• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

War eigentlich klar dass sie wieder drauf gehn wenn LA dabei ist. Des Argument mit dem Doping war doch nur ein Vorwand. Wahr ist doch dass sie Aufgrund von schlechten Zuschauerzahlen raus sind. Und jetzt wo LA wieder am Start ist werden die Einschaltquoten wieder nach oben schiessen.

Reiner Eigennutz und Dollarzeichen:aufreg:
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

...das würde den Doppelmoralern ähnlich sehen. Hier winken auf Grund eines Comebacks wohl nicht zu verachtende Einschaltquoten. Hab mich damals schon aufgeregt darüber, dass sie mit zweierlei Mass messen. Andere Sportarten, mit Sicherheit nicht "unschuldiger" was das Doping angeht, als der Radsport, werden weiter übertragen, genauso wie das politische Gesülze und Gelüge unserer Herren Staatsdiener (ich reg mich schon wieder auf...und das am frühen Morgen...), was wir tagtäglich ertragen müssen

Mir ists sch**** egal ob die berichten, ich schau eh Eurosport.

Sch**** auf die "öffentlich Rechtlichen (der Name schon allein...)"
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Diese Speichellecker ... tztztztz ..
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Genau so heuchlerisch ist der letzte Satz aus dem Bild Artikel:

"ARD und ZDF wieder live drauf, wenn ausgerechnet der siebenmalige Toursieger und Dopingverdächtige Lance Armstrong (gestern bei der Australien-Tour Down Under nur auf Platz 120!) mitfährt? Was für ein Witz..."

Die Bildzeitung ist da immer echt geil - die schreiben gleichzeitig aus beiden Meinungspositionen. Erst waren sie dagegen, dass die ARD aussteigt und jetzt sind sie dagegen das die ARD wieder einsteigt. Schlau so verkauft man Zeitungen.
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Mir völlig wurscht, es gibt ja Eurosport. Dass dich die ÖR mit der Behandlung des Radsports mal wieder lächerlich machen war abzusehen.
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

...das würde den Doppelmoralern ähnlich sehen. Hier winken auf Grund eines Comebacks wohl nicht zu verachtende Einschaltquoten. Hab mich damals schon aufgeregt darüber, dass sie mit zweierlei Mass messen. Andere Sportarten, mit Sicherheit nicht "unschuldiger" was das Doping angeht, als der Radsport, werden weiter übertragen, genauso wie das politische Gesülze und Gelüge unserer Herren Staatsdiener (ich reg mich schon wieder auf...und das am frühen Morgen...), was wir tagtäglich ertragen müssen

Mir ists sch**** egal ob die berichten, ich schau eh Eurosport.

Sch**** auf die "öffentlich Rechtlichen (der Name schon allein...)"

..sorry "börndout" übernehme mal dein post.. ist bis aufs wort meine meinung.
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

War aber schon früher klar, da die Probleme mit dem Ausstieg bekannt waren.:rolleyes:

Mir ist auch wurscht ob sie es zeigen-entweder fahr ich selber oder ich schau Eurosport..:D
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Gott sei dank- ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreudet,mehr Werbung als Tour de France bei Eurosport zu sehen..:eyes:
Außerdem kann ich´s jetzt in der Agentur per Zattoo gucken. :D
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Na mal sehen. Die verlieren halt ihr letztes bisschen Glaubwürdigkeit wenn sie jetzt ausgerechnet bei dem von ihnen so verteufelten LA wieder draufgehen...´Schau ma mal dann sehn ma scho...;)
Mir persönlich ist's einerlei, ich schau's mir ggf. auch auf Eurosport oder auf einem ital. Kanal an...;)
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Etwas verwegen im Zusammenhang mit dem Berufsradsport noch den Verlust von Glaubwürdigkeit (der Medien) zu beklagen :p

Pfeffer und Salz
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Es geht um die Zuschauerzahl, um die Quote, um nichts anderes. Radsport wollten nicht mehr viel sehen, denn die vorherrschende Meinung ist doch, daß jeder Radprofi gedopt ist. Inwieweit das stimmt, sei dahin gestellt. Nun ist Lance Armstrong wieder im Peloton unterwegs und die Anzahl derer, die sich für den Radsport interessieren, steigt wieder an. Die einen wollen ihn endlich verlieren sehen, andere freuen sich, daß ihr Idol wieder dabei ist und drücken ihm die Daumen.

Natürlich ist es keine souveräne Aktion von ARD und ZDF, wenn sie zuerst groß den Ausstieg aus der Live-Berichterstattung ankündigen, um dann angesichts eines gestiegenen Marktpotentials die Tour doch wieder zu übertragen.

