• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Ja, der Vorsprung ist nicht besonders groß. Da kommen bestimmt noch bessere Mannschaften. Romain Bardet hat sich aber schon 1 Min Rückstand auf Thomas und Bardet eingeholt. Wahnsinn.
 
16:15 geht Gelb von der Rampe. Meine Daumen sind gedrückt.

Welcher mit Blindheit geschlagener Entscheider hat das gelb-schwarze Team eigentlich auf cremegrüne Räder gesetzt? Ein Stilbruch par excellence ... :eek::eek::eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So eine geile Disziplin.

Au contraire, lieber Forumskollege. In meinen Augen gibt es nichts langweiligeres als Zeitfahren. Im Einzel oder als Mannschaft. ???

PS: Ob Sagan schon verdaut hat, dass er im (nominell) einfachsten Sprintmoment seiner Karriere Gelb versaubeutelt hat?

Teunissen....ich war vollfreudig.

PS: Ich kann dir hier weitestgehend nicht folgen ... ❓❓❓
 
Uran erscheint mir wieder sehr stark. EF. Yates versagt schon im Zeitfahren. und Jumbo Wisma ist wohl am stärksten. Nur ihr Sprinter sieht nicht gut aus.
 
Ich bin übrigens auch Jumbo Visma Fan, falls die gewinnen. Sieht so aus.
 
Moscon schaut und sieht das Unheil kommen. Dafür hat sichs schon gelohnt einzuschalten. ??
 
Ne, die Farbe passt nicht zu meinem Mannschaftstrikot. Da würde der Verein eine Sperre aussprechen. Wir haben Gelb drinn und auch noch rot.
 
Schade, dass Roglic nicht dabei ist.
Mag ihn zwar nicht sonderlich, aber mit DEM Team hätte er wirklich Siegchancen.
 
Der Vorsprung den die Jumbos rausgefahren haben ist schon beeindruckend. Kruijswijk will aufs Podium und hat jetzt 20 sec. auf Bernal und Thomas gutgemacht, Groenewegen will auch noch die eine oder andere Etappe gewinnen und das Gelbe Trikot von Teunissen werden sie sicher auch nicht sofort wieder hergeben. Da scheint es sehr unwahrscheinlich, dass da noch Platz für Anderes bleibt.
 
Denke, das Bild von gestern hat nicht lange Bestand. Auch wenn sie nicht nur Gronewegen sondern auch Anfahrer und Tempobolzer genug haben. Aber auf jeden Fall ahaben sie sich als Mannschaft eindeutig weiterentwickelt. Man hat das ja nicht auf dem Schirm bis man es sieht. Aber es ist schon interessant ob sie Sky kopiert haben oder eigene TT Wege gegangen sind, die die anderen nicht mehr mitgehen können. Feinanalyse (Streckenabschnittsanalyse oder Material oder Aeroeffekte) wär schon mal interessant warum sie soviel Zeit gewinnen konnten.
 
Der Vorsprung den die Jumbos rausgefahren haben ist schon beeindruckend. Kruijswijk will aufs Podium

Ja, ich las das vor der Tour auch. Ich glaube aber nicht daran, dass Kruijswijk Chancen auf das Podium hat, auch wenn er u. a. mit de Plus tolle Helfer hat. Das Groenewegen für die Sprintetappen gesetzt ist, ist klar.

@ronde2009 Das Geheimnis des Erfolgs werden sie uns nicht verraten. Fakt ist wohl, dass sie diese Etappe und Disziplin wohl für sich wesentlich stärker ins Auge fassten, als andere Teams. TTT gibts ja bei der Wm nicht mehr. Evtl ließen mit dieser Entscheidung andere Teams es schleifen...? Keine Ahnung.

Die Stimmung/ Harmonie im Team ist natürlich auch ein Faktor. Da passt bei Jumbo wohl ganz gut.

Ich denke aber genau wie du, dass es bald nicht mehr solche krassen Abstände bei künftigen TTTs geben wird. Jumbo hat ja gestern die Konkurrenz regelrecht verblasen.

Orica war mal ein Jahr darin fast unschlagbar. BMC auch...

Dieses Jahr hat Jumbo den Dreh raus, einen Spezialisten dafür eingekauft und auch noch den glücklichen Umstand, dass van Aert sich zum TT Spezi mauserte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück