• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

von movistar müsste heute noch was kommen, 2 leute haben sie mal vorne mitfahren.
hoffe mal auf Quintana, Rodrigez wäre mein fav heute für den sieg,
 
Ich würde es Froome gönnen :D
Oder Schleck!

wo ist der "gefällt mir nicht " button ?
5683562879_824738a903_m.jpg


hinweg mit dir du Ungläubiger ....
 
so mal ne anfängerfrage, wieso sind Helfer am Berg so wichtig?
klar zum Löcher zufahren und das Tempo zu machen, aber ob jetzt Port oder Kreuziger das Feld auf den Berg hinaufführt spielt ja keine Rolle für Contador oder Froome? oder verstehe ich da etwas nicht?o_O
 
Das siehst du gerade bei Froome!

Hat der nen Defekt gehabt oder warum fährt der jetzt in ner Dreiergruppe?
 
So Froome ist zurück im Hauptfeld.

Ich finde ihn ehrlich sympathisch. Ob gedopt oder nicht ist mir egal. Er dopt wenigstens erfolgreich!
 
Ich gehe davon aus, dass du das noch lesen kannst :D

Meinst du den mit integriertem Vorbau?
 
so mal ne anfängerfrage, wieso sind Helfer am Berg so wichtig?
klar zum Löcher zufahren und das Tempo zu machen, aber ob jetzt Port oder Kreuziger das Feld auf den Berg hinaufführt spielt ja keine Rolle für Contador oder Froome? oder verstehe ich da etwas nicht?o_O

Dem eigenen Helfer kannst Du sagen: "Fahr mal 0,25 km/h langsamer" bei der Konkurrenz geht das zwar auch, aber die hört nicht drauf :D
 
so mal ne anfängerfrage, wieso sind Helfer am Berg so wichtig?
klar zum Löcher zufahren und das Tempo zu machen, aber ob jetzt Port oder Kreuziger das Feld auf den Berg hinaufführt spielt ja keine Rolle für Contador oder Froome? oder verstehe ich da etwas nicht?o_O


In erster Linie, weil diese ein Tempo fahren, welches den Fähigkeiten des eigenen Kapitäns am nähsten kommt. Froome kann sehr lang sehr schnell die Berge hochfahren - also macht ihm Porte möglichst lange ein gleichmäßig hohes Tempo am Berg. Da die keine 10km/h fahren bringt der Windschatten auch noch etwas, aber besonders der psychische Aspekt, dass man seinen eigenen Mann vor sich hat, der das Feld so anführt, wie man es selbst will, lässt den Anstieg gleich mal 'leichter' werden.
Dann können sie einem manchmal Material/Verpflegung reichen, siehe gestern. Ohne Porte, wäre Froome echt in die Bredouille gekommen.
 
Zurück
Oben Unten