• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Das soll hier kein Nachplappern von mir der RSN sein...ich versuche hier nur unter dem Fred "TdF2019" das Wichtigste zusammenzufassen...rein
als Info-Quelle weil vll. nicht "alle" die RSN lesen:idee:

aber gut ich laß es ! :p

Kannst du nicht wissen, weil es scheinbar nicht auf RSN steht, aber das war nur die Revanche für das hier:

Etappe und Meisterschaft = Äpfel und Birnen = ungleiche Revanche
Und ich bezweifle, dass das eine echte Revanche war ! Aber Du scheinst ja 'Pitti' gut zu kennen.
...ab 3:18 geht übrigens Sanchez in Führung !

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist in English und ein ganz langer Aufsatz. Trotzdem möchte ich höfflich anmerken, das die Kette nicht 6000 Pfund kostet. Soweit ich das verstanden habe.
Korrekt. Es hatte für die erste Version der Kette, welche von Wiggins in 2015 verwendet wurde, eine Summe von 6000GBP zur Entwicklung verschlungen. Was die Kette tatsächlich kostet im Aftermarket wird nirgends erwähnt.

...ich versuche hier nur unter dem Fred "TdF2019" das Wichtigste zusammenzufassen...:idee:

:p
das wichtigste für mich:
endlich mal wieder eine interessante TdF
ohne die (den) üblichen verdächtigen
dafür mit aufstrebenden neuen,
man wird sehen, was die zukunft bringt ... was der earl aus dem hut … aus der retorte zaubert
schwerpunkt dieser TdF berge berge berge
weniger, kürzere TTs
vielleicht wirds doch Nairo Quintanas Tour

Teampräsentation. Bora sieht spannend aus. Und ich hoffe noch mal auf eine gute Möglichkeit für Simon Geschke. Greipel dabei und hoffentlich bis zum Ende in Paris.

… und das ganz vorne :daumen:
...und hoffentlich noch mit seinen extra "Gorilla"-Schuhen von Gaerne ! siehe RSN:p:rolleyes:;)
...und hoffentlich gesund ! A.Greipel: "Ich will Spaß haben, die Tour genießen und bis nach Paris kommen."

Ich wünsche mir, dass er trotz der schweren Erkrankung nochmal an seine Sprint-Top-Leistung anknüpfen kann und
ein weiterer Etappensieg auf dem Schuh steht. (ist laut "Gorilla" noch bissl Platz drauf !):D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kennt jemand eine Seite wo man evtl. die einzelnen Abschnitte als Track runterladen kann, im Speziellen die des Mannschaftszeitfahrens am Sonntag.

Danke!

Zum Thema 5 Sterne. Ich würde sie Egan Bernal geben. Meiner Meinung wird er GThomas abhängen. Er ist super in den Bergen, sehr ausgeglichen für sein Alter und scheint auch schon körperlich "hart" genug zu sein, um die drei Wochen Topniveau auszuhalten.
Ineos gilt es zu schlagen, aber es wird dieses Jahr wohl enger und spannender! Fuglsang ist super drauf und Astana ein klasse Team, was hier nicht so viele auf dem Schirm haben (obwohl ich die genauso gut leiden kann wie Ineos).

Egal, persönlich alle Daumen für Emanuel "Buchi" Buchmann :daumen:

http://www.cyclingnews.com/news/ger...al-at-the-tour-de-france-is-a-huge-advantage/
Die Aussagen decken sich mit den von 2018 vor der Tour. :D

Irgendwie witzig*, dass Thomas in die Lage von Froome 2018 hineinversetzt wird. Sie haben nur die Rollen getauscht und Bernal ist nun der G. von 2018.

*nein, ich finde es nicht witzig, dass Froome sich verletzt hat (wg Unterstellungspotenzial)
Im TdF 2019 Heft von ProCycling ein Interview mit CF du GT gelesen. Diese Harmonie! Der Text laß sich, als ob die PR Abteilung von Ineos ihn gleich ohne die Beiden geschrieben hat. (beim Druck war Froome noch nicht verletzt).
Auf dieses "Gerede" kann man nichts geben! Da gibt es eine Stallorder und alle passen sich an, die dabei bleiben wollen.

Gerede gibt es höchstens hier. Letztes Jahr sind sie auch solange gefahren bis sich einer durchsetzen konnte. Nachlassen darf man auch dann als Nr. 2 nicht weil die 1 schnell weg ist. Siehe Nibali.

Dass Bernal die Tour gewinnen wird ist für mich klar, die Frage eigentlich ist nur: Wann?
Das große Rätsel ist die Form von GT. Am Donnerstag wissen wir mehr ...

Gerede gibt es höchstens hier. Letztes Jahr sind sie auch solange gefahren bis sich einer durchsetzen konnte. Nachlassen darf man auch dann als Nr. 2 nicht weil die 1 schnell weg ist. Siehe Nibali.

"Nr. 2", also die nominelle Nr. 2 Bernal sollte dann aber auch nicht über Gebühr für Nr. 1 verschlissen werden, um die Chancengleichheit in Sachen "bis sich einer durchsetzen..." zu wahren.

Zurück