• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Fürs GC interessant ist vor allem, das UAE arbeiten muss. Ob die Gruppe mit 10, 5 oder 3 min ins Ziel kommt oder auch nur wenige Ausreißer, ist glaub ich recht egal. Für Abstände kommen ja die richtigen Berge noch.

TP hat schon letztes Jahr Zeit bei einer Windkante verloren. Da er ja die Tour trotzdem gewonnen hat, ist der Lerneffekt wohl verpufft.

Mitlerweile ist es so dass wenn auf eine solcher Etappe van der Poel und van Aert früh attakieren dass dann jeder der gewinnen möchtet direkt mitspringen soll. Die Attakke mit den beiden ist die richtige.

Campenaerts war auch noch dabei wenn ich richtig gesehen habe.
Das sind dann 3 der stärksten Beine im Feld.... V.Aert,MvdP und Campenaerts ...so ne Ausreissergruppe holt man nicht leicht zurück.

Nibali soll seine Helfer einspannen. Ja, er ist über den Zenit und ja er fuhr den Giro, aber einem Nibali 4 bis 5 Minuten zu schenken wäre schon grob.Er ist aus meiner Sicht die einzige Unbekannte. Rational ist er nicht in der Form, aber es ist Nibali und der kann kämpfen.

Froome sollte aussteigen und sich auf die Vuelta vorbereiten. Schlechter wird's nicht mehr.

Und warum ist Bora nicht mit Buchi oder Wilco in der Gruppe? Ich glaubs ja nicht
Weil Bora keine Ahnung hat, wie man sich bei einem Klassiker verhält. Lotto hingegen gerade taktisch mustergültig. Gilbert und sein Helfer können sich gerade etwas schonen, derweil vorne der unvermeidliche van Moer Druck macht.

Edit: und wohl auch, weil Ineos zum Beispiel kein Interesse daran gehabt hätte

Wer ist denn dieser Christopher „Fruhme“, von dem der Voigt da immer spricht. :rolleyes: … immer wieder köstlich, die Aussprache von Jens Voigt:daumen:

Nibali soll seine Helfer einspannen. Ja, er ist über den Zenit und ja er fuhr den Giro, aber einem Nibali 4 bis 5 Minuten zu schenken wäre schon grob.Er ist aus meiner Sicht die einzige Unbekannte. Rational ist er nicht in der Form, aber es ist Nibali und der kann kämpfen.

Froome sollte aussteigen und sich auf die Vuelta vorbereiten. Schlechter wird's nicht mehr.
Und was soll dann bei der vuelta passieren? Es ist ja nicht so, dass er ne gebrauchte tour erwischt hat, sondern das ist das was froome noch leisten kann. Er ist als helfer angereist. Das war keine tiefstapelei

Jetzt merkt man doch klar, dass die große Verfolgergruppe zu groß ist um gut zusammenzuarbeiten. Vor allem wo man bereits rund 1 1/2 Minuten Rückstand aufs Führungsquartett hat und der Etappensieg in weite Ferne rückt. Van Aert und MvdP die Aktivsten in der Verfolgung.

WvA war letztes Jahr soooo schlecht in den Bergen nicht. Zeitfahren kann er auch. Wäre eine Option, wenn er heute, sagen wir 5min gut macht und JV für ihn anstatt Roglic arbeitet....

Naja, abwarten. Auf jeden Fall eine tolle Etappe!

Zurück