• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2016

Habe wieder mal ein Radrennen verfolgt, es war ein interessantes Rennen, keinem wurde was geschenkt. Die Kommentatoren waren die einzige Enttäuschung, nur bla, bla, bla...
Kein Fachwissen, einfach nichts, da hätte ich denen was vormachen können. Schade ist Eurosport nicht dabei. Aber die Fahrer haben alles gegeben, so macht Radsport spass. Morgen kann ich leider nicht zuschauen, habe viele Termine, trotzdem Daumen für die TdS. :)

eurosport uk übertragt es übrigens
cyclinghub bittet ganz guten Stream, sogar mit timeshift

Wirklich eine tolle Tour de Suisse dieses Jahr, endlich zeigt unser Land wieder einmal, dass es topographisch durchaus mit seinen Nachbaren mithalten kann. Leider spielt das Wetter gar nicht mit, heute soll es noch schlechter werden...

Jaggi und Montgomery als Kommentatoren finde ich ganz in Ordnung und sehr angenehm zu hören.

Leider muss Matthias Frank erkältet aufgeben, wird heute nicht mehr starten.

Tour de Suisse heute live auf SRF2, Etappe wurde verkürzt wegen des Wetters, der Albula wird nicht gefahren, statt dessen der Flüela, ganze Etappe nur 57 Km, könnte spannend werden, Platz 1-4 nur durch 18 Sekunden getrennt....
:daumen:

Miguel Angel Lopez, grade mal 22 Jahre jung, hat die Tour de Suisse gewonnen! Er kommt übrigens auch nicht aus dem nichts - war u.a. schon im Vorjahr Siebter (https://en.wikipedia.org/wiki/Miguel_Ángel_López_(cyclist))

Man sagt von Buchmann immer, dass er noch so jung sei - ich bin nur bedingt dieser Meinung. Seit dem Ende der EPO-Ära werden die Fahrer in jüngeren Jahren siegfähig (mein Eindruck). Mit jetzt 23 ist Buchmann sogar älter als Lopez. Das Problem ist vielleicht eher, dass die deutschen Talente zu spät die World Tour erreichen.

Geraint Thomas hat es nicht mal in die Top10 der Rundfahrt geschafft.

Man sagt von Buchmann immer, dass er noch so jung sei - ich bin nur bedingt dieser Meinung. Seit dem Ende der EPO-Ära werden die Fahrer in jüngeren Jahren siegfähig (mein Eindruck). Mit jetzt 23 ist Buchmann sogar älter als Lopez. Das Problem ist vielleicht eher, dass die deutschen Talente zu spät die World Tour erreichen

Lass dem Emu mal noch ein, zwei Jahre. Da kommt schon noch was.

Vorausgesetzt, die nehmen die faulen Äpfel weiter konsequent aus dem Körbchen raus.
Äääh, in Kolumbien? Eher nicht. Dieser Verband ist jetzt auch eher nicht so das hell leuchtende Vorbild in Sachen Dopingprevention/bekämpfung. Tschulligung, dass ich das mal erwähnt habe.

"Verheizen", als Begriff,existiert hoffentlich nicht nur im Fuckball?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten