• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2016

Holledauer

ehemals als "dabeste" hier unterwegs
Heute gehts los mit der 80. Ausgabe der Tour de Suisse, also wirds wohl mal auch Zeit für einen Thread. :p

Etappenplan gibts hier:
http://www.tourdesuisse.ch/de/tds-2016/etappenplan/uebersicht/

Die Königsetappe führt wie schon 2015 wieder zum Rettenbachferner bei Sölden rauf.
Interessante Fahrer werden z.B. Cancellara bei seiner letzten Teilnahme an der TdS, Rui Costa, der schon dreimal die Rundfahrt gewonnen hat.
Ansonsten wären da u.a. noch Peraud, Van Garderen und Geraint Thomas.
Um die flacheren Etappen werden sich wohl Sagan und Matthews streiten.

Aus Deutscher Sicht sind leider nicht viele am Start, zu nennen wären da Christian Knees, Simon Geschke.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Österreichischen Kletterer wie letztes Jahr wieder einige Akzente setzen, z.B. Stefan Denifl (Bergwertung 2015) oder Riccardo Zoidl.

Gesamte Fahrerliste:
http://www.radsport-news.com/sport/sportradrennenteams_3_479.htm#T5341

Übertragen wird scheinbar jeden Tag ab 15:50 auf SF Info, kann man hier glotzen (sogar legal:eek:):
http://zattoo.com/watch/sf-info-intl

Leider keine Zeit nächste Woche, einige Etappen wären in Reichweite, die Strecke dieses Jahr hätten ein besseres Teilnehmerfeld verdient.

sf info hat bei der tour de romandie nicht geklappt, da stand dann was mit lizenzblabla

schönerfernsehen funktioniert, ist aber rechtlich nicht einwandfrei

Geraint Thomas geht wohl mit großen Ambitionen in die TdS. Ob er dem schweren Programm gewachsen ist, wird man sehen. Ich sehe auch ihn auf Grund seiner Historie noch mehr als Spezialisten für die etwas kürzeren Berge.

Ein Kandidat könnte noch Robert Gesink sein, oder sein Teamkollege Keldermann. Kommen zwar m.W. Beide mit wenig Rennkilometern in den Beinen daher, aber da sind sie nicht unbedingt die Einzigen. Geraint Thomas habe ich zuletzt auch nicht viel gesehen.

na toll...
Geht leider auch diesmal nicht

Schade, bin fest davon ausgegangen, dass es läuft.
Wie schon gesagt gibts noch schoener-fernsehen.com, aber da bewegt man sich rechtlich in einer dunkelgrauen Zone, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schön, dass es für Cancellara heute geklappt hat, ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt, dass er nochmal was packt in seinem letzten Jahr.

Leider keine Zeit nächste Woche, einige Etappen wären in Reichweite, die Strecke dieses Jahr hätten ein besseres Teilnehmerfeld verdient.

Definitiv, irgendwie gehen immer mehr Fahrer auf die Dauphine, obwohl die TdS für mich eher wie eine ausgewogene Rundfahrt und nicht nur wie so ein Vorbereitungsrennen wirkt.

Der Kurs gestern war sehr sehr schwer! Ein interessanter Kurs, nix für reine Roller.
Sehr interessant finde ich, dass von SFR Watt- und Pulsdaten gelegentlich eingeblendet werden. Ich denke eigentlich auch, das ist die Zukunft. Ohne Zahlen geht nix mehr.

Der Sprint von Sagan war irgendwie cool gemacht. Kurz vor Matthews raus, so dass er nicht ein wenig blockiert war, nur die kleine Welle von Sagan die Matthews weiter blockiert hat, war ansicht unnötig

Sagan hat sich mit 3 Leuten abgesetzt und hat nun Möglichkeit auf gelbe Trikot

Sagan gewinnt, schade für die 2 Schweizer.....Albasini und Dillier die lange vorne waren

Zuletzt bearbeitet:
Gesink ist mit einem Schädeltrauma aus dem Rennen; Sturz. Hoffentlich ist es nix ernsteres und er startet fit bei der Tour.

Zurück
Oben Unten