Zimbo
Der Rennschnecke
Tja, leider ne Meldung von der BILD, aber mir wär es recht:
Hier klicken
Hier klicken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...das würde den Doppelmoralern ähnlich sehen. Hier winken auf Grund eines Comebacks wohl nicht zu verachtende Einschaltquoten. Hab mich damals schon aufgeregt darüber, dass sie mit zweierlei Mass messen. Andere Sportarten, mit Sicherheit nicht "unschuldiger" was das Doping angeht, als der Radsport, werden weiter übertragen, genauso wie das politische Gesülze und Gelüge unserer Herren Staatsdiener (ich reg mich schon wieder auf...und das am frühen Morgen...), was wir tagtäglich ertragen müssen
Mir ists sch**** egal ob die berichten, ich schau eh Eurosport.
Sch**** auf die "öffentlich Rechtlichen (der Name schon allein...)"
Es geht um die Zuschauerzahl, um die Quote, um nichts anderes. Radsport wollten nicht mehr viel sehen, denn die vorherrschende Meinung ist doch, daß jeder Radprofi gedopt ist. Inwieweit das stimmt, sei dahin gestellt. Nun ist Lance Armstrong wieder im Peloton unterwegs und die Anzahl derer, die sich für den Radsport interessieren, steigt wieder an. Die einen wollen ihn endlich verlieren sehen, andere freuen sich, daß ihr Idol wieder dabei ist und drücken ihm die Daumen.
Natürlich ist es keine souveräne Aktion von ARD und ZDF, wenn sie zuerst groß den Ausstieg aus der Live-Berichterstattung ankündigen, um dann angesichts eines gestiegenen Marktpotentials die Tour doch wieder zu übertragen.
Die allgemeine Schelte, die hier auf die öffentlich-rechtlichen Sender niedergeht, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Mit Ausnahme von Eurosport, der ja ein reiner Sportsender ist, hat sich keine Fernsehanstalt in Deutschland stärker um den Sport bemüht, als ARD und ZDF.
Hier ist es meiner Meinung nach vor allem RTL, der als Sender eine jämmerliche Gestalt abgibt, was Sportberichterstattung angeht. Ein Musterbeispiel war das Skispringen. Als Hannawald und Schmitt die großen Helden waren, war RTL sofort da und hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Als dann Erfolge ausblieben und die Einschaltquote sank, hat man sich sofort wieder vom Skispringen getrennt.
Nächstes Musterbeispiel ist die Handball-WM. Handball war in Deutschland immer ein Sport, der in den Medien auf ein schwaches Echo gestoßen ist. Nun aber ist Deutschland amtierender Weltmeister und das Interesse ist merklich gestiegen. Sofort hat RTL sich die Übertragungsrechte an der nächsten WM gesichert. Wehe aber, die Leistungen der deutschen Mannschaft entsprechen nicht den Vorstellungen. Ich gehe jede Wette ein, daß sich RTL sofort wieder vom Handball trennt, sollten keine hohen Quoten erzielt werden.
ARD und ZDF übertragen z. B. auch die Veranstaltungen der Rodler, Bobfahrer und Eisschnellläufer. Mit Ausnahme des Sportsenders Eurosport würde sich kein Privatsender mit solchen Sportarten abgeben, weil sie nicht genug Einschaltquote bringen.
Die öffentlich-rechtlichen Sender haben durchaus ihre Verdienste. Und das nicht nur im Bereich der Sportberichterstattung.
Der Unterschied, zwischen ARD und RTL und Co. ist einfach daß die einen unser Geld verbraten wie es ihnen passt.
Die privaten müssen verdienen, sonst gehen die Lichter aus. Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen.
Mit anderen Worten, ein Politiker hat einen vollen Kühlschrank, weil ich Steuern bezahle. Meiner ist leer weil ich keine Quote im Lotto bei 2 richtigen am Samstag im Lotto hatte.
Der Unterschied, zwischen ARD und RTL und Co. ist einfach daß die einen unser Geld verbraten wie es ihnen passt.
Die privaten müssen verdienen, sonst gehen die Lichter aus. Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen.
Mit anderen Worten, ein Politiker hat einen vollen Kühlschrank, weil ich Steuern bezahle. Meiner ist leer weil ich keine Quote im Lotto bei 2 richtigen am Samstag im Lotto hatte.
.....
Mir ists sch**** egal ob die berichten, ich schau eh Eurosport.
Sch**** auf die "öffentlich Rechtlichen (der Name schon allein...)"
So ist es. Da könnte der Scharping ja moderieren......das würde den Doppelmoralern ähnlich sehen.
So ist es. Da könnte der Scharping ja moderieren...