• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Schade für Buchmann. Jetzt schon 26 Sekunden auf die Ineos Fahre, gerade Egan Bernal, sind nicht so toll. Auch Scott über 20 Sekunden Rückstand auf Ineos. Das TTT kam meiner Meinung nach zu früh.

Ineos fand ich klasse. Die haben einfach Bock und können frei fahren. Das macht wohl den Kopf frei. Außerdem haben sie scheinbar die alte Rabobank Mentalität abgelegt und fahren richtig Rennen. War früher schon immer Merkwürdig. In den Jugendklassen waren die Niederländer zusammen sie Macht schnellhin, haben mir einige Bekannte erzählt die mit Ihnen zusammen Rennen gefahren sind, und im Profibetrieb stagnierte es dann.

Schade für Buchmann. Jetzt schon 26 Sekunden auf die Ineos Fahre, gerade Egan Bernal, sind nicht so toll. Auch Scott über 20 Sekunden Rückstand auf Ineos. Das TTT kam meiner Meinung nach zu früh.

Ineos fand ich klasse.
;) Jumbo....

Einige waren vor der Tour schon der Meinung, dass das TTT letztlich nur die großen Favoriten mit dem stärksten Team bevorzugt. Kann man so sehen.

Allerdings liegt darin auch ne Chance zur Spannung, wie JCL gestern auch hervorhob. Konkurrenten ums GK müssen sich nun ggf. eher exponieren und Zeit aufholen. Das kann schon ne coole TdF geben.

Da Quick Step im TT so gut abgeschnitten hat, demnach Alaphilippe gut dabei ist, er ein super Bergfahrer ist und auch sonst gut zurecht kommt.....warum ihn nicht mal als Geheimfavorit nominieren!?

Zum Rundfahrer über drei Wochen müsste er erstmal geformt werden. Einwöchige RF, ja. Dreiwöchige, nein.

Ich weiß auch gar nicht, ob er das anstrebt. Also die Transformation à la Dumoulin oder Dennis.

Ja, ich las das vor der Tour auch. Ich glaube aber nicht daran, dass Kruijswijk Chancen auf das Podium hat, auch wenn er u. a. mit de Plus tolle Helfer hat. Das Groenewegen für die Sprintetappen gesetzt ist, ist klar.

@ronde2009 Das Geheimnis des Erfolgs werden sie uns nicht verraten. Fakt ist wohl, dass sie diese Etappe und Disziplin wohl für sich wesentlich stärker ins Auge fassten, als andere Teams. TTT gibts ja bei der Wm nicht mehr. Evtl ließen mit dieser Entscheidung andere Teams es schleifen...? Keine Ahnung.

Die Stimmung/ Harmonie im Team ist natürlich auch ein Faktor. Da passt bei Jumbo wohl ganz gut.

...
..doch Richard Plugge, der Teamchef von Jumbo - Visma hat sie kurzerhand doch ausgerufen: beim Mannschaftszeitfahren der Tour de France in Brüssel.
"Wir haben heute die größte Challenge für Teams geschafft: Wir haben das Teamzeitfahren der Tour de France gewonnen, das ist die Teamzeitfahr-WM"

Ja, ich las das vor der Tour auch. Ich glaube aber nicht daran, dass Kruijswijk Chancen auf das Podium hat, auch wenn er u. a. mit de Plus tolle Helfer hat. Das Groenewegen für die Sprintetappen gesetzt ist, ist klar.
Kruijswijk ist sicher kein Top-Favorit aber völlig chancenlos ist er auch nicht, was das Podium angeht, denke ich.

Zum Rundfahrer über drei Wochen müsste er erstmal geformt werden. Einwöchige RF, ja. Dreiwöchige, nein.

Ich weiß auch gar nicht, ob er das anstrebt. Also die Transformation à la Dumoulin oder Dennis.
Ich glaube nicht, dass er solche Pläne hat, der wird nochmal versuchen, die Bergwertung zu gewinnen ist meine Vermutung - angesichts Regeländerungen dazu (doppelte Punkte für HC-Berge über 2000m womit in diesem Jahr alle HCs doppelt belohnt werden), dürfte es aber nicht einfach werden, den Vorjahreserfolg zu wiederholen.

Ich forme Rundfahrer aus Teig. Als Weihnachtsplätzchen.

Tony fährt allein an der Spitze des Feldes seit 90 Km. Der ist wahnsinnig, der Kerl.

Wiggins Einlassungen sind in der Tat ganz erfrischend.

Tony fährt allein an der Spitze des Feldes seit 90 Km. Der ist wahnsinnig, der Kerl.

Scheint sich bei Jumbo echt wohl zu fühlen und wieder seine Form gefunden zu haben.
Die letzten 2-3 Jahre hat man leider nicht allzuviel von ihm gesehen (bis auf die "obligatorische" Deutsche Meisterschaft).

So jetzt hat sich Alaphillipe zum Gesamtführenden geformt. Und die nächsten Folgenden haben auch ihre Stärke gezeigt. Das waren diePuncher dieser Tour. Sehr schön.

Sehr, sehr geil. Ein toller Fahrer, freut mich sehr. Zudem auf französischem Boden als Franzose gesiegt und ins gelbe Trikot gefahren.

Split im Peloton laut offiziellem Ergebnis. Bernal, Pinot mit plus 25 Sec. Thomas und der Rest der GC-Favoriten +31 Sec.
Schon ein Fingerzeig für die Kapitänsrolle bei INEOS .... ????? :D ?

Gestern schau ich an der Ampel nach links und dachte mir..den kennste doch:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODMvNDgzNTE1LXJ4NWQ0Nm5xeW5nZy1pbWdfMjAxOTA3MD...jpg

Zurück