) 1.65

Denis Menschow (RUS/Rabobank) 5.00

Riccardo Riccò (ITA/Saunier Duval) 9.00

Frank Schleck (LUX/Team CSC) 13.00

Carlos Sastre (ESP/Team CSC) 13.00

Alejandro Valverde (ESP/Caisse d´Epargne) 21.00

Kim Kirchen (LUX/Columbia) 34.00

Oscar Pereiro (ESP/Caisse d´Epargne) 51.00

Roman Kreuziger (CZE/Liquigas) 51.00

Wladimir Efimkin (RUS/AG2r) 51.00

Damiano Cunego (ITA/Lampre) 51.00

Stijn Devolder (BEL/Quick Step) 67.00

Andy Schleck (LUX/Team CSC) 81.00

Samuel Sanchez (ESP/Euskaltel) 81.00

Stefan Schumacher (GER/Gerolsteiner) 101.00

Jaroslaw Popowitsch (UKR/Silence-Lotto) 101.00
 
AW: Tour de France 2008

Eins muss man mal deutlich sagen: Die Luxemburger sind alle richtig coole, sympathische Leute. Egal ob Schleckis oder der Kirchen...

Daumen hoch :daumen:
 
AW: Tour de France 2008

Denke mal Ricco ist der stärkste von allen Bergfahrern. Er darf bloss nicht wie er will.
 
AW: Tour de France 2008

egal wie, egal was. ich finde das ist die spannendste tour seit langem.
es macht richtig spass zu schauen.

:daumen:
find ich auch, ist richtig Action drin, Spiel Spaß Spannung...:) nein, im Ernst: das Favoritenfeld ist selbst nach 10 Etappen noch enorm, das Ergebnis jeder einzelnen Etappe im Voraus kaum zu berechnen.
 
AW: Tour de France 2008

Ricco ist stark am Berg, Zeitfahren liegt ihm aber nicht (siehe Giro). Einer von Saunier Duval wird es aber machen und die Tour gewinnen ;)
 
AW: Tour de France 2008

Ja oceansize, bin schon gespannt. Fährt Ricco eigentlich gepunktet?
Um mal klar zu stellen, wenn jemand vorne oder um den Sieg mitfahren möchte und von sich überzeugt ist dann sollte er es auch aussprechen. Und Rennfahrer miteinander zu vergleichen geht schon mal gar nicht, denn an die ach so grossen Sieger der Tour der Letzten 15 Jahre kann ich nur schmunzeln und über Lance und Ulrich schon lange.

Ricco muss keiner im Feld mögen aber woran liegt das wohl?
 
AW: Tour de France 2008

Lach nur!Das Team mit dem besten ...... gewinnt. Die haben bisher an den richtigen Bergen alle hinten an stehen lassen.

Wenn man sich mal die Datenblätter der Teams und Fahrer anschaut ist doch klar das einige auf Gesamtsieg, Bergwertung und Sprint fahren.
Bergwertung für SDV
Gesamtsieg CSC
 
AW: Tour de France 2008


weil alle kleinlaut waren und nie gesagt haben das sie gewinnen wollen obwohl es mit EPO (gerade bei Lance ) doch klar war.
Und Pantani konnte mit seinem Schicksahl erwischt worden zu sein ja nicht umgehen. Wir wissen was passiert ist.
Bis auf einige wenige gibt es doch keiner zu EPO betrieben zu haben auch nach der Karriere nicht...schade.
 
AW: Tour de France 2008

weil alle kleinlaut waren und nie gesagt haben das sie gewinnen wollen obwohl es mit EPO (gerade bei Lance ) doch klar war.

Aber ist das jetzt problematisch, wenn sich jmd. in der Öffentlichkeit erstmal zurückhalt? Ich finds eher sympathisch, wenn man nicht gleich den Dicken macht. Und was hat das mit Epo zu tun? Nach dem Motto: Wer Epo nimmt, muss gewinnen und muss seinen Sieg ankündingen?

Andersrum finds ich jetzt mit Riccos Haltung auch nicht besonders schlimm, soll er ruhig ein paar Ansagen raushauen. Vor der EM hat Löw auch gesagt: wir wollen Europameister werden (obwohl Ricco ja nie gesagt hat, er gewinnt die Tour...).
 
AW: Tour de France 2008

Stimmt alles was du schreibst aber jeder Mensch ist anders und wie langweilig wäre der Sport wenn es nicht auch solche Typen geben würde. Keine will Siege einfahren aber alle fahren mit.
Ich schaue nun schon seit 20 Jahren die Tour und kann mich nicht erinnern das zur Hälfte noch 10 Fahrer die möglichkeit haben zu gewinnen. Ich meine das ohne EPO das leistungslevel recht dich beieinander ist. Das ist gut so.
 
Zurück
Oben Unten