Die allgemeine Schelte, die hier auf die öffentlich-rechtlichen Sender niedergeht, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Mit Ausnahme von Eurosport, der ja ein reiner Sportsender ist, hat sich keine Fernsehanstalt in Deutschland stärker um den Sport bemüht, als ARD und ZDF.

Hier ist es meiner Meinung nach vor allem RTL, der als Sender eine jämmerliche Gestalt abgibt, was Sportberichterstattung angeht. Ein Musterbeispiel war das Skispringen. Als Hannawald und Schmitt die großen Helden waren, war RTL sofort da und hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Als dann Erfolge ausblieben und die Einschaltquote sank, hat man sich sofort wieder vom Skispringen getrennt.

Nächstes Musterbeispiel ist die Handball-WM. Handball war in Deutschland immer ein Sport, der in den Medien auf ein schwaches Echo gestoßen ist. Nun aber ist Deutschland amtierender Weltmeister und das Interesse ist merklich gestiegen. Sofort hat RTL sich die Übertragungsrechte an der nächsten WM gesichert. Wehe aber, die Leistungen der deutschen Mannschaft entsprechen nicht den Vorstellungen. Ich gehe jede Wette ein, daß sich RTL sofort wieder vom Handball trennt, sollten keine hohen Quoten erzielt werden.

ARD und ZDF übertragen z. B. auch die Veranstaltungen der Rodler, Bobfahrer und Eisschnellläufer. Mit Ausnahme des Sportsenders Eurosport würde sich kein Privatsender mit solchen Sportarten abgeben, weil sie nicht genug Einschaltquote bringen.

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben durchaus ihre Verdienste. Und das nicht nur im Bereich der Sportberichterstattung.
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Es geht um die Zuschauerzahl, um die Quote, um nichts anderes. Radsport wollten nicht mehr viel sehen, denn die vorherrschende Meinung ist doch, daß jeder Radprofi gedopt ist. Inwieweit das stimmt, sei dahin gestellt. Nun ist Lance Armstrong wieder im Peloton unterwegs und die Anzahl derer, die sich für den Radsport interessieren, steigt wieder an. Die einen wollen ihn endlich verlieren sehen, andere freuen sich, daß ihr Idol wieder dabei ist und drücken ihm die Daumen.

Natürlich ist es keine souveräne Aktion von ARD und ZDF, wenn sie zuerst groß den Ausstieg aus der Live-Berichterstattung ankündigen, um dann angesichts eines gestiegenen Marktpotentials die Tour doch wieder zu übertragen.

Die allgemeine Schelte, die hier auf die öffentlich-rechtlichen Sender niedergeht, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Mit Ausnahme von Eurosport, der ja ein reiner Sportsender ist, hat sich keine Fernsehanstalt in Deutschland stärker um den Sport bemüht, als ARD und ZDF.

Hier ist es meiner Meinung nach vor allem RTL, der als Sender eine jämmerliche Gestalt abgibt, was Sportberichterstattung angeht. Ein Musterbeispiel war das Skispringen. Als Hannawald und Schmitt die großen Helden waren, war RTL sofort da und hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Als dann Erfolge ausblieben und die Einschaltquote sank, hat man sich sofort wieder vom Skispringen getrennt.

Nächstes Musterbeispiel ist die Handball-WM. Handball war in Deutschland immer ein Sport, der in den Medien auf ein schwaches Echo gestoßen ist. Nun aber ist Deutschland amtierender Weltmeister und das Interesse ist merklich gestiegen. Sofort hat RTL sich die Übertragungsrechte an der nächsten WM gesichert. Wehe aber, die Leistungen der deutschen Mannschaft entsprechen nicht den Vorstellungen. Ich gehe jede Wette ein, daß sich RTL sofort wieder vom Handball trennt, sollten keine hohen Quoten erzielt werden.

ARD und ZDF übertragen z. B. auch die Veranstaltungen der Rodler, Bobfahrer und Eisschnellläufer. Mit Ausnahme des Sportsenders Eurosport würde sich kein Privatsender mit solchen Sportarten abgeben, weil sie nicht genug Einschaltquote bringen.

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben durchaus ihre Verdienste. Und das nicht nur im Bereich der Sportberichterstattung.


Der Unterschied, zwischen ARD und RTL und Co. ist einfach daß die einen unser Geld verbraten wie es ihnen passt.
Die privaten müssen verdienen, sonst gehen die Lichter aus. Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen.
Mit anderen Worten, ein Politiker hat einen vollen Kühlschrank, weil ich Steuern bezahle. Meiner ist leer weil ich keine Quote im Lotto bei 2 richtigen am Samstag im Lotto hatte.
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Der Unterschied, zwischen ARD und RTL und Co. ist einfach daß die einen unser Geld verbraten wie es ihnen passt.
Die privaten müssen verdienen, sonst gehen die Lichter aus. Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen.
Mit anderen Worten, ein Politiker hat einen vollen Kühlschrank, weil ich Steuern bezahle. Meiner ist leer weil ich keine Quote im Lotto bei 2 richtigen am Samstag im Lotto hatte.

mehr gibts dazu eigentl. auch nicht zu sagen.
sich zu wundern,bzw. zu ärgern dass privat finanz. sender quotenträchtige sendeformate nutzen und sie absetzen wenn das interesse verebbt kann ich nicht verstehen.
ich würd sagen,das ist DAS gesetz der wirtschaftlichkeit.
mich ärgert da viel mehr die scheinheiligkeit der ör.
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Der Unterschied, zwischen ARD und RTL und Co. ist einfach daß die einen unser Geld verbraten wie es ihnen passt.
Die privaten müssen verdienen, sonst gehen die Lichter aus. Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen.
Mit anderen Worten, ein Politiker hat einen vollen Kühlschrank, weil ich Steuern bezahle. Meiner ist leer weil ich keine Quote im Lotto bei 2 richtigen am Samstag im Lotto hatte.

:daumen::daumen: so ist das!
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

.....

Mir ists sch**** egal ob die berichten, ich schau eh Eurosport.

Sch**** auf die "öffentlich Rechtlichen (der Name schon allein...)"

Radsport oder sonstige Sportarten schau ich mir auch fast nur auf Eurosport an. :aetsch:
auf Eurosport sieht man Sport live und nicht wie bei ARD/ZDF, dass dort ehemalige Sportler, als Experten , dumme Kommentare zum besten geben dürfen, wenn schon auf dem Eurosportkanal Livebilder von dem Event gezeigt werden. :kotz:
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

So ist es. Da könnte der Scharping ja moderieren...

Näääää, da sind da ja schon im Ziel bevor ER die erste Bergwertug kommentiert hat.
Also Scharping und "Live" passt so gar nicht zusammen.

Aber vielleicht noch ein wenig zum Interesse der ÖR am Sport.

Es fällt doch auf, dass hier fast nur Events ausgestrahlt werden, in denen die Deutschen auch vorne mitspielen.
Biathlon, Eisschnelllauf, Bob, Rodeln, .....im Sommer fällt mir schon weniger ein ausser diesem Fussball. LA ist auch nur noch Randsportart.
Nachdem sich Becker, Stich und Graf pensionieren ließen, haben die doch auch im Tennis aufgegeben. Ist aber auch nachvollziehbar glaub ich.

Ich denke das Gleiche hat sich im Radsport abgespielt.
Ulle wech, Interesse wech.....das Doping - Problem war ein willkommenes Argument (hat ganz oben schon mal einer getextet) von daher.....
warten wir mal auf den nächsten deutschen Radgott.....

Dann sind se wieder dabei,

Gruß

Joe
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Von den Privatsendern kümmern sich ausschließlich Spartensender um eine umfangreiche Sportberichterstattung. Eurosport und DSF, wobei man DSF mittlerweile eher als Werbesender, denn als Sportsender sehen kann und sich dort die Gewichtung sehr stark beim Fußball liegt.

Von den großen Privatsendern kümmert sich keiner um eine umfangreiche Sportberichterstattung. RTL hat die Formel 1, weil die seit Schumacher ein Quotenbringer ist und gelegentlich einen Boxkampf, weil das seit Maske ein Quotenbringer ist. Sonst nichts.

Ich möchte aber auch generell eine Lanze für das öffentlich-rechtliche Fernsehen brechen. Gerade die dritten Programme (BR, WDR, NDR, MDR) haben oft sehr interessante Sendungen, Dokumentationen und Reportagen im Programm. Wer sich vom Fernsehen nicht nur Unterhaltung wünscht, sondern auch die Vermittlung von Bildung, Kultur und Allgemeinwissen, der findet bei den öffentlich-rechtlichen Regionalsendern sicher mehr interessante Angebote, als bei den privaten Sendern.
 
AW: Tour de France doch "live" bei ARD/ZDF?

Ich kann echt drauf verzichten, wenn Kurz und Nass eine Stunde eine Zusammenfassung todlangweilig kommentieren, während vorher und hinterher auch noch eine Stunde Dopingdiskussion mit mehr oder eher weniger kompetenten Gesprächspartnern und hochqualifizierten Moderatoran ala Nierhaus laufen.

Da schau ich mir doch lieber die Übertragung auf Eurosport an, auch wenn drei Wochen Kommentare von Jansch und Miegels recht anstrengend sein können. Aber wenigstens ist dort ein wenig Sachkenntnis und Interesse an der Sportart vorhanden.

Lieber noch würde ich die Übertragungen aus NL sehen, aber die werden ja nicht mehr bei uns ins Kabel eingespeist. Das war mal anders :(
 
Zurück
Oben Unten